Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Thomann hat gerade den Preis vom Poly D um 120€ gesenkt:



Wie erklärt sich solch gewaltiger Sprung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie erklärt sich solch gewaltiger Sprung?
Manchmal machen Firmen das, wenn sie z.B. davon zu viele am Lager haben und den Bestand reduzieren wollen. Letztlich weiß das nur Thomann, warum sie den Preis reduzieren. Alles, was hier geschrieben wird, ist Spekulation.

Amazon Niederlande hat auch gerade den Behringer WASP für 200€ im Angebot. Kommt jetzt auch ein WASP V2? Wohl eher nicht.
 
Wir haben gerade mal die Hälfte des Jahres rum, da werden in der zweiten Hälfte noch weitere Sachen kommen. Nicht nur von Behringer, sondern Korg z.B. bringt ja auch Neuauflagen.

Ich gehe davon aus, dass wir dieses Jahr den UB-Xa, den VCS3 und den Pro 800 sehen werden. Zumindest waren sie für dieses Jahr angekündigt, vor der Bauteilkrise.

Was mit Solina und/oder Kobol ist… keine Ahnung.

Und dann haben sie ja noch eine ganze Reihe von Namensregistrierungen, d.h. aus der Ecke könnte auch noch was Bekanntes und/oder Unbekanntes kommen. Möglichkeiten gibt es viele und wenn sie gerade an 200 Projekten arbeiten, dann kommt ja zwangsläufig was. Entwicklungen, egal ob Nachbau oder Neuentwicklung, kosten Geld und das muss man auch wieder reinholen. Auf Halde vorentwickeln macht nur bedingt Sinn.
 
Bin auf den Pro 800 gespannt.
Der erste B Synth, der mich wirklich interessiert.
Kompakt, Sequencer und mit speicherbaren Presets. Das ist für mich wichtig.
Könnte ein kleines Vintage Workhorse im Studio werden. Wenn der Sound passt. Aber davon gehe ich aus.
Ein kleines Gerät, das eine breite Palette an Vintage Sounds abdeckt. Das wäre nett. Und praktisch.
Bin gespannt auf den Preis, wenn er denn kommt.
 
Das kann jeder für sich selbst bewerten, aber die wollen definitiv den Musikmarkt anführen.
Der Musikmarkt besteht ja aus ein wenig mehr als den Produkten, die Music Tribe mit ihren Marken abdeckt. Im Prinzip ist ihre Welt (fast) alles, wodurch Strom fliest, von E-Gitarren mal abgesehen. Aber Musik ist noch mehr und Blasinstrumente, akustische Klaviere oder Gongs z.B. bieten sie nicht. Ich denke auch nicht, dass sie damit anfangen werden.
 
Das kann jeder für sich selbst bewerten, aber die wollen definitiv den Musikmarkt anführen.
Das gabs doch auch schon früher - Korg, Yamaha und Roland haben doch seinerzeit auch anderen Firmen das Fürchten gelehrt.

Der Musikmarkt besteht ja aus ein wenig mehr als den Produkten, die Music Tribe mit ihren Marken abdeckt. Im Prinzip ist ihre Welt (fast) alles, wodurch Strom fliest, von E-Gitarren mal abgesehen. Aber Musik ist noch mehr und Blasinstrumente, akustische Klaviere oder Gongs z.B. bieten sie nicht. Ich denke auch nicht, dass sie damit anfangen werden.
Na mit den elektrischen Gitarren das ist so nicht ganz richtig.
Einerseits hat Music Tribe mit Bugera einen Hersteller für Gitarren Amps im Firmen Portfolio.
Und dann gabs ja auch noch die Behringer iAxe 393, einen Strat Clone mit integriertem USB Audio Interface:
 
Das gabs doch auch schon früher - Korg, Yamaha und Roland haben doch seinerzeit auch anderen Firmen das Fürchten gelehrt.


Na mit den elektrischen Gitarren das ist so nicht ganz richtig.
Einerseits hat Music Tribe mit Bugera einen Hersteller für Gitarren Amps im Firmen Portfolio.
Und dann gabs ja auch noch die Behringer iAxe 393, einen Strat Clone mit integriertem USB Audio Interface:
Ich meinte auch Gitarren selber, nicht die Amps. Die iAxe war 2006, das ist damals wohl an mir vorbeigegangen und Behringer hat die auch nicht mehr im Programm.
 


Behringer macht ja derzeit auch viel was Mikrofone und Lautsprecher angeht. Denkt ihr für die Hintergrundmusik nutzen sie ihre eigenen Geräte? Ich glaub nicht wirklich dran, aber wäre eine subtile Art etwas anzuteasen.
 
Behringer macht ja derzeit auch viel was Mikrofone und Lautsprecher angeht. Denkt ihr für die Hintergrundmusik nutzen sie ihre eigenen Geräte? Ich glaub nicht wirklich dran, aber wäre eine subtile Art etwas anzuteasen.
Nee, dafür benutzen die die vielen original Synth, die sie zum Clonen gekauft haben. Das würde man ja hören, das das nur die Clones sind ... ;-)
 
Ich würde sagen, ist gekauft. Ist das die lang ersehnte Devil Fish? Ich hab ja schon länger vor, mir eine dritte TD-3 zu kaufen (in Schwarz) aber hab auf die Devil Fish spekuliert
 
Man wird mich zwar deswegen steinigen (Jehova und so) aber vielleicht widmet sich Behringer mal dem Jupiter 6.
Der. U.D.O. Super 6 klingt zwar klasse. Optik naja - Aber der Preis mit 2500 Talern ist schon etwas ....äääähm hoch. ;-)
 
Ich gehe davon aus, dass Behringer den Jupiter über kurz oder lang machen wird. Dafür werden die Geräte zu häufig nachgefragt, als dass Behringer das ignorieren könnte. Ob 8 und 6 weiß ich nicht. Und sie werden ihn nicht Jupiter nennen (können). Vielleicht wird es ja der Saturn? Saturn war in der Mythologie der Vater von Jupiter, allerdings war er der Mythologie nach kein netter Geselle (fraß seine Kinder und so). Warten wir es mal ab.
 
Man wird mich zwar deswegen steinigen (Jehova und so) aber vielleicht widmet sich Behringer mal dem Jupiter 6.
Der. U.D.O. Super 6 klingt zwar klasse. Optik naja - Aber der Preis mit 2500 Talern ist schon etwas ....äääähm hoch. ;-)
Für die gebotene Qualität ist der UDO preislich sehr angemessen!
 
Ich gehe davon aus, dass Behringer den Jupiter über kurz oder lang machen wird. Dafür werden die Geräte zu häufig nachgefragt, als dass Behringer das ignorieren könnte. Ob 8 und 6 weiß ich nicht. Und sie werden ihn nicht Jupiter nennen (können). Vielleicht wird es ja der Saturn? Saturn war in der Mythologie der Vater von Jupiter, allerdings war er der Mythologie nach kein netter Geselle (fraß seine Kinder und so). Warten wir es mal ab.
Zu faul zum nachgucken, aber wenn der saturn auch den jupiter gefressen hat wuerde das ja schon wieder ganz gut passen als name fuer die b-version.
 
Bei den "over 200" Products die Behringer in der Pipeline hat, waren ja auch Sampler dabei, ob da auch welche geclonet werden? SP-1200 oder MPC?
 
Zu faul zum nachgucken, aber wenn der saturn auch den jupiter gefressen hat wuerde das ja schon wieder ganz gut passen als name fuer die b-version.
Nein, ganz so ist es nicht gewesen. Jupiter hat überlebt, weil Saturn einen Stein statt Jupiter gegessen hat. Die römischen Götter stammen ja von den griechischen Göttern ab und Jupiter ist mit Zeus gleichzusetzen, während Saturn die römische Version von Kronos darstellt. D.h. die Sache mit dem "Kinder fressen" wurde von Kronos übernommen, das ist also keine Erfindung der Römer. Ob Korg an "Kinder fressen" gedacht hat, als sie ihren Synthesizer so genannt haben?
"Neptune" wurde auch noch von Behringer registriert (griechische Entsprechung: Poseidon), der war ein Bruder von Jupiter. Wenn sie mit den Namen auf auf Synthesizer von Roland anspielen (Jupiter, Juno), würde sich für "Saturn" eine Art "Über-Jupiter" anbieten und für "Neptune" z.B. ein Jupiter 6. Aber das sind Spekulationen, vielleicht steckt hinter den Namen auch was ganz anderes.
 
Bei den "over 200" Products die Behringer in der Pipeline hat, waren ja auch Sampler dabei, ob da auch welche geclonet werden? SP-1200 oder MPC?
Das weiß wohl nur Music Tribe, was bei denen gerade alles in der Pipeline steckt. Sie haben Sampler erwähnt, auch Rompler, aber keine Marken oder Modelle. Von daher kann man rumspekulieren, was da alles kommen könnte, aber das wird einem hier niemand sagen können, was davon stimmt und es weiß auch niemand, welche Zeiträume dahinter stecken. Von daher: bloß nicht sich auf irgendwelche Geräte versteifen oder Hoffnungen aufbauen, dass das und das bald kommen wird. Kann sein, kann auch nicht sein. Ist eine Wundertüte, da muss man abwarten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben