Deko und Accessoires für das Studio ?

Cosso

|||||||||||||
Abgesehen von Bildergalerien und vlt. goldenen Schallplatten an den Wänden... was habt ihr so an Dekoelemente und spleenig witzige Accessoires in euren Studios ?
(Gerne Bilder posten).

Ich suche selbst auch noch nach Inspiration und einigen Dekoelementen, so etwas wie z.B. kleine Beatles-Figürchen oder exotische Buschtrommeln etc. für das Studiowohlfühlambiente.
Pflanzen musste ich wieder raus nehmen, weil sie hier doch zu wenig Licht (und ja- auch zu wenig Wasser) bekommen.
Hättet ihr da Läden und Utensilien zu empfehlen ?
 
Hmm, denke da ist nach eigenem Geschmack alles drin und der Phantasie wohl keine Grenzen gesetzt.

Meine Monitor Boxen tragen Kopfbedeckung und haben sich nie beschwert. XD

Spezielle Shops fallen mir dazu nicht ein.


CIMG0263.JPG
 
Ich hatte mal eine große Collage an der Wand von Plakaten, Flyern, Kassettencovern und sonstigem Printkram aller Bands, in denen ich gespielt habe. Aktuell habe ich genau ein Stück Deko: Einen Wackelkopfelvis. Da ich u. a. in einer Elvis-Tribute-Band spiele, passt das.IMG_20210411_132857.jpg
 
Auf dem TTSH im Musikzimmer/Heimstudio:

01IMGP3732.jpg

Auf einer Lautsprecherkonsole im Musikzimmer/Heimstudio:

01IMGP3733.jpg


Auf einer Monitorbox im Wohnzimmer:

01IMGP3734.jpg
 
Ergänzung:

Diese Fahne hängt in meinem Treppenhaus - woanders hätte sie (1 m breit, 2 m hoch) auch nicht hingepasst :D. Nach dem damaligen Beethovenfest in Bonn wurden diese Fahnen, die in der ganzen Stadt aufgehängt waren, auf Anfrage mit "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" und "nur eine pro Haushalt" kostenlos an Interessenten abgegeben. Ich hatte Glück und bekam eine.

01IMGP3735.jpg
 
dinge die sinnvoll sind oder sinn bringen!
im studio hat alles sinn, sonst wärs ne gedenkstätte...

quasi nix ohne funktion, und sei es ein philosophisches wörterbuch zum texten.... do you know
oder n kunstkatalog um auf einen stil zu kommen... jetzt is aber genug der steilvorlagen

alles andere sind kopien einer kopie einer kopie einer kopie
 
Zuletzt bearbeitet:
ALF und Beaker sitzen auf dem Prophet 5, und an der Wand hängt ein signiertes Poster von Michael Garrison mit ein paar netten Worten.

Ach ja, und zwei signierte Jarre-LPs.

Stephen
 
Hatte aus einen Vader-Helm eine Leuchte gemacht.
Fand ich anfänglich noch spaßig aber irgendwann fühlte ich mich dann nur noch irgendwie beobachtet und ist mir auch ein wenig unheimlich geworden:

Cosso Vaderleuchte.jpg
 
Lavalampen im Zimmer und demnächst ein Flokatiteppich unter dem Modular
 
Als Deko hängen bei mir ausser einem Rboert Johnson Poster noch ein paar ( einige doppelt ) C16, C64, C128D Mainboard, Atari ST520, ST1040, STE1040 (leider kein Falcon !!) Amiga 500, Amiga 1200
Die sind auch gleich als diffusor eingesetzt, sie hängen an den Wänden ;-)
 
Auf meinem Klavier liegt seit zwanzig jahren die Visitenkarte von Jasper van't Hof:

Photo on 12.04.21 at 17.28 .jpg

(ja ich sollte mich mal wieder rasieren)


Auf dem System 100 stehen vier Figuren der Comedia dell' Arte aus Nymphenburger Prozellan
P1040940.JPG
(was so im Bildungsbürgertum der 60er Jahre die Großeltern dem 6-Jährigen zu Weihnachten schenken - kopfschüttel)

Auf dem Stereo-Recorder am Pult zwei Figuren von Intellijel:
P1040941.JPG

Irgendwo auf dem Pult lungert immer der Spender-Bär der Aidshilfe München rum:
P1040942.JPG


Rechte Box: Kunst aus BNC-T-Stücken und etwas pseudo-flämische Malerei:
P1040943.JPG

Links vom Pult noch ein Seestück:
P1040944.JPG

Beide Bilder sind ebenfalls Erbstücke (meine Großmutter stammt von der Waterkant), aber diese mag ich wirklich gern.
 
Ich hätte da noch ne fetzige Uhr (aus den 70igern?), die vor ner Lavalampe steht.
new_IMG_20210412_194047.jpg

Und ein selbstgeschnitztes UV-Bild, dass seit zwanzig Jahren darauf wartet, mal an die Wand gehängt zu werden.
new_IMG_20210412_194912.jpg
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Das hier find ich ganz interessant (und besitze es nicht) - ein Audio-Visualizer, der ein kleines Mikro eingebaut hat, d.h. das Teil reagiert nicht nur auf Musik, sondern auf alle Klänge.
Kostet zur Zeit 200 Dollar (Zoll und Versand kommt obendrauf).




 
Das hier find ich ganz interessant (und besitze es nicht) - ein Audio-Visualizer, der ein kleines Mikro eingebaut hat, d.h. das Teil reagiert nicht nur auf Musik, sondern auf alle Klänge.
Kostet zur Zeit 200 Dollar (Zoll und Versand kommt obendrauf).





Schick! Allerdings wär mir das schon zu teuer und ich würde im nächsten Moment überlegen was ich dafür an Synth / Fx bekomme.
 


News

Zurück
Oben