Sequential Pro-One

Ihr seid nicht zufällig in der Nähe von München und könnt mich mal Euren Pro One testen lassen?
 
Ich würde so gerne mal einen Pro One live erleben. Alternativ auch gerne einen SH-2 :)
 
Nächste Woche werde ich mir einen anschauen und hoffentlich passt alles. Wäre halt super gewesen vorher mal einen zu testen. Pro One Handbuch werde ich jetzt mal intensiv lesen damit ich auch alles checken kann. Sollte der Pro One nicht gefallen dann geht die Suche eben weiter. Andere Kandidaten wären Roland SH-2 oder Korg Mono/Poly.
 
Der Pro One klingt eigenständig. Sehr hart. Und so ganz anders als die anderen Zwei.

Ist natürlich immer Geschmackssache welchen Klangcharakter man präferiert.
 
Ja aber wenn man das Original möchte, dann kommt nur das Original in Frage.
Ich selbst würde mir auch nie einen Klon oder ein Reissue holen. Dann lieber gar nichts.
Jeder hat andere andere Ansprüche und tickt anders. Das sollte respektiert werden. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe keinen anderen Pro–One–Thread gefunden.
Falls diese, äh interessante Modifikation hier im Thread stören sollte, kann ich meinen Beitrag auch wieder löschen.

https://www.reddit.com/r/synthesizers/comments/sj36ig/proone_keystep_mod/
Wenn wir schon im OffTopic sind: Ich bin gespannt, ob der sich traut eine Anzeige mit "aus tierfreiem Haushalt" mit diesem Bild zu schalten ;-)

Und für den Topic: Ich hab letztes Jahr einen Pro-One renoviert einschließlich Ersetzen der Gummi-Dämpfer (aka Bushings). Das Auseinandernehmen des Keyboards, um an die Dämpfer zu kommen, ist nicht wirklich jedermanns Sache. Ich kann schon verstehen, dass man da so eine Lösung nimmt. Zumal die dann ja auch gleich als MIDI/CV Interface funktioniert.
 
  • Zustimmung
M.i.a.u.: oli
Mich stört es nicht. Aber da tränen einem schon die Augen. :shock:
Ja, definitiv, das ist schon echt hart.

Sozusagen zum Einen der Clash aus Vintage und New-School.
Aber auch von den Proportionen / der Symmetrie her schwierig anzuschauen.

Der "Verbrecher" dieser Kreation schreibt selber dazu:

"I liked playing the pro-one with the Keystep so much that I decided to give them a proper union. And throw the J-wire keyboard in a trash bag where it belongs (that I then put in my closet for safekeeping haha).

Pros:

- Basically the cheapest USB-MIDI to CV converter out there
- Can use the onboard sequencer and arpeggiator synced to DAW
- OR send MIDI to DAW for use with software arps, sequencers, etc
- All while within reach of all the knobbies and things

Cons:
- Lost half an octave, but willing to sacrifice it"
 
Schlagartig ist der Wert seines Pro-One von 2500 Euro auf 250 Euro gesunken.
Manche haben einfach zu viel Geld.
:D
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli


News

Zurück
Oben