Sammlung Robert Babicz

roh'signal

roh'signal

||||||||||
Wird Zeit, dass der gute Mann auf Malta einen dedizierten Thread bekommt, oder?

Für mich ist Robert Babicz aka Rob Acid einer der fähigsten deutschen Persönlichkeiten im elektronischen Genre und ein extrem symphytischer Zeitgenosse, der offensichtlich Humor hat und noch über sich selbst lachen kann. Hat man ja zuletzt auch sehr gut im Sequencer Talk mit Mic & Dean erleben können (https://www.sequencer.de/blog/sequencertalk-mit-robert-rob-acid-115/46268)

Nachfolgend ein paar Links zum warm werden – bitte gerne erweitern 😉


https://www.youtube.com/watch?v=08fFUgaC_1k



https://www.youtube.com/watch?v=YDJ_Srp5UjQ


https://robertbabicz.bandcamp.com/

Und vielleicht will die geneigte Forumshorde die persönlichen Lieblingstracks aus dem Hause Babicz hier posten…
 
Den sequencer Talk mit Robert finde ich super. Als er sagte dass er nur low Cut EQs nutzt und keine Schweizer Hügel usw da macht, dachte ich WAS?! Und ich sitze zuhause und denke mir, oh man wie EQe ich diese Spur und die Spur und hier und da...lach. Allein das hat mir die Augen geöffnet. Also bitte mehr sequencer Talk mit Robert.
 
Ich mag zwar seine Musik zu 98,76% nicht aber ich finde ihn immer ziemlich sympathisch, so fast der sympathischste aus der Ecke.
Und er hat schon was drauf und man kann auch was lernen wenn man nicht alles 101% auf die Goldwaage legt.
 
Den sequencer Talk mit Robert finde ich super. Als er sagte dass er nur low Cut EQs nutzt und keine Schweizer Hügel usw da macht, dachte ich WAS?! Und ich sitze zuhause und denke mir, oh man wie EQe ich diese Spur und die Spur und hier und da...lach. Allein das hat mir die Augen geöffnet. Also bitte mehr sequencer Talk mit Robert.
Das hat er früher schon mal erzählt. auch das da alles clipt bei ihm xD
seitdem mach ich es genauso. der ganze EQ voodoo is gar nich nötig. :sowhat:
 

https://youtu.be/IRv7FIeFKe4

Erstes Video im Gespräch. Wird nicht das letzte sein/bleiben.

ufff wenn ich die lavalampe schon sehe :shock:
genau so sah mein setup vor 20 jahren auch mal aus.... dann ohne ersichtlichen grund springt das glas und die ganze heisse scheisse spritzt über mich und noch viel schlimmer meine geräte!!!

das war nicht sehr schön. seitdem hab ich die teile nie wieder gekauft. da krieg ich immer so ein mulmiges gefühl wenn ich das seh.
 

https://youtu.be/IRv7FIeFKe4

Erstes Video im Gespräch. Wird nicht das letzte sein/bleiben.

17:50
Köstliche Story mit dem Radio...ja, Als ich 1988 das erste mal Acid Songs hörte dachte ich auch "wow"!! Es war etwas völlig neues, dieses konsequente wiederholen der Bass Sequencen.
Dieser Flüssig -Elektrische Blubber Sound...ich hatte sowas vorher auch nie gehört. Ich kam aus der Hip Hop Electro Ecke..kannte auch EBM Sachen...aber das...Es war eine völlig neue Sache.
Und zwar war das die Compilation "Acid Trance". Gut , ich war schon 15 Jahre alt...ich hätte wohl auch gedacht die Aliens sind da wenn ich das spät Abends plötzlich sowas gehört hätte was es vorher
nicht gegeben hat wäre ich nur halb so alt gewesen. Heutzutage hören ja schon die Babys in der Wiege solchen Stoff. Ein Kumpel hat mir mal erzählt daß seine 1 Jährige Tochter am besten mit leisem Detroit Techno schlafen kann :)
 

Similar threads



News

Zurück
Oben