Buchla

Das erste (Track 2?) ist ja quasi ein Hörspiel ohne Sprecher, ich liebe so'n Kram. Gib't davon auch eine 50minütige Maxi-Version für die Dunkelheit?
 
Wie ist das eigentlich: Den Easel gibts nicht mehr, sondern nur den Easel Command aber kein Keyboard?
 
@serge Cool, dein Ridiculous Hypnoticus, komme ich sofort in diese 60er Jahre Stimmung, so wie bei Dr. Who und Delia Derbyshire. Geällt mir gut und ist definitiv hörenswerter als das Eingangsbeispiel.
 
Das erste (Track 2?) ist ja quasi ein Hörspiel ohne Sprecher, ich liebe so'n Kram. Gib't davon auch eine 50minütige Maxi-Version für die Dunkelheit?
Danke Dir vielmals! So ähnlich war es auch gedacht (Soundtrack für den Film im Kopf).

Die 50 Minuten-Version gibt es zwar nicht. Da dieser Patch aber zu einem gewissen Teil auf einer von Todd Barton für mich erstellten Speicherkarte basierend auf seiner Interpretation von Patch 21 im Easel Manual besteht, wäre es sogar möglich, irgendwann mal eine extended version zu machen ;-)
 
Was macht den Buchla so.....interessant für euch, dass man bereit ist, solch einen hohen Preis für zu zahlen?

Ich mein....


http://www.youtube.com/watch?v=PUTMEse9n2M



http://www.youtube.com/watch?v=L5xWlh7YY_0



?

Im ersten track, die fm klingtbschon nice.

Wenn ich sowas hätte, würde ich sowas damit nicht machen. 😄

Ja westcoast verbinde ich immer mit unmusikalisch. Irgendwelche sounds überall verteilt.
Dennnocht gibt es auch schöne bleeps und blopps.

Ich weiss, nicht, wirkt manchmal mehr wie:

"Gut, ich hab kein talent und keine ahnung von musik, aber ich mag musik und das werd ich schon irgendwas zusammenstöppseln. "

Mir fehlt da oft emotionalität.
Wenn du weißt wie es funktioniert, dann kann das jeder.

Mir ist buchla auch zu teuer, obwohl ich manche sounds schon toll finde.
Bestimmt hochwertige sachen.

Ich bin mit dem no coast und co sehr zufrieden.

Ich frage mich trotzdem oft warum einige tolle sachen nicht in monosynth integriert werden.
Wavesshaper, lpgate, function generator, abgefahrene filter, fütterbares sample and hold. Mehr trigger optionen.
Mal ein frisches konzept.

Hat jemand auch schöne, musikalisch wertvolle buchla videos ?
 
Ich denke, dass man die Frage "Geld wert" nicht für andere beantworten kann. Ich höre hier aber jede Menge Geräusche/Sounds/Spektren heraus, die ich mit meinem Zeug nicht generieren könnte. Das macht die Kiste interessant. Ich fände einen Easel inkl. Tastatur im Sinne eines kompletten Instruments aber sicherlich attraktiver als den Command plus diesem Gummi-Controller.
Könnte man den Command nicht mit dem Tactile Input Controller in einem kleinen Case verbinden, oder fehlt dann irgendwas?
 

Oah...wenn ich sowas sehe höre denk ich mir immer irgendwie....hättste mal lieber ne blaue Pille genommen, anstatt...am Buchla rumzudaddeln!

Bin fasziniert vom Sound, teilweise, aber was man halt so zu hören bekommt, ist halt irgendiwe Frührentner!

Und 3.2 k ...gabs zum gleichen Preis nicht mal die KofferVersion?
 
Vielleicht keine Buchla-typischen Sounds aber dennoch schön. Hatte mich damals fast dazu bewegt einen Easel zu holen.


https://www.youtube.com/watch?v=Uhtar8FlgzU

Waveshaper gehören in jeden synth.
Man sollte echt east und west zusammenführen.

Hab mirbeasel videos angeschaut.
Der 0 coast ist sehr easelig vom konzept.
Wo ist da eastcoast?

Mit dem 0 coast streaga und 0 control hat man etwas ähnliches.
 
@SynthGate und @reznor: danke für die netten Worte!

Ist buchla sein geld wert?

Ich mein vom funktionsumfang. Wenn man das aufrechnet?
Nein, der Easel ist sein Geld nicht wert, wenn Du in ihm nur seine einzelnen Funktionen siehst, um diese dann mit Eurorack-Moduen nachzubauen.

Aber ein Instrument besteht nicht nur aus Funktionen, sondern auch daraus, wie diese Funktionen dem Spieler zugänglich gemacht werden. Und wenn einem das wichtig ist, kann man durchaus der Ansicht sein, dass der Easel sein Geld wert ist.

Ich habe gestern in einem anderen Thread versucht aufzudröseln, was den Easel von einer funktionsgleichen Ansammlung von Eurorack-Modulen unterscheidet, vielleicht findest Du das hilfreich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben