erledigt Ratespiel: Errate den Synth ;)

Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Hallo,

von welchem Synth könnten folgende kleine Demos stammen, alles inklusive Effekte stammen direkt vom Klangerzeuger.

Auflösung Ultranova: Anbei die verwendeten Sounds:


Der zu den Sounds gehörende Thread:

Hinweise folgen durch weitere Beispiele, selbst wenn der Synth bereits erraten wurde ;-)

Anhang anzeigen Example1.mp3
Anhang anzeigen Example2.mp3
Edit:

weiteres Beispiel:



noch eins:



ein weiterer Hinweis:



 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sounds hast du designt, oder? Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen neidisch auf dieses Können und die klangliche Kreativität bin.

Hut ab & tiefe Verbeugung!
 
So aus dem Bauch raus hatte ich Anfangs an Nord Wave 2 oder Hydrasynth gedacht.

Mehr Vorschläge mache ich aber nicht. Sonst wirds ja albern.
Es ist auch wirklich nur geraten.
 
gute Idee! Mehr davon

Also beim ersten Take fällt mir nichts ein. Der 2. soll uns definitiv in die FM-Ecke locken, das wäre aber zu einfach; kurz dachte ich auch "Waldorf". Der dritte erinnert mich start an dieses Prophecy-Board, was vor Urzeiten mal im Korg Trinity verbaut war.

Aber.... ehrlich: ich hab keine Ahnung. Erinnert mich an Weinproben mit verschlossenen Augen, wo selbst Profis schon dran scheitern weiss von rot zu unterscheiden

Aber können wir das mal eingrenzen bitte? Also auf "digital" würde ich einen Corona-Selbsttest wetten
 
Zuletzt bearbeitet:
harsche grundsound ist bei jedem patch zu hören
ich kenne ihn noch nicht - wenn ja, dann puh... Aber es hat auch so komische Artefakte, überlappungen, auslöschungen oder wie man das beschreiben soll... beim 3. Beispiel habe ich kurz an 2x Midi-Send gedfacht, am Anfang.
 
Yamaha Montage? In jedem Fall was mit FM und Samples - SY77/TG77 könnte es auch sein. Nord würde ich hingegen ganz sicher ausschließen.
 
Könnte Ultranova sein.
Ist aber auch nur geraten.
Glaub gibt einiges was so klingt.
Waldorf ja auch.
Der SH201 ist es jedenfalls nicht. ;-)
 


News

Zurück
Oben