ACID BATTLE 2021 | Die Abstimmung | Abgeschlossen.

Welches sind die 3 besten Tracks?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Erstmal danke an @ganje für's Ausrichten und Glückwunsch an den Mitgewinner und alle anderen. Bin wirklich etwas überrascht, dass ich es auf den mittersten Platz gemacht habe. Hätte AYAHUASCA fast in die Tonne getreten im Vorfeld und habe viel zu lange damit verbracht. Letztlich habe ich es dann einen Tag vorher noch verschlimmbessert und nur wenige Dinge geändert... hat dann einfach nicht mehr funktioniert und ich habe eine 7 Tage ältere Version genommen.

Witzigerweise sind es auch immer die gleichen, die für einen stimmen... :) Danke für die Stimmen.

Der Track ist 100% mit Software in Bitwig unter Linux (keine Windows Plugins) entstanden. Für den Bass habe ich Repro 1 benutzt und die Kick ist ein BD 909 sample. Das "Ayahuasca" Sample kommt von einer text-to-speech Webseite, wo man auch noch Optionen wie z.B. "Flüstern" eingeben kann. Ausserdem liegt noch etwas ein Dub delay (TAL-Dub delay) drauf. Sonst wurde nichts geändert. Das "Heyhaa" Sample kommt von einem Video über Amazonasindianer, und das andere ist von Terence McKenna. Die Acidphrase, die bei 1:17 einsetzt kommt von Bitwigs Polymer (Preset nennt sich Acid Phase *lol*) und davor der Bitwig Arpeggiator mit Automation des Okatvenbereichs und des cutoff. Die anderen "Acidsounds" kommen von Hive. Ausserdem wie immer sehr viel Colourcopy benutzt (ich liebe das Teil).

Was mir noch nicht so gefällt sind die HiHats. Erstens sind sie zu grell und zweitens etwas platt. Da wollte ich nochmal ran. Auch die Clap scheint zu laut zu sein (?) Falls jemand noch Verbesserungsvorschläge hat?

Hier noch das Projekt:

uGf9d0h.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nach alter Tradition spaltet sich das Forum in zwei Lager, nur bleibt diesmal das verbale Köpfeeinschlagen aus ... BRAVO! *verwundertdreinblick*
 
Ja, die Jungfrau muss anscheinend mit zwei Gewinnern Vorlieb nehmen! Oder Ganje? Kommt da noch Nachschub? War das gar ein Zwilling?
 
Ja ohne Kick Lancet ist schlecht, die hatte ich in dem Battle verwendet, was @dbra vor paar (1-3 oder so) Jahren gemacht hat.
War aber glaub ich zu wummig damals, egal. Freue mich auch, dass es bei mir für Platz 5 gereicht hat, wenn ich richtig gezählt hab.
Wieder mit wummiger Kick, diesmal aber ne Mischung aus TR6S 909 und Modular. Acid aus der TD-3, Bass und Acid-Ergänzungssequenz von Repro. Lange Akkorde gelayert aus dem TAL Jupter 8 Plugin und Arturia Pigments. Rhythmische Akkorde aus dem SH01a.
TD-3 und SH01a wurden sozusagen live moduliert und Audio Takes gemacht.
Fürs Intro wurde ein Microbrute für das tiefe Brummen, das Modular für das Elektro-Zirpen und eine Art Laptop(!) mit Diskettenlaufwerk aus den 90ern für das Sample verwendet.
 
Je nach zählweise ist es bei mir also Platz 2 oder 3.
Dabei wollte ich doch bloß.......... nicht letzter werden.
Aber selbst diesem gilt Respekt denn die Tracks sind alle durchweg klasse.
Und Glückwunsch an die Gewinner.

Danke @ganje für die Organisation.

Wer meinen Track "on this Planet" zum mixing oder anders wo benutzen möchte, nur zu.
Ich habe nichts dagegen.

Bitte unter Ron Rapprich oder RonR. laufen lassen.

Benutzt wurde :

1x Deluge
1x RD8
1x RD6
1x Uno Drum
1x Crave

Und so sieht das dann auf dem Deluge aus:
 

Anhänge

  • IMG_20210321_174847.jpg
    IMG_20210321_174847.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Winner und danke an den Organisator und an die, die meinem Teig sogar ne Stimme gegeben haben!

waren echt einige sehr coole Tracks dabei!!!
... mir gefiel auch der Döner
hätte gerne ein paar mehr Stimmen gehabt


Sinn und Zweck voll erfüllt
Spass gehabt, Acid geübt... was ich ich viel zu selten mache

btw,
von mir war das Acid Doh!
irgendwie am Abend vorher nochmal ganz neu angefangen und schnell was zusammengeknetet
jetzt gefallen mir die ersten Versionen , der ersten doch besser aber... egal

TR-626, TR-808, SH-101, Digitakt und ne Moulinette 😬
 
Acid Dough fand ich fast schon am originalsten. Gleich der erste Track und man war drin. Leider zu wenig Stimmen, die man vergeben kann.

Meiner ist 'My Thing'
Teilweise 3-Oszillatoren Behelfs-Acid mit Mfb Power.

Die anderen Sounds kamen aus der E2,
Die Linn Drum Samples aus der LXR.

Carbon Sequenzer - und dann aus dem 9 Minuten Rutsch im Recorder 3 Minuten rausgeschnitten und ein paar Kleinigkeiten editiert.
 
Ich bin mit sechs anderen auf dem fünften Platz. Vier Instrumente hatte ich dabei (TD-3, MB33, TR606 und Volca Sample), drei Breaks hatte mein Track, zwei Effektgeräte waren im Spiel ( TC Chorus/Flanger und EHX Memory Man). Und es war mir wieder einmal eine Freude dabei gewesen zu sein.
Mein Track war der Slow down Acid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acid Dough fand ich fast schon am originalsten. Gleich der erste Track und man war drin. Leider zu wenig Stimmen, die man vergeben kann.

Meiner ist 'My Thing'
Teilweise 3-Oszillatoren Behelfs-Acid mit Mfb Power.

Die anderen Sounds kamen aus der E2,
Die Linn Drum Samples aus der LXR.

Carbon Sequenzer - und dann aus dem 9 Minuten Rutsch im Recorder 3 Minuten rausgeschnitten und ein paar Kleinigkeiten editiert.

Echt, ohne Scheiss, von dir? Coooool. Mir hat dein Track am besten gefallen.
Was für ne super Melodie!
Richtig, richtig gut, finde ich.
 
Hallo, ich bin der Nachzügler, der den Betrieb ne Zeit lang aufgehalten hat 😬
Danke an Ganje für die Idee, Orga und Geduld 🙂 !

Mein Track ist der Letzte und heißt eigentlich so wie die Farbe der gelben Behringer-Kiste auf Amazon heißt: Säuregelb (nicht Gelbsäure - Säuregelb. Gelbsäure sollte der Künstlername sein, aber das ließ sich hier in der Forumssoft nicht mehr ändern).
Hatte eigentlich gar nicht vor mitzubatteln, aber inspiriert durch den Squarepusher-Crossfades-zwischen-zwo-TD3s-Ansatz, den ich hier gepostet hatte als Video, dachte ich mir, probierst das auch mal aus, weils easy-witzig aussieht.
War dann in ca. 2,5 Stunden fertig und nicht so sicher, ob das überhaupt Acid ist, aber egal, spaßig war’s und das war mir das wichtigste.
 
Echt, ohne Scheiss, von dir? Coooool. Mir hat dein Track am besten gefallen.
Was für ne super Melodie!
Richtig, richtig gut, finde ich.
Danke Mann!
Ist, glaube ich einer der wenigen Tracks von mir, bei dem ich es geschafft habe, mich meinem Idol Luke Vibert anzunähern, also seiner eigenartigen Stimmung wie beim Tally Ho Album mit seinen lockeren Stücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin der Nachzügler, der den Betrieb ne Zeit lang aufgehalten hat 😬
Danke an Ganje für die Idee, Orga und Geduld 🙂 !

Mein Track ist der Letzte und heißt eigentlich so wie die Farbe der gelben Behringer-Kiste auf Amazon heißt: Säuregelb (nicht Gelbsäure - Säuregelb. Gelbsäure sollte der Künstlername sein, aber das ließ sich hier in der Forumssoft nicht mehr ändern).
Hatte eigentlich gar nicht vor mitzubatteln, aber inspiriert durch den Squarepusher-Crossfades-zwischen-zwo-TD3s-Ansatz, den ich hier gepostet hatte als Video, dachte ich mir, probierst das auch mal aus, weils easy-witzig aussieht.
War dann in ca. 2,5 Stunden fertig und nicht so sicher, ob das überhaupt Acid ist, aber egal, spaßig war’s und das war mir das wichtigste.
Hast uns dann sogar noch überholt!
Der Track ist aber auch humorig, schön rough, hat was vom Oizo - Sound!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Lieblingstrack war "Cybirth A37(CI)D", auch wenn Acid nicht so meins ist, den fand ich nicht zu komplex aber dafür umso stimmiger. Aber die anderen beiden haben dafür auch gut abgeschnitten, insgesamt komme ich mit meinen 3 auf insgesamt 35 Stimmen, also habe ich wohl den Durchschnittsgeschmack ...
 


News

Zurück
Oben