Vocoder Frage

Rolo

Rolo

*****
Moin,
also ich habe gleich zwei Fragen.

Ich würde gerne mal am Mikrophoneingang meines Vocoders anstatt das Mic eine Doppelung des Trägersignals einspeisen.
Also so daß quasi ein 2x identisches Monophones Audiosignal von einem meiner Synthesizer in den Carrier und in den Mic Eingang geht.

Frage 1: darf man in den Mic Eingang ein Audiosignal vom Synth schicken ohne daß etwas zerstört werden kann?
Frage 2: Gibt es Buchsen in die man mit einem Monophonen Audiosignal reingeht und auf der anderen Seite das Signal 2 x rauskommt?

Es grüßt:
Rolo
 
Moin
1: Ich würde einen Attenuator davor schalten, und dann vorsichtig aufdrehen. Wenn es verzerrt, ist es schon zu viel.
Hast Du nicht den SVC-350? Der hat doch auch einen Instrument-Eingang. Da bin ich gerne mit einem Tuner (Radio) reingegangen...
2: Multiple. Am besten ein aktives.
 
2: Multiple. Am besten ein aktives.
:nihao:OK


Den SVC350 hatte ich mal, hab ich verkauft. Stimmt, jetzt wo du es sagst ,stimmt ich erinnere mich...der hatte/hat sowas mit Eingangsregler.
Nun , den Mic Level kann ich hier (SVC340) zwar Regeln, aber ich hab trotzdem Angst daß das Audiosignal irgendwas zerstören könnte.
Ein Attenuator? Aha. Hm...mal sehen Danke für die Tips :nihao:
 
@Feedback

Da kann man ja ganz schön Geld ausgeben für was ich jetzt gar nicht unbedingt will :) Ob es der für 67 Euro schon gut macht? Bestimmt oder? :dunno:
 
Also aktives Multible finde ich hier nur modularsachen. Multible hätt ich an meinem Modular, aber nicht aktiv.
Die müssten es aber doch eigentlich auch direkt weiterleiten...muß ich morgen mal testen. Kabel habe ich ja
irgendwo noch passende rumfliegen. Bin zu müd jezze.:zzz:
Ich werde morgen mal suchen ob ich solche Sachen, speziell den Attenuator auch als Bausatz finden kann.
 
@Feedback

wow, diesen Schaltplan kann ich sogar lesen ;-) Hab sogar noch ein 10K Poti hier.
Danke! :nihao: Hab ich Geld gespart und was zu tun. Sehr coole Seite!
 
2: Multiple. Am besten ein aktives.
Ich bin eben mal mit einem passenden Mono Kabel von meinem Prophet in das Modular Multible (A-180-2) rein
und wieder raus in meinen analog Mixer. Das Signal geht ganz normal durch brauch also kein aktives :) Leider fehlt mir noch ein Kabel.
Hab ich mir gleich mal bestellt.
 
Durch geht das schon, ein Multiple ist/sind ja nur ein paar verbundene Buchsen. Beim passiven ohne jegliche Schaltung dahinter. Das taugt für vieles, wenn Du aber z.B. CV auf ein paar Oszillatoren verteilen willst, kann es da schon mal zu einem Spannungsabfall kommen und es stimmt nicht mehr. Das gleicht ein aktives oder buffered Multiple aus. Für Deine Anwendungsfall weiß ich nicht ob ein passives reicht, aber hören wirst Du immer etwas.
 
...(für ‚mal’/vorübergehend) Mischpult? - AUX-/FX-sends verwenden...
Das geht leider nicht. Mein Mixer hat jeweils 2 Returns und einen Send, also gerade umgekehrt als wie ich's bräuchte um am End 2x Mono das Signal zu haben.
Trotzdem Danke:supi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das taugt für vieles, wenn Du aber z.B. CV auf ein paar Oszillatoren verteilen willst, kann es da schon mal zu einem Spannungsabfall kommen und es stimmt nicht mehr.
Ah, ja das leuchtet ein. In meinem Fall ist es aber nur das eine Audiosignal das ich durchschicke. Dann müßts eigentlich aus so o.k. sein. Naja, ich bin ja mal gespannt
wie es klingt. Muß jetzt auf Kabel warten und bin mal gespannt.
 


News

Zurück
Oben