Oberheim OB-Xa

Autsch - Tuning :wegrenn:
Edit: Ich sollte mir angewöhnen wirklich alle Postings zu zitieren, ganz fiese Sache wenn sich was verändert oder plötzlich verschwindet auf das man sich bezieht, jetzt schon zum 2ten mal innerhalb zwei Tagen.:warichnich:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man sich nicht ausdenken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das fürn komischer DX7 ? Meiner hat den Cartridge slot rechts ? Das doch Fake !
Beim Zersägen klingt meiner auch ganz anders.. eben probiert ! ich schwöre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Tracks machen mir immer wieder gute Laune.

Asbestbar bei Dr. Walker. Mic war auch da.
Als fette Pa Stand da ein kleiner CD Player mit Lautsprechern. Irgendjemand wollte Musik abspielen und entnahm die eingelegte Captain Future CD mit den Worten..."das will doch sicher keiner hören" und 4 Mann nickten sofort, Doch!"
 
Toll! Den Sound finde ich sehr frisch, fast noch besser als im Original. Nur die Drums finde ich ein wenig zu statisch, die bräuchten noch ein wenig mehr Abwechslung und etwas „human feel“.

(Und von Tuning-Problemen höre ich absolut nichts, lieber @Summa.)
 
Wir Kinder des Ferienprogramms ,-)
Nicht zu vergessen der große Weihnachtsvierteiler! "Patrick Pacard" Anyone?

@RetroSound, sehr schön, Danke für die Zeitreise - könnte man das auch auf einem OB-6 spielen, oder brauchts dafür 5 Oktaven? Danke vorab.

P.S.: Was, wieso, "5 Programme"?!? Ich kenne von damals nur drei... :opa:
P.P.S.: ich glaube, "Future" war aufgrund der Serie das erste englische Wort, dass ich korrekt aussprechen konnte
 
Nicht zu vergessen der große Weihnachtsvierteiler! "Patrick Pacard" Anyone?

@RetroSound, sehr schön, Danke für die Zeitreise - könnte man das auch auf einem OB-6 spielen, oder brauchts dafür 5 Oktaven? Danke vorab.

P.S.: Was, wieso, "5 Programme"?!? Ich kenne von damals nur drei... :opa:
P.P.S.: ich glaube, "Future" war aufgrund der Serie das erste englische Wort, dass ich korrekt aussprechen konnte

danke.

Achso. ja 5 Programme bei uns (hey wir waren euch voraus) :D
DDR1 (höchstens mal Samstag Nachmittag geschaut, wenn russische Märchenfilme liefen. Die waren toll)
DDR2 (komplett Quark)
ARD (Die Westprogramme kamen für uns aus Westberlin. Am Anfang verboten, später geduldet)
ZDF
Das Dritte

Klar geht das auch mit dem OB-6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich fragte wegen der aufsteigenden Tonfolge, weil der OB-6 ja nur 4 Oktaven hat und ich noch nicht genau sehen konnte, welche Töne du spielst.

Deswegen kann ich auch leider, leider kein "Jump" auf dem OB-6 spielen... Mann macht mich das traurig... ;-)
 
Sehr nice gemacht. Das wollte ich schon immer mal machen, aber ich hatte mich nie rangewagt.

Mich hat als Kind am meißten immer diese Titelmusik und die Sequenzen mit der Comet ,dem Raum und den Planeten beeindruckt. Da gibt es
ein Bild wo sie die Comet mit Airbrush gemalt haben. Ich dachte als Kind immer das wäre ein Foto, und die Comet gibt es in Wirklichkeit.
Captain Future war natürlich der Held. Gleichzeitig war ich aber auch immer ein Fan von dem "Herrscher von Megara" und "Wrecker". Hauptsächlich
weil ihre Stimmen leicht Elektronisch angehaucht waren.
 
P.S.: Was, wieso, "5 Programme"?!? Ich kenne von damals nur drei... :opa:
P.P.S.: ich glaube, "Future" war aufgrund der Serie das erste englische Wort, dass ich korrekt aussprechen konnte
ARD und ZDF haben wir in Süd-West Hessen immer sehr gut empfangen. Ich glaube es gab noch den HR !?
Auf jeden Fall weiß ich daß ich manchmal Filme auf BR oder SWR geguckt habe die ziemlich verschneit waren.
 


News

Zurück
Oben