Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Ich denke die meisten hier, auf die die Anforderungen zutreffen, würden nie einen Behringer Synth anfassen, geschweige denn beta-testen... leider.
 
Ich denke die meisten hier, auf die die Anforderungen zutreffen, würden nie einen Behringer Synth anfassen, geschweige denn beta-testen... leider.
...auf die ist b. nicht angewiesen...gibt genügend andere....
seh ich aehnlich das es genuegend andere, weniger verbohrte wave besitzer gibt und bin mir dennoch recht sicher das auch die aggressiven behringer hater hier ganz schnell ihren verlogenen stolz schlucken in der hoffnung am beta test teilnehmen zu duerfen. und sei es nur um danach damit anzugeben wieviel besser das original angeblich klaenge. ich hoffe behringer sortiert diese ggf aus und laesst sie nicht teilnehmen.

war ja schon witzig mit anzusehen wie die kritik ploetzlich beschaemt verstummte als herauskam das B diesen "legitimen" app entwickler (name entfallen, auch forist) angeheuert hat.
 
WAVE is getting ready
We got some really good news. The firmware for the WAVE is getting close to completion and with it the delivery of this beautiful synth.
Our next step is to build 50 pre-production samples and start an extensive test program with internal and external beta testers to ensure the synth will have undergone the most stringent quality testing.
If you like to participate in the testing of the WAVE, come join the beta tester team. However, please note that there a critical requirements associated with this program.
1.) You must own an original “WAVE” in order to do extensive comparisons.
2.) You have deep technical understanding and knowledge related to professional testing procedures and sound analysis
3.) You own a video channel and you're willing to create several comparison videos.
If you meet these criteria, please contact us at joinus@musictribe.com and provide us with detailed information related to the above 3 points. We will select max 20 beta testers and reward them with a free unit in return for their extensive efforts.
We're super excited about this flagship synth. We know that it has taken much time, but we're very proud of our engineering team who have done an amazing job to bring back yet another piece of synthesizer history.
Ist das nicht exakt der Text von vor einem Jahr??!
 
Es dürfte aber auch nicht jeder einen Youtube-Kanal haben und irgendwelche Vergleichsvideos machen wollen. Klar, wegen Social Media ist denen das wichtig, aber es sollten auch andere Dinge zählen können. Wer also z.B. ein geiles Album gemacht hat, auf dem der PPG die Hauptrolle gespielt hat, der sollte in meinen Augen als Beta-Tester ebenso geeignet sein.
 
Behringer hat keinen Bock auf Kritik - das ist ja das PRoblem. Wenn man einfach normal reden kann, würde das schon gut sein - ich meine nicht fundamentale Kritik sondern konstruktiv. Die machen schon ihr Ding und sie wollen das so machen wie sie das wollen - daher ist das mit dem Feedback auch relativ schwer - sie achten sicher auch noch auf eine einfache Produktion damit der Preis gehalten werden kann und nicht jeder ist sich klar, was das jeweils bedeutet. Ich selbst würde oft ja auch eher lieber noch nen Zehner drauf legen, um es etwas schöner zu machen oder bestimmte Features zu haben und - mein Bedarf an Vintage ist nicht sehr groß - finde es aber dennoch gut, dass es das gibt - so ein Minimoog oder so ist ja durchaus cool. Verstehe ich auch alles.

Und Beta-Test heißt echt testen - das ist richtige Arbeit- wenn man das wirklich ernst nimmt.

PPG Wave ist was, was ich heute nicht brauche oder haben müsste - weil das gibts heute in anderer Form, meist besser. Nur den schönen krassen scheppernden Sound - das kann man mögen - aber ohne Waveterm ist das auch nicht genau Wave sondern nur ein Teil davon.

Sowas müsste man abwägen.

Ich finde aber auch OB-Xa oder Wave 2.X einfach nicht attraktiv - sowas brauche ich einfach nicht in 2021 - das ist nett - aber gerade wenn man diese vielen Wavetablesynths schon hat oder einen davon - dann hast du eben diese Option schon - dann musst du eben auch "Fan" eines bestimmten Synths sein und die gibts bei den billigerkäufern weniger als bei den Nerds - die geben da was aus und stellen sich das echt hin - dh haben sie schon getan, oder?

Bei sehr sehr raren Teilen ist das gf. anders -
ich habe keine Angst für Kopien oder Clones - ideal hätte ich aber die Fehler sehr gern nicht mit kopiert ;-)
und ja- es gibt auch bei Klassikern Dinge, die man heute nicht haben muss - oder simple Tweaks - wie LFO Tempo Odyssey - wieso 20Hz max? Ist Quatsch bei so einem langen Fader geht mehr. Oder so.

Wäre ein guter Anreiz.. Musikalisch sinnvoll. Ich bin eh nicht sonderlich Sammler. Mir ist das wurscht, ob das Ding beliebt ist - ich schreibt ja eh nicht mal auf die CD - für die 3 Nerds, die das ggf. cool finden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht exakt der Text von vor einem Jahr??!
Du meinst wahrscheinlich den vom UB-Xa? Ja, den haben sie eindeutig wiederverwendet. Allerdings fehlt der Satz, dass es noch länger dauern wird:

We got some really good news. The firmware for the UB-Xa is now completed and we're moving closer to delivering this beautiful synth. However, to be clear, we're still many months away from delivery.
Our next step is to build 50 pre-production samples and start an extensive test program with internal and external beta testers to ensure the synth will have undergone the most stringent quality testing.
If you like to participate in the testing of the UB-Xa, come join the beta tester team. However, please note that there a critical requirements associated with this program.
1.) You do own an original Oberheim OB-Xa in order to do extensive comparisons.
2.) You have deep technical understanding and knowledge related to professional testing procedures and sound analysis
3.) You do own a video channel and you're willing to create several comparison videos.
4.) You're willing to create great sound patches with your name attached.
If you meet these criteria, please contact us at joinus@musictribe.com and provide us with detailed information related to the above 4 points. We will select max 20 beta testers and reward them with a free unit in return for their extensive efforts.
We're super excited about this flagship synth. We know that it has taken much time, but we're very proud of our Manchester engineering team who have done an amazing job by creating a complete new technology platform, which will allow us to develop the next analog poly-synths in record time.
We're just warming up:)
And one more thing. We have recently launched our Music Tribe market place where you can buy and sell equipment - all for free. Unlike eBay or Reverb, we take zero commission. Check out https://freemusictribe.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ich meinte schon den PPG… damals (vor 1-2 Jahren?) haben sie ja ja auch eigentlich nach Betatestern gesucht, als dann kurze Zeit später Forumsmitglied @arakula mit an Bord kam…
 
Die machen schon ihr Ding und sie wollen das so machen wie sie das wollen - daher ist das mit dem Feedback auch relativ schwer - sie achten sicher auch noch auf eine einfache Produktion damit der Preis gehalten werden kann und nicht jeder ist sich klar, was das jeweils bedeutet. Ich selbst würde oft ja auch eher lieber noch nen Zehner drauf legen, um es etwas schöner zu machen oder bestimmte Features zu haben [...]
Das sieht man z.B. an den Arp 2500 Modulen, an denen Rob Keeble mitgearbeitet hat. Ich habe mehrere AMSynths Module von Rob (keine Arp 2500, sondern beispielsweise seinen SH05 VCO) und die sind vom Aufbau her schon wertiger, waren aber auch teurer. D.h. er wird unter Garantie einen Rahmen bekommen haben, in dem er sich entwicklungsseitig bewegen konnte. Das ist auch normal. Jeder, der in einer etwas größeren Firma arbeitet oder gearbeitet hat, kennt das. Da gibt es Budgetvorgaben, weil sich natürlich die meisten Entwickler die besten und teuersten Bauteile raussuchen würden, wenn sie könnten. Und da noch ein Extra und der Schalter nicht aus Kunststoff, sondern Alu, usw. Also wird das eingeschränkt. Und je niedriger der geplante Verkaufspreis liegt, desto weniger Freiheiten gibt es in der Entwicklung.
Das muss man natürlich auch als Beta Tester verstehen (wollen), dass man nicht mit seinen Tests eine vorhandene Entwicklung umkrempeln können wird, wenn es nicht wirklich ernsthaft begründet ist. Zumal man ja nicht alleine testet, sondern einer von mehreren Testern ist. Ego alleine zählt da nicht.

Und Beta-Test heißt echt testen - das ist richtige Arbeit- wenn man das wirklich ernst nimmt.
Deshalb haben sie ja auch ihre Kriterien. Willige gibt es genug, Facebook ist voll davon. Aber der größte Teil davon will bestimmt nur mal einer der ersten sein, die das Gerät vor sich stehen haben und daran schrauben.
 
Nee ich meinte schon den PPG… damals (vor 1-2 Jahren?) haben sie ja ja auch eigentlich nach Betatestern gesucht, als dann kurze Zeit später Forumsmitglied @arakula mit an Bord kam…
Du meinst die Meldung vom 16.08.20 hier:

We’re looking for beta testers.
As we’re making great progress with our Wave synth, we’re now looking for beta testers who want to help us test the unit and meet the following “must have” criteria:
- You own an original Wave 2.2 or 2.3
- You have deep synth and technical experience
- You’re willing to create videos
In return we’ll reward you with a free unit.
If you’re interested please drop us a note in the comment section.

Das ist offensichtlich eine leichtere Variante und da haben sie auch noch keine Vorserienmodelle angekündigt. Vielleicht haben sie da erstmal so vorgefühlt, wieviele Leute sich überhaupt melden würden.
 
ja, das ist voll geil...du brauchst einen original wave, einen youtube account, technical experience und videos createn..und dafür bekommste dann einen behringer wave. Da würd ich mir doch sagen: "hä? ich hab doch schon einen..was soll ich mit dem behringer dings?"

Da hätten sie evtl. mal einen anderen anreiz aka bezahlung oder so vereinbaren sollen..
 
You own an original Wave 2.2 or 2.3
Das ist das Problem - wer sowas schon hat kann nur dann "Lust" haben aus Idealismus und um ggf. ein zweites Teil zu bekommen. Das ist dann schon nachvollziehbar. Ich würde mich auch mehr einsetzen für ein Ding, was ich noch nicht habe.

Nur weil das gefragt wurde - denke - das ist ein sehr guter Grund - ich habe auch meine Synths die ich mag und bemühe mich eher um andere die ich nie hatte oder so. Neues bevorzugt, denn ich bin eher dem klassischen Elektroniker-Bild verhaftet - Neues schaffen ist cooler als bestehendes wieder zu beleben (Vintage).

Daher finde ich ganz neue Konzepte per se spannender - aaaber - ich bin natürlich auch Freund bestimmter Synths weil sie einfach toll sind - aber sagen wir - ich könnte einen Jupiter 4 bekommen, so würde ich bitten, diesem FM und Sync zu spendieren, einstellbare Oct,Wave-Knöpfe und gestrennte Modulation für die OSCs jeweils - weil ich diesen Sound mag aber er mir etwas mehr können darf - gern auch noch schnellere MODOSCs - das ist technisch nicht schwer - und vielleicht würde ich mit den 4 Stimmen auch auskommen - aber das baut Behringer mit nicht - sie bauen das was es gab - vielleicht mit ein paar Gimmicks, so wie bei den anderen - aber das ist das Problem - du bekommst es dann nur so. Aber als Musiker ist das irgendwie unbefriedigend, wenn man nicht einfach noch einen LFO einbauen kann - musikalisch sinnvoll - ich hab wenig Respekt vor diesem "muss so sein wie es war" -Fetisch als Musiker - Gerade der Jupiter ist unfassbar hässlich gewesen - den musste man einfach mögen und pflegen und man kann tolle Sachen machen - aber er ist ein 2-3 Trick Pony, mit meinem Mods wäre er ggf. besser- viel besser - vielleicht sogar ein Segen.

Aber das macht mir keiner - eher mit Soundforce Modulen aus dem Juno-Angebot oder System 80.
Das ist dann eher das, was ich suche.

DAS ist wieso die Motivation ggf. auch kleiner sein könnte. More of the same aber ohne alt ist gut, kleiner ist gut, billig ist auch gut..
aber ..

das wäre jedenfalls mein Ding. Sagen wir da kommt ein Matrix 12 und ich kann den testen - dann ... naja, ich hab doch schon - ich hätte aber die Gewissheit, dass die dann vielleicht den so bauen, dass er länger hält, vielleicht -
aber ich würde denen den Hals rumdrehen, wenn der auch langsame ENVs und LFOs hat und 20 Modslots - das wäre einfach Unfug im Sinne der Anklage.

Dieses Teil wäre bei mir auch in einem neuen Format, aber wenn ich das testen sollte - müsste es besser sein.
 
ja, das ist voll geil...du brauchst einen original wave, einen youtube account, technical experience und videos createn..und dafür bekommste dann einen behringer wave. Da würd ich mir doch sagen: "hä? ich hab doch schon einen..was soll ich mit dem behringer dings?"

Da hätten sie evtl. mal einen anderen anreiz aka bezahlung oder so vereinbaren sollen..
Vielleicht hoffen sie auf so einen "hey, ich war einer der Beta Tester von genau diesem Gerät" Effekt bei den Beta Testern. Nach dem Motto: "sieh es weniger als Job für schnödes Geld, sondern sei Teil dieser Entwicklung." Und vielleicht hofft sich der eine oder andere auch mehr Reichweite für seinen Youtube-Kanal, wenn er bei Behringer verlinkt wird.
 
Ja, aber vermutlich suchen sie eben Leute, die sich da begeistern können teilgenommen zu haben. Dich müsste man anders motivieren, also passt diese Form nicht auf Dich. Das Risiko gehen sie wohl ein.

Gibt ja mittlerweile auch Leute, die verzichten auf mehr Gehalt, wenn sie dafür mehr Freizeit bekommen können. Was interessiert mich Karriere, ich will in der Welt rumreisen, z.B. Oder Menschen, die in ihrer Freizeit ehrenamtlich Aufgaben für reiche Fussball-Vereine machen. Geld ist nicht immer die einzige Motivation.

Mittlerweile gibt es genug verschiedene Lebensmodelle und Varianten, wofür sich Menschen begeistern können.
 
Naja aber irgendwie läuft das doch auf's gleiche hinaus. Zeit = Geld.

Ob ich mehr Geld für meine Arbeitszeit oder gleich viel Geld für weniger Arbeitszeit bekomme, ist das gleiche Ziel.
Es ist ja auch durchaus sinnvoll, das machen ja manche, sich eine Reinigungskraft zuzulegen, welche einem die Wohnung putzt, um so mehr Freizeit zu haben. Oder viel naheliegender auch Dienstleistungen wie Steuererklärungen outsourcen, werden die wenigsten selber machen, weil das viel zu lange dauern würde. Da bezahlt man lieber jemanden und hat mehr Freizeit.

Irgendwie ist die Motivation also ähnlich. Es läuft auf mehr zur freien Selbstbestimmung verfügbaren Zeit hinaus.
 
Ja, aber vermutlich suchen sie eben Leute, die sich da begeistern können teilgenommen zu haben. Dich müsste man anders motivieren, also passt diese Form nicht auf Dich. Das Risiko gehen sie wohl ein.

Gibt ja mittlerweile auch Leute, die verzichten auf mehr Gehalt, wenn sie dafür mehr Freizeit bekommen können. Was interessiert mich Karriere, ich will in der Welt rumreisen, z.B. Oder Menschen, die in ihrer Freizeit ehrenamtlich Aufgaben für reiche Fussball-Vereine machen. Geld ist nicht immer die einzige Motivation.

Mittlerweile gibt es genug verschiedene Lebensmodelle und Varianten, wofür sich Menschen begeistern können.
Ging natürlich nicht so sehr um "mich" - sondern um das, was man "für sich" gewinnen kann - wie du ja siehst, hab selbst ich Dinge, die ich in Vintage mag, aber würde sie anders zusammen setzen - also muss man da modular gehen oder eben so einen Hersteller finden.

DANN lohnt sich das - ich würde auch mehr Geld oder Arbeit reinstellen, besonders wenn man die Designfehler raus kriegen könnte. Das wär nur nicht mehr Original - kann manchen nicht gefallen - aber deshalb hab ich auch den Tyrell gemacht. Der war sogar in Teilen so gemacht wie ich es tun würde, hat nicht alles der Urs umgesetzt, aber hatte eben auch viel von bestehenden Synths - nur besser.

Wenn du sowas dann hast, wirst du in vielen Dingen gar nicht mehr so hungrig sein - oder weniger - natürlich kann man auch mehr als einen optimalen Synth nutzen - weil er andere Qualitäten hat - schon klar.
 
Naja aber irgendwie läuft das doch auf's gleiche hinaus. Zeit = Geld.

Ob ich mehr Geld für meine Arbeitszeit oder gleich viel Geld für weniger Arbeitszeit bekomme, ist das gleiche Ziel.
Vielleicht hoffen einige, finanziell besser dabei wegzukommen als bei einer Entlohnung mit Ware. Und wie Moogu ja schon angedeutet hat, interessiert einige auch nicht das Endprodukt, sie wollen lieber Geld, von dem sie sich andere Geräte oder etwas zu Essen kaufen können. Ist ja auch okay. Es steht ja jedem frei, die Bedingungen anzunehmen oder auch nicht.

Ich habe mal vor einigen Jahren jemanden geholfen, der einen Modellbauladen hier in Frankfurt aufgekauft hatte und nun die ganze Ware in einen LKW umladen musste. Entlohnung gab es auch in Form von Modellbausätzen aus dem aufgekauften Laden, die man sich frei aussuchen konnte. Allerdings wurde der Verkaufspreis genommen und mit der Arbeitszeit abgeglichen. Den großen Deal habe ich damit nicht gemacht, aber war ganz witzig.
 
ja, das ist voll geil...du brauchst einen original wave, einen youtube account, technical experience und videos createn..und dafür bekommste dann einen behringer wave. Da würd ich mir doch sagen: "hä? ich hab doch schon einen..was soll ich mit dem behringer dings?"

Da hätten sie evtl. mal einen anderen anreiz aka bezahlung oder so vereinbaren sollen..
Man könnte das blöde, alte Original für viel €uro verkaufen & die besser klingende, qualitativ hochwertige Kopie von B. nutzen
 
Ich find das Design schlecht - es wirkt so gequetscht auf eine viel zu kleine Fläche
Die Proportionen zwischen Keyboard und Bedienfeld wirken tatsächlich unharmonisch. Der Font scheint aber passend; wenn es die Knöppe und Tasten auch sind (gerne so uralt PC-Tasten), könnte ich damit leben. Zu den wichtigeren, inneren Werten kann man ja leider nichts sagen. Ich lasse mich überraschen.

(Wenn es denn stimmt, dass der Prophet Rev2 die vorweggenommene Antwort auf den Deepmind war, dann würde ich mich sehr freuen, wenn Waldorf kurz vor der VÖ des BBG wieder nen "reinen" Wavetablesynth auf den Markt bringt und diesen mit einer Haptik wie der des XTKs oder Q-Keyboards bestückt.)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben