ACID BATTLE 2021 | Die Abstimmung | Abgeschlossen.

Beitrag Nr. 192 wurde als beste Antwort markiert.

Welches sind die 3 besten Tracks?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Rolo

Rolo

Voll abgedeckt
@ganje
Hey Ganje, du hast das so schön gemanaged mit dem "AcidBattle". Hast du nicht mal bock einen Oldschool Electrofunk/Electro rap, also mit Roboterstimmen (gerne auch singende Roboter),scratching,synthbass simpler Melodie und so weiter zu organisieren?
Gibt doch bestimmt viele hier die das könnten wenn sie wollten.
Dem Gewinner würde ich ne Dubplate mit seinem Song spendieren, oder einen 30 Euro Gutschein
für einen Einkauf bei Bandcamp wenn er keinen Plattenspieler mehr hat :cool:
Hier mal ein Beispiel was ich in etwa meine.

https://www.youtube.com/watch?v=6JYoT7rt8ac

https://www.youtube.com/watch?v=B3BQbVPL9Fo

https://www.youtube.com/watch?v=LmJfDoU1OcQ
 
synshine kid

synshine kid

||||||||||
Warum kann ich meine 2 übrigen Stimmen nicht mehr verwerten? Oder hat man bloß eine und ich habe falsch verstanden?
 
SynthGate

SynthGate

Elektro-Aspirant
Was ist denn bitte schön ein Aciddöner??????????????
Kauf mal zwei Döner, einen Liter Zitronensäure, eine Flasche Crazy Bastard Sauce und komm mal bei mir vorbei, dann erkläre ich dir das gerne. Diesen Genuss wirst du nie wieder vergessen in diesem Leben ... Da kommen die härtesten Spielweisen :sm: der Zweisamkeit nicht annähernd dran.

Ach so: der zweite Döner ist für mich, damit ich dein Gesicht beim ersten Biss in den Döner :fressen: entsprechend genüsslich feiern kann. :sowhat:
 
ganje

ganje

Fiktiver User
Ich habe gestern die Siegerehrung vorgefeiert. Dementsprechend bin ich etwas angeschlagen und werde das baldige Ende der Abstimmung verpassen. Ich bitte die Teilnehmer, vor allem die ersten drei Plätze sich zu gegebener Zeit zu outen und etwas zu dem Track zu schreiben.

Ich bitte um Entschuldigung und danke fürs Verständnis.
 
Strelokk

Strelokk

Bastelzombie
White Nights war ein Last-Minute-Unfall. :oops:
Ich hatte 'ne MPC gekauft und mir geschworen, nie wieder 4/4-Muzak zu machen. Dann hab ich's doch versucht, 3 oder 4 unbefriedigende Nummern kamen zusammen. Zwischendurch erblickte Live 11 das Licht des Marktes. Und ich brauchte einen neuen Rechner. Also hab ich eine ältere Nummer genommen und mit Phoscyon 2 Acidlines drübergeklatscht. Es war klar, dass das abgestraft wird, aber ich wollte unbedingt mitmachen. :weich:
 
marco93

marco93

Moderator
Erstmal danke an @ganje für's Ausrichten und Glückwunsch an den Mitgewinner und alle anderen. Bin wirklich etwas überrascht, dass ich es auf den mittersten Platz gemacht habe. Hätte AYAHUASCA fast in die Tonne getreten im Vorfeld und habe viel zu lange damit verbracht. Letztlich habe ich es dann einen Tag vorher noch verschlimmbessert und nur wenige Dinge geändert... hat dann einfach nicht mehr funktioniert und ich habe eine 7 Tage ältere Version genommen.

Witzigerweise sind es auch immer die gleichen, die für einen stimmen... :) Danke für die Stimmen.

Der Track ist 100% mit Software in Bitwig unter Linux (keine Windows Plugins) entstanden. Für den Bass habe ich Repro 1 benutzt und die Kick ist ein BD 909 sample. Das "Ayahuasca" Sample kommt von einer text-to-speech Webseite, wo man auch noch Optionen wie z.B. "Flüstern" eingeben kann. Ausserdem liegt noch etwas ein Dub delay (TAL-Dub delay) drauf. Sonst wurde nichts geändert. Das "Heyhaa" Sample kommt von einem Video über Amazonasindianer, und das andere ist von Terence McKenna. Die Acidphrase, die bei 1:17 einsetzt kommt von Bitwigs Polymer (Preset nennt sich Acid Phase *lol*) und davor der Bitwig Arpeggiator mit Automation des Okatvenbereichs und des cutoff. Die anderen "Acidsounds" kommen von Hive. Ausserdem wie immer sehr viel Colourcopy benutzt (ich liebe das Teil).

Was mir noch nicht so gefällt sind die HiHats. Erstens sind sie zu grell und zweitens etwas platt. Da wollte ich nochmal ran. Auch die Clap scheint zu laut zu sein (?) Falls jemand noch Verbesserungsvorschläge hat?

Hier noch das Projekt:

uGf9d0h.png
 
Zuletzt bearbeitet:
SynthGate

SynthGate

Elektro-Aspirant
Ganz nach alter Tradition spaltet sich das Forum in zwei Lager, nur bleibt diesmal das verbale Köpfeeinschlagen aus ... BRAVO! *verwundertdreinblick*
 
highsiderr

highsiderr

||||||||||
Ist das Battle nun gelaufen???

Wie wird das nun gewertet gibt's da nun zwei erste Plätze?

Grüße
 
SynthGate

SynthGate

Elektro-Aspirant
Ja, die Jungfrau muss anscheinend mit zwei Gewinnern Vorlieb nehmen! Oder Ganje? Kommt da noch Nachschub? War das gar ein Zwilling?
 
Cosmo Profit

Cosmo Profit

||||||||
Ja ohne Kick Lancet ist schlecht, die hatte ich in dem Battle verwendet, was @dbra vor paar (1-3 oder so) Jahren gemacht hat.
War aber glaub ich zu wummig damals, egal. Freue mich auch, dass es bei mir für Platz 5 gereicht hat, wenn ich richtig gezählt hab.
Wieder mit wummiger Kick, diesmal aber ne Mischung aus TR6S 909 und Modular. Acid aus der TD-3, Bass und Acid-Ergänzungssequenz von Repro. Lange Akkorde gelayert aus dem TAL Jupter 8 Plugin und Arturia Pigments. Rhythmische Akkorde aus dem SH01a.
TD-3 und SH01a wurden sozusagen live moduliert und Audio Takes gemacht.
Fürs Intro wurde ein Microbrute für das tiefe Brummen, das Modular für das Elektro-Zirpen und eine Art Laptop(!) mit Diskettenlaufwerk aus den 90ern für das Sample verwendet.
 

Similar threads

stuartm
Antworten
68
Aufrufe
2K
synshine kid
synshine kid
ganje
Antworten
266
Aufrufe
7K
mixmaster m
mixmaster m
 


Neueste Beiträge

News

Oben