Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Mich wundert eigentlich nur, warum es nach den drei Demos plötzlich so ruhig beim UB-Xa geworden ist

Ernüchterung?

Die Restriktion für Beta-Tester war ja u.a. über ein Original zu verfügen.

In den vorhandenen YT Videos sind die Sounds noch weit von den eigentlichen OB-Xa Stärken entfernt.
 
Vielleicht haben sie gerade Beschaffungsprobleme bei Bauteilen
Definitiv! Ich arbeite für ein IT Systemhaus und von vielen Geräten sind größere Stückzahlen aktuell so gut wie nicht zu bekommen. Das zieht sich durch die gesamte Herstellungs- und Distributionskette von Rohstoffen über Baugruppen bis hin zu Containerkapazitäten für den Transport. Hab gerade ein BOSS RC-202 zurücksenden müssen weil es nicht gespeichert hat, Reparaturtermin unbekannt, Liefertermin für Ersatzware in 11 Wochen.
 
Ernüchterung?

Die Restriktion für Beta-Tester war ja u.a. über ein Original zu verfügen.

In den vorhandenen YT Videos sind die Sounds noch weit von den eigentlichen OB-Xa Stärken entfernt.
Die Videos sind ja nicht am Anfang des Beta-Testprogramms entstanden. D.h. deutliche Unterschiede zwischen Original und Nachbau wären ja viel früher gefunden worden und nicht jetzt erst durch die paar Videos. Zumal das Video von Herrn Firechild in meinen Augen kein Synthi-Demo war.
Daher vermute ich eher, dass sie Probleme bei der Produktion haben und daher erstmal alle weiteren Videos auf Eis gelegt haben, da sie nicht absehen können, wann es weitergeht. Das Problem scheinen sie aktuell bei mehreren Produkten haben und neulich gab es auch einen Kommentar auf Facebook, dass sie mehrere Sachen fertigentwickelt haben, aber derzeit nicht damit in Produktion gehen können. Wie gesagt, ist eine Vermutung von mir, letztlich weiß es nur Behringer, was gerade das Problem ist.
 
Hinweis (Nur Info) es gibt einen eigenen Thread zu Oberheim bekommt Namen zurück und im "Uliheim" Thread ebenso - dieses Thema - ggf hier und da mal schauen.
 
Sequential schon!
die waren zumindest so schlau, erst anzukündigen, als die Lieferbarkeit sichergestellt war.


Seit wann sind denn die Container knapp?

da scheint sich vieles in USA und China zu stauen. Der Preis pro Container ist auch ganz schön nach oben gegangen ...
 
Habe mal gelesen, dass die bei Behringer das Geld, das sie scheffeln, gleich wieder in neue Projekte stecken. Uli selbst hat ja nicht mal ne Armbanduhr.

Was nun, wenn die zwei, drei Monate keinen Cashflow haben - machen die dann Pleite?

Cee
 
Schon lange nichts von Behringer gehört.. Ist wohl die Ruhe vor dem Sturm.
Nee, ich denke eher, dass die gerade Probleme in der Teilebeschaffung und der Logistik haben. Vermutlich stellen sie mehr oder weniger sicher, dass die veröffentlichten Synthis auch weiterhin am Markt verfügbar sind und neue Geräte liegen erstmal auf Eis, bis sich die Situation am Markt geklärt hat.
Daher kommen auch einige bereits fertig entwickelte Sachen nicht raus, andere werden gerade nach hinten verschoben.

Experten gehen davon aus, dass die Situation am Weltmarkt auch noch für mindestens 12 Monate so bleiben wird.

Nur um sich das mal zu verdeutlichen: bei uns in der Firma ging heute eine Meldung rum, dass die aktuelle Lieferzeit für Notebooks, Tastaturen, Headsets und Webcams mindestens 4-6 Monate beträgt. Und wir sind keine kleine Firma, sondern haben mehrere tausend Mitarbeiter. Von daher: das ist gerade ein globales Thema und bezieht sich nicht nur auf Music Tribe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass Sequential auch in kleineren Stückzahlen produziert als Music Tribe. Vielleicht geht das dann noch.
Music Tribe produziert ja auch noch, allerdings stellen sie erstmal neue Produkte zurück.
Die Stückzahl ist doch unerheblich, wenn die Bauteile nicht geliefert werden können. Denn dann spielt es keine Rolle, ob man 100 oder 1000 Geräte baut. Es kann einfach nicht geliefert werden. So schauts nämlich gerade aktuell auf dem Elektronikbauteilemarkt aus.
 
Die Stückzahl ist doch unerheblich, wenn die Bauteile nicht geliefert werden können. Denn dann spielt es keine Rolle, ob man 100 oder 1000 Geräte baut. Es kann einfach nicht geliefert werden. So schauts nämlich gerade aktuell auf dem Elektronikbauteilemarkt aus.
Na ja, aber ist schon ein Unterschied, ob Du 10.000 oder 300.000 Stück von etwas benötigst, wenn die Menge knapp ist. Wenn Du viel benötigst, helfen dir kleine Stückzahlen wenig, die vielleicht anderen eine Produktion ermöglichen.
 
Woher sollen die Stückzahlen für kleine Serien denn kommen, wenn nichts lieferbar ist?
lagerrestbaestaende bei zwischenhaendlern und vertrieben. kommt durchaus genauso wie von fixedfilter beschrieben vor. ein paar tausend eines bauteils fuer ein "kleineres" projekt sind ggf realistischer und schneller zu beschaffen als eine deutlich groessere anfrage.
 
Prima, so ist noch Zeit zum Sparen :wegrenn:
So gesehen ist das tatsächlich so. Allerdings besteht die Gefahr, dass dadurch auch die Preise hochgehen. Bauteile werden teuer und die Logistik geht durch die Decke. Das wird sich eventuell auch im Endpreis niederschlagen.

Jedenfalls kann man deutlich sehen, dass es massive Verzögerungen bei Music Tribe gibt bzw. dass manche fertigentwickelten Sachen entweder dauernd bei Thomann verschoben werden oder gar nicht erst vorbestellt werden können. Und ich rede dabei nur von Eurorack Modulen, noch nicht mal von großen Synthis. Ursprünglich sollten dieses Jahr der UB-Xa, der Pro 800 und der VCS3 kommen. So wie das aktuell läuft, sehe ich dafür eher schwarz.
 
Ob sie es auch geschafft haben?
Sagen wir es so: wenn sie das schreiben, dann haben sie den Preis schon durchgerechnet und dann hätten sie den auch so genommen. Die Preismeldung kam aber, bevor das mit den Bauteilen und der Logistik so eskaliert ist. Im übrigen wurde das Gerät auch noch nicht als "Projekt abgeschlossen" angekündigt und bevor das nicht passiert ist, ist jede Diskussion, wann das Teil kommt und ob sie den ursprünglich kalkulierten Preis auch einhalten werden, müßig. Vielleicht sitzen sie die Situation auch aus und dann dauert das eh noch viele Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben