S-CAT Double Trouble Dual Distortion

Ja, die beiden sind klasse.
Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen auf mein gemoddetes MT-40, inklusive (erstmals bei einer S-CAT-Modifikation und speziell auf mein konstantes Gebettel hin entwickelte) MIDI-Synchronisation.

Schöne Grüße
Bert
 
Sind Eure Troubles schon gelandet?

Leider gibt es mit meinem Ärger und doppelten Ärger mit den Spacken von DHL.

Möchte es nicht weiter ausführen, sonst zerrt es an meiner inneren Ausgeglichenheit...

Freue mich auf ein paar Soundschnipsel und Erfahrungen soweit!
 
Geht wieder zurück nach UK.

Hat einer von Euch seines bereits und mag mich mit ein paar rohen Klängen erquicken?
 
Mein Double-Trouble ist unterwegs und liegt gerade beim Zoll in FFM. Hoffentlich macht der keinen Trouble! :)
 
Ich durfte meinen gerade auch von der Post abholen. Musste noch etwas über 50 Euro für Steuern/Zoll und Abwicklung berappen, aber das war zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
war heute auch beim Zoll, nachdem es zum zweiten Mal in der bunten Republik angekommen ist.

Wie Tom Noise es schreibt.

Kann das zu 100% bestätigen.

Ich habe eben kurz die 303 durchgejagt.

Das Teil rauscht kaum (!!!!!) sogar wenn es seriell verschaltet ist. Dachte ich habe ein Noisegate an.

Was für eine "musikalische" Zerre und der Filter ist superb.

Der Knaller.

@Tom Noise

Schönes Video.
 
Ja. Sound kommt.
Hatte nur 30 min Zeit.
Ich grinse immer noch.

Das saftet so angenehm.

Eigentlich ein Widerspruch bei Distortion :)
 
Hab auch bestellt ! Bin gespannt. Da soll links die Kkick durch und rechts die 303 :)
Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Paket ankam ?
Ne du packst die 303 in den rechten Kanal und dann den Out davon wieder in den Eingang des ersten.

RUMPS!

Meines hatte ne Ehrenrunde gedreht. Sollte dich in ca. 2 KW erreichen.
 
Dry/Wet/transient Boost1-3/filter/dry

Delay DigiTech Timebender

Leider knackst die MPC.

It’s a Demo..


 
Ne du packst die 303 in den rechten Kanal und dann den Out davon wieder in den Eingang des ersten.

RUMPS!

Meines hatte ne Ehrenrunde gedreht. Sollte dich in ca. 2 KW erreichen.
Das ist gar nicht nötig, da die intern schon seriell verschaltet sind. Rein in IN2 und raus aus Out 1. andersherum geht dann auch, aber dann mit extra Kabel.
 
Ne, probiere aus.
Der transient Boost erzeugt, dann nen angenehmen Noise Woosh.

Also von In 2 zu 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wo der Unterschied liegen soll wenn es intern sowieso verdrahtet ist? Andere Pegelverhältnisse?
 
Du hast dann den Transienten Boost nachgeschaltet

Probierst einfach mal aus
Das ist kein hörbarer Unterschied hier. Distortion II >>> Distortion I ist bei meinem Gerät intern seriell verdrahtet. Steht doch auch im Manual. Ein Kabel wird nur andersherum benötigt.
 
komisch. ich poste bei Gelegenheit Sound.
Also ich habe das Gefühl dass wir aneinander vorbei reden… also nur um sicher zu gehen: Bei Deinem Gerät klingt es anders, wenn Du Output 2 mit Input 1 per Kabel verbindest? Ohne Kabel (siehe Option 2) ist es nicht identisch?

Bildschirmfoto 2022-03-07 um 16.04.35.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung ;-)

Bei meinem Gerät ist Channel 1 jetzt leider tot. Ein Opamp im Eingang hat sich verabschiedet, aber der Support ist superschnell und einfach hervorragend. Sie senden mir einen neuen Opamp zu.
Keine Ahnung, wie das passieren konnte, vielleicht hat das mit dem Patchen beim Ausprobieren zu tun. Ich rate zur Vorsicht bei solchen Experimenten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung ;-)

Bei meinem Gerät ist Channel 1 jetzt leider tot. Ein Opamp im Eingang hat sich verabschiedet, aber der Support ist superschnell und einfach hervorragend. Sie senden mir einen neuen Opamp zu.
Keine Ahnung, wie das passieren konnte, vielleicht hat das mit dem Patchen beim Ausprobieren zu tun. Ich rate zur Vorsicht bei solchen Experimenten ;-)


Das wäre nun der Supergau, nachdem mein gerät bereits wieder in UK war.

Hat Abi etwas geschrieben bzgl. Serienfehler?
Evtl. Routings oder Einstellungen, die es zu vermeiden gibt.

Ist es der gleiche OPAMP?

Welche Type?

Danke für mehr Info dazu.

( Werde nun ganz konservativ patchen - Dry 100% ;-) )
 
Das wäre nun der Supergau, nachdem mein gerät bereits wieder in UK war.
Ist das bei Deinem Gerät auch schon passiert?

Hat Abi etwas geschrieben bzgl. Serienfehler?
Evtl. Routings oder Einstellungen, die es zu vermeiden gibt.
Nein, hat er nicht. Außer, dass man möglichst nicht über Unity Gain bei den Channel-Levels gehen sollte (Mittelstellung). Aber das war mehr auf den Noisefloor bezogen.

Ist es der gleiche OPAMP?

Welche Type?
Ja, das sind alles die gleichen: NE5532P - es sind insgesamt 5 davon verbaut.
Da sie gesockelt sind, auch leicht zu tauschen. Vielleicht sollte man sich ein paar auf Reserve hinlegen ;-)
 
Nein, zum Glück nicht.

Aber es wurde wieder nach UK zurückversendet, nachdem es DHL verschlampert hatte.

ja, ja, ich werde jetzt noch Bauteile horten.
 
Wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen. Das hat mich nur überrascht, weil es vor dem Patchen funktionierte.
Das einzige was ich gemacht hatte, war das Kabel zwischen OUT 2 und IN 1 etwa 2-3 mal herauszuziehen und hineinzustecken, um das mit und ohne Kabel zu vergleichen.
Plötzlich ging es dann nicht mehr.
 


News

Zurück
Oben