Battle Gemeinschafts Pop-Song produzieren

Ich würde mein gutes Aussehen beisteuern.
Dann darfst du auch zum Playback singen - das Projekt heisst dann "Mookie van Wookie" (in Anlehnung an Milli Vanilli).

Spass beiseite: ich bin gespannt, was dabei raus kommt und wünsche viel Spass (halte mich aber zurück, mein Ding ist das mit der Charts-Mucke nicht).
 
Also, wenn ich mal das folgende Beispiel nehme, dann sind das vier Akkorde in einer Schleife (Hm, E, A, D) 2-5-1-4. Bridge, Chorus und Refrain unterscheiden sich nur durch die Melodie. Die ist ziemlich generisch. Insofern ist a - F -d - e (1-6-4-5) völlig OK als Basis.


Klar, probieren wir. Vielleicht kann man es ja im Chorus etwas variieren.
 
Dann darfst du auch zum Playback singen - das Projekt heisst dann "Mookie van Wookie" (in Anlehnung an Milli Vanilli).

Spass beiseite: ich bin gespannt, was dabei raus kommt und wünsche viel Spass (halte mich aber zurück, mein Ding ist das mit der Charts-Mucke nicht).

Ich hoffe es wird eher wie gemeinsam puzzeln, da ist das Motive auch nicht immer mein Geschmack, es macht aber trotzdem Spaß. Vielleicht hilfst du uns ja mit Feedback. Das wäre toll.
 
... in dem Text muss unbedingt irgendwas mit "Heart" und "Lonelyness" vorkommen.
"Love" geht auch.

:mrgreen:
 
Lyrics habe ich bereits.

Ich chill mit Christiane F
die perfekt die Spritze setzt.

Immer frisches Heroin
Direkt vom Bahnhof Zoo Berlin

Früher hatte ich ein Bett
Jetzt nur noch mein Fixbesteck

Ich schlaf immer irgendwo
Meistens auf dem Bahnhofsklo

Denke dass uns RTL2 hier Supporten könnte und wir den Gassenhauer dann bei einer Ihrer tollen Junkie Dokus als Titelmelodie vermarkten.

Später wird dann live im Dome performed.

# upselling!
Naja, so deprimiernd. Aber Conny Cramer hat es ja auch geschafft.
 
Cooles Projekt übrigens!
Ich möchte mich hiermit anbieten als Instrumentalisten (E-Piano/E-Bass) - und wenn der Track wirklich real werden sollte, könnte ich ihn arrangieren und Stems mischen.
 
Ich könnte versuchen die Akkorde zu setzen wenn der Text fertig ist.

Das wäre schon die halbe Miete. Dann ist wohl unser erstes Ziel der Text.

Cooles Projekt übrigens!
Ich möchte mich hiermit anbieten als Instrumentalisten (E-Piano/E-Bass) - und wenn der Track wirklich real werden sollte, könnte ich ihn arrangieren und Stems mischen.

Das wäre glaube ich ziemlich gut, gerade der Bass ist ja wichtig.
 
Wie soll denn der Austausch der Spuren laufen?
Oder soll hier alles per mp3 übers Forum getauscht werden?
 
I know I want you, I want you so bad
I just can't get you out of my head
Whenever I see you, I'm feeling so fine
I can not wait, until you are mine
My wishes are suspicious
My obsession, my depression
I am pathetic to the bone
But I cant always get what I want
My mission is artificial
My agression, my lession
I even wrote you a song
But I still cant get what I want
 
Da ich kein Hitradio höre, hab ich kein Schimmer was Top40 ist. Hab das aber lediglich zum Rumklimpern benutzt und das ist dabei herausgekommen: a, c+, e+, f+, e-, c-, a-__ | (a), c+, e+, f+, e-, c-, f-__ | (f), a+, d-_, e+, g+, h+_ | e-_, a+_, c+___ | a-, c+, e+, ... (Turnaround) ... okay, vielleicht etwas zu traurig und anfängerhaft arpeggio-lastig.

Hab ich schon mal gesagt, dass ich es bedauerlich finde, dass es keine Lingua Franca gibt für Quick-and-Dirty-Musiknotation in ASCII? ABC ist es nicht, sonst würde ich die bestimmt können. Kurzgrammatik fürs obige: x = c-h egal welche Oktave, fürn Sketch, euch überlassen; + aufst. Interval; - abst. Interval; _ Ton um ein Achtel länger (erg. Viertel); __ Ton zwei Achtel länger (erg. punktierte Viertel), hier Synkope zum nächsten Takt, auch angezeigt durch die geklammerten Einsen im nächsten.

EDIT: Da Ogg/Vorbis als Hochladeformat leider weiterhin nicht unterstützt wird, muss ich folgenden Code bei Gelegenheit nach Mp3 wandeln (auf dem richtigen Computer):
Code:
stage:
    p: 1|1 0

instrument p:
    A: 0.01:1,1;4,1
0S: 100;1,90;5,87;6,50
    R: 0.2:4;1,3;3,0
    AM: 5.25f[3,1;4,0];4:1

---
_meta:
    stress_pattern: 3,1,2,0;1,0
    beats_per_minute: 120
    upper_stress_bound: 100
    lower_stress_bound: 96
p: A3 oo+3o+4o+o-o-4o-3__

---
p: A3 .o+3o+4o+o-o-4o-7__

---
p: F3 .o+4o-7_o++o+3o+4_

---
p: E3 o_o+5_o+3___
wie handled ihr das dann mit den tantiemen?
Meinen Anteil bitte spenden an Brot für die Welt und Misereor, danke! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben