Deine absoluten Lieblingsplattencover

Rolo

Rolo

*****
Hier kannst du deine Lieblingsplattencover und auch Labels, die du besonders schön oder besonders garstig oder anderswie toll findest posten, und wichtig: gerne darüber etwas schreiben!
Hier schonmal eins meiner wirklich allerallerliebsten
Plattencover die ich in meiner Sammlung habe. Ein Atompilz ist natürlich etwas schreckliches. Trotz allem wirk er besonders schön auf diesem Cover.
Das Foto zeigt jedenfalls deutlich wie klein wir Menschen sind aber zu welch schlimmen Dingen wir fähig sein können. Ich finde das Cover nach wie vor crass, habe die Platte mitlerweile seit
über 30 Jahren. Damals brandneu gekauft, in Marions Plattenboutique in Frankfurt. Eigentlich war ich auf der Suche nach "Let's get brutal" damals, aber die hatten nur "This brutal House"
Vieleicht kennt jemand Hintergründe über dieses Cover, warum der Atompilz als Motiv wurde!?

42541366dk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich sie eher kaum bis gar nicht mehr höre, aber die Iron Maiden Cover finde ich immer mega cool vorallem die älteren bis Anfang der 90er

Dann noch folgende cover:

David August - Times
B12 - Tourist
Nightmares on Wax - Smokers Delight

Die fallen mir so spontan ein

Achso natürlich die Vinyl cover da kommt das einfach besser :)
 
Die Battersea Power Station wäre auch ohne Weltraum schon der Knaller.
 

Anhänge

  • Battersea-Space.jpg
    Battersea-Space.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 24
@BTH 3000
Plattencover aus den 70ern sind was Besonderes. Abstrakt und surreal. Das Lied "Air Force" ist toll.

@Chromengel
Ich ziehe "Timewind" vor. Super geiles und unheimliches Plattencover.

@VEB-Soundengine
Rimjob? :D
Leider macht die Band Reggae. Wäre es Progrock, würde ich mir das Album zulegen.
 
Ich verweise der Einfachheit halber mal auf die Webseite vom Design-Studio von Storm Thorgerson. Da sind sehr viele meiner Lieblingscover dabei.
 


News

Zurück
Oben