Windows 11

Win11?

  • Ja - sobald es kommt

    Stimmen: 25 16,9%
  • Ja, aber etwas später

    Stimmen: 14 9,5%
  • Ich prüfe gut und warte ab

    Stimmen: 33 22,3%
  • nein, möglichst nicht

    Stimmen: 24 16,2%
  • erst wenn alles funktioniert was ich nutze

    Stimmen: 16 10,8%
  • niemals!

    Stimmen: 8 5,4%
  • (ich bin Macuser und habe mich hier verlaufen)

    Stimmen: 28 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    148
wandle das spezielle Format in das was die wollen (vermutlich H264 oder HVEC) - dann klappt das.
Da ist Windows oder Apple nicht schuld - das ist vielleicht auch ein alter Container - Summa hat da schon recht - muss man ggf. im Einzelnen prüfen, weiss die Details nicht - bin hier ja fremd, aber interessiere mich natürlich für Windows 11.
 
AVI könnt ich probieren. Das gibt damals, wenn ich mich recht erinnern.
WMV ging (eben gerade nicht).
 
10 Minuten angeschaut und es ging nur um Fensterdesign, Fensteranimation, Runde Ecken, Scrolling...sowas interessiert echt nur MacOs User ;-)
Ja - ohne das Video gesehen zu haben - das sind so Sachen die ich möglichst abstelle, genau wie durchsichtige Fenster und div. Animationen.
 
kann ich mir die irgendwo zum anschauen runterladen?

Weiter unten. Bzw. via Direktlink (knapp 50 MB)

Was mir nicht innen Kopp will: auf meiner DOSe muss ja der benötigte Codec sein. VLC kann's abspielen, mit 'nem uralten Vegas (noch unter Sony!) kann ich's bearbeiten. Wieso macht Live dann Zicken?
 
4K Auflösung vielleicht auf 1080p wandeln, MP4a Audio in WAV oder Mp3.
 
Der Clip enthält kein Audio. Das hatte ich ganz weggeklickt.
Die Auflösung hatte ich auf 720x480.

Live kann auch keine Videos öffnen, die ich selbst mit Vegas erstellt habe.
Es geht halt nicht. Ich werd darüber hinwegkommen.

Danke für eure Mühen!
 
Probier mal ob die Version bei dir funktioniert Edit: Datei gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier das mal, musste ich zippen - sonst kommt das Forum nicht damit klar.
 

Anhänge

  • adam-audio-soundtrack-competition-2021-halloween-edition-video-clip.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 0
Solltet ihr Arturia-Plugs nutzen, dann solltet ihr noch warten mit dem Umstieg auf Windows 11, die laufen nämlich nicht.
 
Also ich bin jetzt auf Win11 umgestiegen. Hab jetzt gerade Zeit, weil ich in Quarantäne bin. Läuft soweit flüssig. Behringer XR18 Treiber mussten manuell neu geladen werden. Live11 läuft. Arturia Pigments läuft.
Er startet schneller und wechselt schneller zwischen den Benutzerkonten. Wirkt generell etwas "spritziger", war aber vorher auch schon verdammt schnell.
Ich finde es sieht auch besser aus, aber jetzt nicht so extrem wie ich vermutete. Eher eine "dezente" Verbesserung, glücklicherweise.
Also bis jetzt ganz zufrieden.
 
Momentan mache ich kein Upgrade....meine Hardware wäre nicht kompatibel....ich warte bis die Hardware Preise wieder fallen und schlage dann zu....Sonst habe ich in 3 1/2 Jahren einen überteuerten PC mit bereits veralterter Technik...

Meine Kiste ist noch gut im Schuss und ich habe Zeit......
 
Ja, kann ich nachvollziehen. Da würde ich auch warten. Mein PC ist "erst" 2 Jahre alt, also relativ neu: I7 9700k Prozessor. Das genügt vorerst.
 
Hab es jetzt getan. Gratis Update von Win 10 auf Win 11. Ne...das hätte ich lieber bleiben lassen sollen. Ich mein: die GUI hat sich durch die runderen Ecken schon bissl verbessert, aber dann die Einstellungen...es ist ziemlich mühsam bis zu den Diensten zu gelangen. Das geht auch wieder nur durch Umwege. Ganz geschweigen von all den anderen Einstellungen.
Seit der Implementierung der "Apps" hält man dem User einen Spiegel vor. Ich dachte wirklich das sich das verbessert hat.
Dann wieder das sch... Edge. Ist fix vernagelt im System

5.1 geht auch nicht trotz aktuellem Win 11 Treiber. Nur Stereo, aber dafür in allen erdenklichen Bit und Hz Formaten.
Keine Ahnung was bei M$ los ist, aber programmieren können die teilweise nicht so richtig aus meiner Sicht. Ja, für Spionage aller Art haben sie ein Händchen.

Beim Updaten wurde schlecht ins deutsche übersetzt. (Das muß ich mir echt mal notieren)
Neustart dauert deutlich länger als bei Win 10. Schon bei Win 10 hat es aber trotz SSD recht lange gedauert.

Wenn ich am Desktop was löschen, kopieren oder einfügen will, muß man erst im Kontextmenü unten auf "Weitere Optionen anzeigen" (Umschalt+F10) damit man in die gewohnte Liste kommt. Also wirklich...wenn ich der Chef dort wäre, würde ich alle verantwortlichen sofort rausschmeissen. FRISTLOS!

Also ich lob mir da nach wie vor Win 7 wenn es um DAW geht.

Für mich ist Windows seit V8 bzw 10 das schlechteste OS wenn es um Haptik und Grafik geht. Wohlfühlfaktor gleich null. Wenn ich Win10/11 für die DAW nutzen müßte, hätte ich das Hobby schon längst aufgegeben. Ist einfach uninsprierend für mich wenn ich den Rechenknecht hochfahr und dann seh ich sowas.
Linux in all seinen Derivaten, MacOS und wie sie alle heißen, können das deutlich besser wie ich finde
:wueste:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wahrscheinlich deutlich Casual lastiger, alles was den unbedarften User dazu bringen könnte sein System zu zerschießen wird versteckt, MAC OS Style.
 
Wenn ich am Desktop was löschen, kopieren oder einfügen will, muß man erst im Kontextmenü unten auf "Weitere Optionen anzeigen" (Umschalt+F10) damit man in die gewohnte Liste kommt.
Hat mich auch erst verwirrt. Aber man kommt auch gut mit den Symbolen klar, die im Kontexmenü erscheinen.

Was mich bisher nervt, dass in der Taskleiste alles gruppiert wird. Das wäre für mich ein NoGo an meinem Firmenrechner, bei den vielen Excel Listen.
Drag&Drop in ein geöffnetes Programm in der Taskleiste geht auch nicht. Z.B. ziehe ich immer Mailanhänge von einem Ordner in Outlook oder Bilder/Anhänge in den Browser.
 
Drag&Drop in ein geöffnetes Programm in der Taskleiste geht auch nicht

das ging doch bei window noch nie?

das sind diese kleinen aber feinen unterschiede zwische windows und mac, die ein wechsel egal in welche richtung so schwer machen.

aus der perspektive eines mac users ergibt es keinen sinn, dass irgendwo ein symbol dargestellt wird, was man zwar anklicken kann, aber kein drag unterstützt.

schlimmer ist nur noch, dass man in windows nicht mehrere dokumente gleichzeitig launchen kann.

besser als beim mac hingegen ist, dass minimierte fenster dort in der taskbar wiederzufinden sind, wo das programm ist, wenn es auch dort ist. dock.app macht fenster einfach irgendwo hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kann ich das nur nicht. bei mir geht das weder in windows 7 noch in windows 10.

wenn ich ein html dokument auf dem schreibtisch in die taskbar auf das firefox icon ziehe, endet ein alias der datei in der taskbar.

ist firefox bereits offen, endet die datei als dort "angeheftet" - was auch immer das bedeutet.

in beiden fällen wird also ein alias des objekts erzeugt, ohne dass ich auch nur darüber nachgedacht hätte einen modifier key zu drücken. das finde ich echt schräg und erfüllt nicht mal ansatzweise die natürliche erwartung, die man beim ziehen und loslassen hat.

auf dem mac würde die datei einfach öffnen. und zwar auch dann mit dem programm, auf das man sie zieht, wenn sie einem anderen programm zugewiesen ist (was ja der sinn des draufziehens ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben