SynthGate
Hyperfocused Brizzel and Tzwitscher (TM)
So gesehen, stimmt's natürlich. Lasst uns hoffen, dass das Ding so klingt, wie das Matriarch-Delay. Dann kaufe ich definitv mindestens 3.Passt auch ins eigene Ökosystem (Poly D, Monopoly zb)
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So gesehen, stimmt's natürlich. Lasst uns hoffen, dass das Ding so klingt, wie das Matriarch-Delay. Dann kaufe ich definitv mindestens 3.Passt auch ins eigene Ökosystem (Poly D, Monopoly zb)
Das ist für mich kein Argument. Die inneren Werte clonen, ja gern, den Rest auch ein wenig weiterdenken, ja bitte. Das Thema war ja andererorts schon oft da, nicht alles 100%ig clonen, sondern auch mal weiterdenken (wie es beim BARP 2600 teilweise ja auch passiert ist).Das Original hat halt grosse Klinke.
Uranus hat einen Durchmesser von 51.100 km, Neptun 49.500 km. Da tut sich also nicht viel. Uranus läge sicherlich dennoch näher dran und passte besser zum J6. Aber dann bliebe, sofern Behringer die Namen aufgrund der Größenordnung unterhalb des Jupiters vergibt, für den J6 kein Name mehr übrig. Und der J4 ist bei den Leuten - laut Umfragen - beliebter. Also vermute ich, dass Neptun dann der J4 sein könnte. Uranus würde dann eventuell später registriert
Das ist für mich kein Argument. Die inneren Werte clonen, ja gern, den Rest auch ein wenig weiterdenken, ja bitte. Das Thema war ja andererorts schon oft da, nicht alles 100%ig clonen, sondern auch mal weiterdenken (wie es beim BARP 2600 teilweise ja auch passiert ist).
Jetzt haben sie meine Aufmerksamkeit..
Behringer: "Ready for testing… "
Auf den Klon habe ich auch schon gewartet!
Behringer: "Ready for testing… "
Auf den Klon habe ich auch schon gewartet!
Bei welcher der 36.000 Varianten?Das kenne ich vom Memory Man so nicht, und auch nicht von anderen BBD-Delays ...
Da biste aufm Holzweg.Also von mir aus können die das Holz auch weglassen, sieht ehh hässlich aus und wenn es ohne günstiger wäre, gerne.
Jo. Mindestens 2 bräuchte man ja auch wenn es wie beim Matriarch Stereo sein soll.So gesehen, stimmt's natürlich. Lasst uns hoffen, dass das Ding so klingt, wie das Matriarch-Delay. Dann kaufe ich definitv mindestens 3.
Bei welcher der 36.000 Varianten?
Ja richtig, wobei genauso dürfte eventuell schwierig werden, oder bekommt man das so genau eingestellt? (z. B. ein gesynctes! Delay mit einem Bestimmten Verhältnis zw. links und rechts) Dürfte schon mit nicht wenig Fummelarbeit verbunden sein, und manches wird nicht gehen. Hmm, mal sehen. Wenn es wirklich gut werden sollte (vielleicht sogar möglichst wenig Clocknoise), dann nehme ich 3x2.Jo. Mindestens 2 bräuchte man ja auch wenn es wie beim Matriarch Stereo sein soll.
EHX Memoryman, darauf bezog sich doch deine Aussage, dass das besser sei.Du meinst... was genau?
Noch mehr Netzteile zu verwalten, noch mehr Kabel ... will man das?Ja richtig, wobei genauso dürfte eventuell schwierig werden, oder bekommt man das so genau eingestellt? (z. B. ein gesynctes! Delay mit einem Bestimmten Verhältnis zw. links und rechts) Dürfte schon mit nicht wenig Fummelarbeit verbunden sein, und manches wird nicht gehen. Hmm, mal sehen. Wenn es wirklich gut werden sollte (vielleicht sogar möglichst wenig Clocknoise), dann nehme ich 3x2.
Aber erstmal noch viel Tee/Kaffee trinken ....
Interessante Frage? Zumindest wenn man die richtige stellt: warum zum Teufel "verwaltet" jemand seine Netzteile? Ich klebe am Anfang einen Aufkleber mit dem Gerätenamen drauf, dass war's mit der Verwaltung. Wenn andere das anders machen, tja, dann weiß ich auch nicht. Und Kabel? Naja, ist ein kleiner Kostenfaktor, aber ansonsten ist mir das wurscht ... Sonst muss man halt zur Flöte greifen.Noch mehr Netzteile zu verwalten, noch mehr Kabel ... will man das?
Ich gehe auch eher vom Jupiter 4 aus. Wenn sie aber tatsächlich, wie kürzlich erst in Facebook geschrieben, an 50 Synths arbeiten, wird vermutlich der Jupiter 6 auch irgendwann dran sein.
Jetzt haben sie meine Aufmerksamkeit..
Ich hoffe ja eher auf Maxi-Korg, RS-505, Logan Vocalist, Farfisa Syntorchestra, Polymoog 203a, EMS 3000, EKO Stradivarius, Elka Rhapsody 610, Farfisa Compound, Yamaha SK-20, Yamaha CS-30, Yamaha SS-30, Steelphone S900, Emulator II, CRB Oberon, Logan Piano Strings Synthesizer, Korg 770, Korg PE-1000, OSCar, Trident, CRB Voce Strings, ElectroComp EML 101 oder Electrocomp EML 500, Mini Pops 7. Sogar auf eine kompakte Eminent 310U hoffe ich, weil die einfach unglaublich schön klingt. Sowas ziehe ich modernen Synthies absolut vor. Der Sound der 70er-Synthies gefällt mir wesentlich besser, allen voran die String Synths!
Aber ja, für alle, die den J6 mögen, wird er hoffentlich auch noch erscheinen.
Ich habe das Gefühl, Uli möchte mein ganzes Erspartes ziehen mit den Geräten ... also ich wäre dabei, wenn es vernünftig klingt (also möglichst nah an den Originalen) und vielleicht noch das eine oder andere moderne Feature besitzt (außer MIDI und USB, das sollte selbstverständlich sein, und zwar mit CC-Unterstützung mancher Knöppe etc.).Uli Behringer hatte mal in einem Facebook-Chat vor 2 Jahren oder so gesagt, dass er ein ziemlicher Fan von String Machines wäre, es besteht also Hoffnung für Dich. Auf der anderen Seite werden sie vermutlich auch nicht jede Nische bedienen, die Sachen müssen sich ja auch verkaufen lassen.
Das sind ja X-Wünsche auf einmal... den Begriff "Logan" haben sie registrieren lassen, da wird also wohl irgendwas von kommen. OSCar, Trident und Mini-Pops sind ebenfalls registriert. Was die Eminent 310U angeht, so muss man mal abwarten, welche Solina am Ende kommen wird, falls es Dir nur um das String Ensemble geht. Uli Behringer hatte mal in einem Facebook-Chat vor 2 Jahren oder so gesagt, dass er ein ziemlicher Fan von String Machines wäre, es besteht also Hoffnung für Dich. Auf der anderen Seite werden sie vermutlich auch nicht jede Nische bedienen, die Sachen müssen sich ja auch verkaufen lassen. Man muss also abwarten, wie immer.
Auf den Maxi-Korg hoffe ich auch, habe einen original Korg 700s, mit beiden zusammen kann ich einen auf Kitaro machen
Oh ja bitteIch gehe auch eher vom Jupiter 4 aus.
Ehrlich? "We can not wait" ... then DON'T WAIT! Or stop posting absolutely useless non-teasers and wait until you can post something with at least a spark of information.
Schon mal für den Teaser anteasen...Ehrlich? "We can not wait" ... then DON'T WAIT! Or stop posting absolutely useless non-teasers and wait until you can post something with at least a spark of information.
Warum sollte das schwierig sein? Einfach nach Gehör gehen, muss doch nicht auf die Microsekunde perfekt synchron sein.Ja richtig, wobei genauso dürfte eventuell schwierig werden, oder bekommt man das so genau eingestellt? (z. B. ein gesynctes! Delay mit einem Bestimmten Verhältnis zw. links und rechts)
Hängt immer davon ab, was man haben möchte. Und manchmal ist eine sehr genaue zeitliche Positionierung notwendig. In so einem Fall würde ich dann aber den Matriarch nehmen ... Aber wenn man das 2x braucht? Hmm, eine zweite Matriarch? ... Ich bin da noch nicht sicher ... etwas kostspielig für ein Delay.Warum sollte das schwierig sein? Einfach nach Gehör gehen, muss doch nicht auf die Microsekunde perfekt synchron sein.
Wenn mir mehrere Geräte einfallen, dann bedeutet das ja nicht, dass sie alle zur gleichen Zeit erscheinen sollen. Aus der Registierung habe ich ja einige alte Wunschgeräte entnommen. Syncussion gehörte auch dazu und wurde allerdings schon bestätigt. Nee, ich will nicht nur einen Teil der 310U, sondern die ganze
"Nische" ist ja nur insofern richtig, als dass viele Menschen diese alten und teilweise extrem raren oder sauteuren Kisten noch nicht kennen. Sobald mal vernünftige Musikvideos erscheinen, werden die ob des Potenzials auch begeistert sein. Wenn jemand aber z.B. mit einem Stringer Acid 'Musik' zu machen versucht, klingt es natürlich scheiße . Mit guten, interessanten Vorführungen klappt es auch mit dem Absatz, weil die Leute auf den Geschmack kommen. Ähm, Kitaro ist m. E. eine Beleidigung für den einmalig genialen Maxi-Korg