Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Der Brain scheint aber ausgeklügelter zu sein, als der Pinky von Mutable Instruments. Somit ist es kein Klon. Mit dem Oszilloskop sieht man, was genau passiert und kann es besser nachvollziehen. USB für Firmwareupdates ist auch nicht schlecht. Nur der Preis ist überirdisch. Über 70 Euro ist das Ding nicht wert.
 
Sobald du herausfindest wozu das Lochblech am Neutron da ist, ist es vorbei.
ich finde, das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied: Ich komme seit gut 2 Jahren prima mit diesen Lochblechen (und Kabeln drin) zurecht, aber der Schwelle zum Eurorack bleibe ich standhaft fern.
Hängt ja auch nicht jeder Kiffer bald an der Nadel ... :wegrenn:
 
DS-80 Breakthrough. John from our UK Manchester office is currently working on replicating the 50 year old CS-80 voice board. Today we celebrated a major success as all critical functions such as VCF and envelopes now perform 100% identically.
Re-engineering a nearly 50 year old design is not trivial. All chips are no longer available and any documentation for these semiconductors is also lost.
John is painstakingly measuring every function of the CS-80 voice board, while redesigning the circuitry with current components. This exercise alone has been taking around one year, because the CS-80 employs a very unusual VCO, VCF and wave-shaper design, which gives the synth its unique and incredibly beautiful sound.
The next step is to complete the VCO and wave-shaper circuitry and then build our own voice board for final testing and comparison.
John is our "analog guru" and he has been with Midas for 20 years, while working in the audio industry for over 40 years for companies such as Amek but also directly with Rupert Neve. He is one of the world's best analog engineers and if someone can create the DS-80, then it's John.
We're all extremely excited to build a 100% authentic CS-80 and make it affordable for everyone. Stay tuned...

1623844141866.png
 
"affordable for everyone" - also bis 799 Taler? Ja gut, überredet.
 
ich glaube nicht, dass der Preis unter 1k € sein wird
 
Ich hoffe, dass der Preis über 1k liegt! Ansonsten wird an allen Ecken gespart und das wäre echt unwürdig für ein solches Teil....
 
Beim CS80 will man gar nicht, dass die Funktionen ganz genau repliziert werden mit all den Bugs, da hatte ich mal eine Unterhaltung mit Jürgen Haible zu dem Thema...
 
Hast du das UI schon gesehen?
Wäre mir neu, dass es ein finales UI gibt, was offiziell präsentiert wurde. Unter dem Artikel hier sieht man weiter unten verschiedene UI, die mal zur Diskussion standen... aber ob das finale Produkt wirklich eines der hier aufgeführten UIs haben wird oder noch ganz anders aussehen wird... keine Ahnung, ob man das bei Music Tribe selbst schon weiß.

 
Beim CS80 will man gar nicht, dass die Funktionen ganz genau repliziert werden mit all den Bugs, da hatte ich mal eine Unterhaltung mit Jürgen Haible zu dem Thema...
Das ist die ewige Diskussion... die einen wollen 1:1, die nächsten 1:1 AAABER am besten alle nervigen Bugs des Original behoben wissen, die nächsten wollen gepimpt, die nächsten ein modernes UI und dann gibt es welche, die wollen am liebsten nur ein Rackgerät, weil sie der Meinung sind, dass das reicht.
Und jetzt mal alle bitte glücklich machen :selfhammer:
 
Vielleicht bauen die ja einen Schalter ein… oben 1:1 Original, unten alle bugs weg…. 🤓🤪😉
 
Hätte vor Jahren nicht daran gedacht mir einen Behringer ins Haus zu holen, aber meine Kognitive Behringer Dysfunktion wurde zurecht gerückt.

Behringer.jpg
 
We love to share with you the progress of our first sampling drum machine. We’re super excited that the unit has passed all audio tests today and much of the user interface development is now also completed. Man, this thing grooves;-)
However, this is still a prototype and a long way from production.
Rest assured that our drum machine development team is working overtime to complete this exciting instrument as quickly as possible in order to get it into your drumming hands. Thanks for your patience and amazing support as always. You're the reason why we do what we do.

1623936703669.png

1623936726403.png

Hier weiter dazu: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/behringer-lmdrum-linndrum-mit-display.158836/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh.... :huepfling:

und das ist mal kein rendering, das sieht mir nach einem foto aus. scheint also fertig zu sein... ;-)
 
Vielleicht bauen die ja einen Schalter ein… oben 1:1 Original, unten alle bugs weg…. 🤓🤪😉
Sowas Ähnliches haben sie ja bei der RD-9 eingebaut, einen Umschalter mit dem man die Änderungen/Erweiterungen ein- und ausschalten kann. Aber sowas hat natürlich auch seine Grenzen. Und man will ja auch nicht x-Versionen vom Gehäuse anbieten.
 
Übrigens: der Brains ist tatsächlich einer der beiden angekündigten Synths gewesen. D.h. es kommt in den nächsten zwei Wochen noch ein weiteres Gerät.
 
Zeit wird es ja mal für den unangekündigten (!) OSCar! Oder wird es ein Korg 770 sein, der mal (nicht zufällig?) auf einem Foto neben anderen Behringer-Geräten zu sehen war?
 
... oder sie haben passend zum Plaits auch noch das Beads oder das Branches nachgebaut...

;-)
 
Zeit wird es ja mal für den unangekündigten (!) OSCar! Oder wird es ein Korg 770 sein, der mal (nicht zufällig?) auf einem Foto neben anderen Behringer-Geräten zu sehen war?
Ja, sehe ich auch so. OSCar, OSCar, OSCar... Uli Behringer hat mal in einem Interview gesagt, dass sie den auf alle Fälle bauen wollen, allerdings war er nicht auf der Leak List 2017 drauf. Aber da waren andere auch nicht drauf, die sie mittlerweile rausgebracht haben. Von daher... irgendwann wird das Teil bestimmt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben