Transgender Driven Music

nuja, Kater streicheln geht auch..man kannjanichallesham'

Anhang anzeigen 143561
Aus der Star Trek Animated Serie ;-)

latest


068c4293642227377fa786ecfce9e940508069e3.jpg
 
das ist sowas von krass, was die da grade durchziehen. Tiefstes Mittelalter gibts dort ja auch bei dem Thema Abtreibungen, sehr übel.
Man muss das ja nicht toll finden, aber kann man bitteschön die Menschen nicht so leben lassen, wie sie das wollen und glücklich sind?
Warum meinen manche konservative Heinis denn, sie müssten Jedem ihre altmodische Lebensweise aufdrücken?

Das hat mit dem theokratischen Selbstverständnis gewisser Konservativer/Evangelikaler dort zu tun. Da wird ernsthaft von der Kanzel geplärrt, die Gründungsväter hätten einen Pakt mit Gott geschlossen (haben sie nicht), das Land habe Gott verlassen (wie denn?) deshalb sei alles Mist geworden und wenn die scheiss Libs nur aufhören würden abzutreiben und schwul zu sein, bliebe das Gericht aus und das Land würde prosperieren. Dass das nicht mal im Ansatz so in der Bibel steht, egal, die einen lesen nicht selber nach und den anderen gehts eh nur um Machtdemonstration, also...

Wer sich etwas genauer mit diesen Auswüchsen befassen will, ein paar Artikel dazu hier, hier, hier, hier und hier. Oder für einen direkten Einblick "7 Mountains Mandate" googeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst selber: die Rückzugsgebiete für Normalos werden immer kleiner…

Und das halte ich tatsächlich für eine Illusion und auch falsch. Die Heteros brauchen keine Angst zu haben. Sie werden die Oberhand behalten
Tja, das dachte ich auch, aber es kommt schon ein bißchen drauf an, wo man hinschaut.
In modernen Schüler und Studenten bzw. in diesem Fall Schüler*innen und Student*innen Kreisen, die recht tief im social media Strom drinhängen nimmt das mittlerweile durchaus solche Formen an, dass man eigentlich schon nicht mehr richtig dazugehört, wenn man ganz langweilig hetereo und cis gender ist.
Fragen von geschlechtlicher Idendität und sexueller Präferenz lassen sich da auch nicht immer ganz trennen, das vermischt sich thematisch durchaus.

Wie auch immer, von Rückzugsgebieten für Normalos würde ich da noch nicht sprechen,
Zur Not einfach mal wieder auf eine ordentliche Dorfparty gehen unter "ganz normale Menschen", da ist dann die Welt auch noch "in Ordnung" ;-)

Aber im Ernst, ich finde es nicht so abwegig, dass viele Leute der Vereinnahmung des Themas und die erhöhte mediale Präsenz skeptisch sehen. Das soll nicht mißverstanden werden. Die Annahme, dass Leute Themen wie Transgender für Ihre Agenda instrumentalisieren (sei es z.b. eine satanistische oder z.B. eine transhumanistische), ist nicht per se ein Angriff auf Transgender Menschen, leider wird das oft so verstanden, und leider ist es wohl auch manchmal so gemeint.
Es ist eben nie einfach und es gibt viele doofe Leute und viele eigentlich ganz entspannte und man muss aufpassen, nicht alle in einen Topf zu werfen.

Ich denke, die Hürden und Schwierigkeiten, die Transleute zu meistern haben, könnnen durchaus eine spezielle Art von künstlerischem Output hervorbringen.
Inwiefern das musikalisch wiedererkennbar oder zusammenfassbar als "Transgender driven" ist, ist nochmal ne andere Frage.

Ich fand das hier damals irgendwie gut, passt inhaltlich auch rein denke ich:

 
Zuletzt bearbeitet:
Popmusik, Jazz, Electro und so weiter und die gesamte Szene darum herum waren noch nie ein "Rückzugsgebiet für Normalos". Gleiches gilt für Medien, Sport, Kunst.

Der Hauptgrund, warum man das jetzt komisch finden mag oder zu viel oder dem Ganzen mit Reserve begegnet, ist der, dass man nicht mehr dazugehört*. Weil man zu alt ist.

*Und ja, natürlich haben auch die normalsten Normalos in ihrer Generation zu dem Zirkus dazugehört, jeder auf seine Weise.
 
Der Hauptgrund, warum man das jetzt komisch finden mag oder zu viel oder dem Ganzen mit Reserve begegnet, ist der, dass man nicht mehr dazugehört*. Weil man zu alt ist.
Ich war nie ein Normalo. Der Genderzirkus hätte mich aber auch in jungen Jahren nicht angesprochen. Insofern bin ich froh jetzt zu alt zu sein.

Ich hatte Otto Normalhugo hier angesprochen, weil ich verstehen kann, dass ihm das alles zuviel wird. "Es gibt keine Rückzugsräume mehr" ist ein verbreiteter Eindruck, nicht nur bei Alten. Ich selbst brauche keinen, ich lebe in meinem Rückzugsraum.

Zur Not einfach mal wieder auf eine ordentliche Dorfparty gehen unter "ganz normale Menschen"
Da würde mich die Musik killen. Und die Gesprächsthemen. Nää! "Normal" ist halt auch nicht cool. Bei mir reicht's, vor die Tür zu gehen. Die Chance, in meinem Viertel einem Transmenschen zu begegnen tendiert gegen 0. Dafür gibt's halt auch keine attraktiven Frauen, zumindest nicht ohne Schleier. Was den Antrieb, vor besagte Tür zu grhen, doch ein wenig einschränkt. :mrgreen:
Früher konnte ich Fernsehen kucken, wenn's mal langweilig wurde. Das geht nun halt nicht mehr. Ich werd's überleben.
 
Doch dann kurz doch noch zu Wort meld.
Das Thema hier bringt ja echt Vielfalt, wenns nicht gewünscht ist bitte mitteilen!
Nen neuen Thread darüber mach ich aber nich :.-)))
Ich schmeiß mich gleich weg hier.{:-O ....
Gleich wird auch noch Punk hier aufgegriffen, oder...
Claudia hat nen Schäferund...

Ihr seid echt ne lustige Mischpoke hier...
A03B16DE-1DDB-4555-BBC3-D1AFEC3FE57B.jpeg
 
gibt noch ein paar Musiksachen: ist zwar nicht "Trans" aber andersartig .. natürlich sind das Kerle:

die einfach nur so Stimmen haben, die man nicht einordnen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=46yRzlRxzF0



https://www.youtube.com/watch?v=_iefpSDLEug

schon live gesehen - super - waren alles nur 18jährige da


bevor alles in Katzenbildern ungegeht ;-)

Ersteres, das ist Musik, die ohne Video auskommt umgekehrt aber auch nicht unmöglich.
Letzteres, schön gearbeitet.
Zur Anmerkung... bevor alles in Katzenbildern ungegeht ;-), oder gar zum Schäfer und dessen H-
und:)
So jetzt ist aber gut für heut, guten Morgen Kinder der Nacht (=Zeit).
 
Ich finde es verwerflich und überaus destruktiv hier ständig über Katzen zu sprechen. Hunde kommen da viel zu kurz und es entsteht der Anschein, Katzen hätten in unserer Gesellschaft eine große Rolle. Dabei ist der Hund der beste Freund des Menschen. Außerdem wird durch das Verhalten der Katze und ihrer Missachtung sozialer Verantwortung ein falsches Bild in unsere Gesellschaft getragen. Katzenbilder, Katzenvideos ! Und all das wird als normal hingenommen

Ihr Perverse
 
und wieder anhören
Hab ich gestern mit dem Todeswunsch Album gleich noch gemacht, das ist zwar alles recht bizarr und nicht gerade lebensbejahend aber ich mag die Songs irgendwie und das musikalische Konzept.
Tatsächlich war der Song, den ich gepostet habe, vor ca. 25 Jahren auch der erste thematische Kontakt zu dem Thema, deswegen kam es mir hier auch gleich in den Sinn.
 
Wobei ja irgendwie Provokation Teilzweck des Videos ist. Es geht also schon darum, genau solche Antworten zu provozieren. Ansonsten würde keiner über das Video sprechen. Das gibt beiden Seiten auch irgendwie Lebenssinn.

denoch haben wir (i.e. einige beiträge) ja am anfang bereits einen punkt herausgearbeitet, den ich nochmal anhand der überschrift beleuchten will.

denn in der überschrift ist von transgender driven die rede.

und sein motiv soll man nun wirklich niemandem nehmen oder es in frage stellen, dann hätte man wohl nicht verstanden, was kunst ist.

das ist etwas anderes wie die geschmacksfrage in bezug auf die aussage - oder gar die form.

wenn jemand das video besonders blöd oder besonders toll findet, weil sich da einer so darstellt wie er ist oder etwas bestimmtes damit sagen oder erreichen will, ist das beides legitim, genau wie es auch legitim ist die musik zu mögen oder nicht zu mögen.
 
die "echten" Menschen im falsche Körper...also NICHT-Drag Queens, wollen einfach nur als Frau angesehen werden
und nicht irgendwie als geschlechtstransformiert! muss man da unbedingt mit so einen Thread hier, mit dem Finger draufzeigen??

das ist auch so ein punkt.

"gegen" oder "für" ein offen gelebtes transgender leben einer anderen person sind die leute immer nur, wenn sie überhaupt wissen, wen sie da vor sich haben.

die menschen haben zu allem eine meinung, bis hin zu ablehnung von irgend etwas. vor allem dann, wenn sie es nicht kennen, und vor allem wenn dieser andere mensch oder was er tut und wie er ist, gar nicht konkret vor ihnen steht.

du redest mit jemandem, und der schafft es innerhalb von 3 sätzen seinen hass auf unternehmer, porsche fahrer, wohneigentumsbesitzer, hartz IV empfänger, arbeitsverweigerer, berufsdemonstranten und schulabbrecher zu projizieren, und zwar auf die leere wand, denn so einer scheint ja gar ncith im raum zu sein.

und wenn ich ihm dann erzähle, dass ich das aber auch schon alles mal war, dann kommt sowas wie "äh, naja so hab ich das ja nicht gemeint..." und du merkst genau, der hat vorher noch nie mit "so einem" gesprochen, sondern das zeug entsteht einfach alles nur in seinem kopf. :D

die meisten menschen, die viele meinugen über andere menschen haben, kennen andere menschen nur noch aufs dem internet, das heißt ersetzen mit ihrer meinung reale erfahrungen.
 


News

Zurück
Oben