Naja, es gibt aber viele von den Behringern. Ich hab ziemlich früh die Reissleine gezogen. Ich war im Begriff, die ganze Bude mit den Dingern zuzuszellen.Aber doch nicht beim Behringer Proton
das gute an den semimodularen Synths ist ja, dass man die kombinieren kann ... also wäre ein Rack mit 5-10 Protons oder Neutrons schon attraktiv. In gewisser Weise. Gar nicht so weit weg von €-Crack also.Wenn man beliebig viele Protons wollte, wäre das ja quasi On-Topic.
Wie kommst du da drauf, bzw wo hast du das denn gehört?Ich hab mal gerüchteweises gehört das Neutron (und Proton) von alten Buchla Modulen inspiriert sind. Kann von den Besitzern des Neutrons das jemand bestätigen?
Ööööhhhh.... Nein.Der Neutron wurde in Manchester, UK, entwickelt.
Man kannn ihn sich ziemlich verstellen, so dass er entweder komische oder gar keine Geräusche mehr von sich gibt. Oder aber gar nicht mehr aufhört zu tönen (VCA Bias). Insoweit steckt vielleicht ein wenig West Coast in ihm...
Wer es glaubt ...Den Mofat Filter beispielsweise gibts afaik nur beim Neutron, das ist ne Eigenentwicklung von Behringer
Immer wieder interessant wie verschieden da die Geschmäcker sein können. Ich fand von Anfang an, dass der Neutron sehr gut klingt (sogar mit dem Drive-Modul in der Signalkette) und ich setze ihn immer noch gerne und regelmäßig ein. Vom Pro-1 und vom Model-D habe ich mich wieder getrennt; der Neutron war nie ein Kandidat für einen Verkauf. Irgend was spezielles hat er, auch wenn es subtil sein mag.Der (eigentlich nicht wirklich vorhandene) Eigencharakter hat mir nicht gefallen. Da war nichts, einfach garnichts, was irgendwie schön, toll oder anders war.
Immer wieder interessant wie verschieden da die Geschmäcker sein können. Ich fand von Anfang an, dass der Neutron sehr gut klingt (sogar mit dem Drive-Modul in der Signalkette) und ich setze ihn immer noch gerne und regelmäßig ein. Vom Pro-1 und vom Model-D habe ich mich wieder getrennt; der Neutron war nie ein Kandidat für einen Verkauf. Irgend was spezielles hat er, auch wenn es subtil sein mag.
(und ich habe auch Monokisten von Dreadbox, StudioElectronics, Vermona und Analogue Solutions da bzw. dagehabt)
Also ich mag den Sound vom Neutron sehr, ist sogar mein Lieblingssynth für durchgeknallte Hitech Leads und da bin ich definitiv nicht der Einzige.Ich hatte mir seinerzeit recht kurz nach dem Erscheinen den Neutron gekauft. Ich war ganz aufgeregt und begeistert. Nachdem ich dann ein Wochenende damit rumgespielt hatte war die Begeisterung aber auch schnell wieder vorbei. Aber sowas von. Der primäre und meiner Meinung nach wichtigste Kritikpunkt war einfach der Sound. Der (eigentlich nicht wirklich vorhandene) Eigencharakter hat mir nicht gefallen. Da war nichts, einfach garnichts, was irgendwie schön, toll oder anders war. Für mich klang er einfach irgendwie zu klar, kalt, uninteressant und steril. Da ist einfach nichts.
Die ganzen Reviews, die da von "etwas eigenständiges" in Bezug auf Sound schwafeln wollen nur davon ablenken, dass das Gerät einfach das gewisse Nichts hat.
Ich habe mit anderen Bekannten aus der Musik- und Synthesizersippe :P gesprochen und einen Kommentar hatte ich von einem Neutronbesitzer gehört, als ich anfing zu reden: "jaaaaaa, ich weiß schon, was Du meinst".
Lange Rede, kurzer Sinn, ich befürchte, der Proton wird soundtechnisch wieder genauso uninteressant wie der Neutron, welche übrigens seit dem Kaufwochenende bei mir im Lager liegt.
Ich weiß um die tollen Möglichkeiten der Geräte etc. Alles prima, aber mal ganz ehrlich: wer bitteschön findet den Neutronsound denn wirklich "echt geil" und oder erwartet/erhofft so etwas vom Proton?
Wenn Frau B. ihre "diplomatischen Fähigkeiten" da genauso filigran einsetzt
wie beim Energierohstofflieferant Nr.1 dann gute Nacht Marie...
Na wo isser den nun? Es schwirren schon Flugzeuge der Volksarmee um Taiwan...
ich hoffe doch die benötigten integrierten Schaltkreise kommen nicht von da?
Wenn Frau B. ihre "diplomatischen Fähigkeiten" da genauso filigran einsetzt
wie beim Energierohstofflieferant Nr.1 dann gute Nacht Marie...
Frag in ein Jahr nochmal …Kann man den Proton inzwischen in ferner Nähe erkennen?
Rein von der Farbe her sollte man den eigentlich schon sehen können.Kann man den Proton inzwischen in ferner Nähe erkennen?
Kann man den Proton inzwischen in ferner Nähe erkennen?
Und der Midi Anschluss wieder mitten in der Frontplatte ... arg. Warum nicht auf der Rückseite?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.