Gibt's einen Acid One-Hit-Wonder Hardware Effekt?

noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Hab hier meine MB-33 und die ist so klein das daneben noch Platz für nen Effekt wäre. Neben Distortion wäre mindestens ein Delay wichtig, aber auch Phaser/Flanger wäre z. B. interessant. Kennt ihr möglichst kleine Geräte die mindestens diese beiden Effekte gleichzeitig liefern und natürlich mit einer 303 gut harmonieren?

Alternativ ginge natürlich auch sehr kleine Einzelgeräte die man eben nebeneinander stellt. Die MXR Distortion+ ist schon recht klein aber... geht da noch mehr? ;-)

Edit: Hier der Kontext wo das eingesetzt werden soll: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/deine-maschinen-studio.84747/page-166#post-2108522
 
Zuletzt bearbeitet:
Flanger gibt's n kleinen beim Store von Fame, knapp 20€. Ich find den klanglich völlig ausreichend. Von Old Blood Noise Endeavors gibt's ein Pedal, das Reverb mit Flanger, Tremolo oder Chorus befeuert.


Klingt zwar auf Drums besser als auf 303, aber das Pedal is sehr cool.
Gibt ein Video von Florian Meindl, wo er einen DFAM da durch jagt..


https://youtu.be/Wtto24WB294
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoom MS-70CDR. Hat 137 Effekttypen drin, ist Stereo und kann vier oder fünf Effekte parallel bzw. in Serie nutzen.
Die mitgelieferten Presets sind nicht so dolle, da musst Du Dir eigene schrauben.
 
haste das falsche Video ausgegraben 😉
Thx. ;-) Das Video kannte ich gar nicht...irgendwie übersehen.

Um noch was zum Thema beizutragen: Ein H9 passt übrigens auch sehr gut für 303s. Mit den Pitchfactor Delays, Undulator (Ringmod und FM) und anderen Algos gehen auch abgefahrene Sachen. Irgendwie Overkill, aber harmoniert wirklich gut.

Einige Algos im H9 sind ja quasi Multieffekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korg Monotron Delay - zerrt das Signal super schön an und hat ein Delay an Board. Klein ist es auch noch.
Das macht mich grad irgendwie an... will ich testen.
Gibt's eigentlich ein Mod um das Noise zu reduzieren? Also im Gerät, kein Noise Gate oder EQ?
 
Ich tendiere momentan zu der Option, eine Distortion+ und die MB33 in einem Gehäuse zu "fusionieren". Die Platine selbst ist ja winzig, die passt einfach drüber/drunter. Müsste nur einen Schalter und zwei Potis raus führen. Mehr bzw. größere Effekte wären schon cool aber mir fehlt der Platz.

Allerdings wurde ich neben dem Monotron Delay noch auf den Korg NTS-1 aufmerksam. Da gibt es so einige richtig gute Effekte, z. B. von Sinevibes und das Projekt ist ganz gut "hackbar". Jetzt poppen lauter Ideen in meinem Kopf wie man daraus eine kleine "Acidbox" zimmern kann. Ohne einer eigenen Platine als Front-Panel wird das aber nichts...
 
Hab hier meine MB-33 und die ist so klein das daneben noch Platz für nen Effekt wäre. Neben Distortion wäre mindestens ein Delay wichtig, aber auch Phaser/Flanger wäre z. B. interessant. Kennt ihr möglichst kleine Geräte die mindestens diese beiden Effekte gleichzeitig liefern und natürlich mit einer 303 gut harmonieren?

ein gitarreneffekt: tc g-sharp, roland gx-700, sowas in der art.

wo du sowas wie clipping, distortion, combo und eq unter einem dach hast und auch kombinieren kannst. ist digital und altmodisch, wird aber von einer 303 dankbar entgegengenommen und ist für 100 euro zu bekommen.
 
Mooer, Fame & Mosky machen doch so kleines Pedal-Gedöns wo die Grösse durch die Audio-Jack-Länge limitiert wird

Ich weiss auch nicht, ob alle für ihre 303 eine Rat benötigen, ich habe die Mosky-Kopie und finde die ist ziemlich extrem, da finde ich den MXR ergiebiger, aber das wichtigste in meinen Ohren für eine 303 ist ein Delay..
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben