"PROPAGANDA" schlagen wieder zu !

Wieso wird hier jeder, der nicht in Euphorie verfällt oder es gar wagt sich kritisch zu äußern auf so eine erzieherisch-missionierende Art zur Rede gestellt und in seinen Ansichten korrigiert?
 
Wieso wird hier jeder, der nicht in Euphorie verfällt oder es gar wagt sich kritisch zu äußern auf so eine erzieherisch-missionierende Art zur Rede gestellt und in seinen Ansichten korrigiert?

Das ist der Neue Gute Ton.

Das Forumspendant (nicht nur hier) zum Happy Sound von James Last.

Vielleicht ist es auch Kriegspropaganda: Verunglimpfung des Gegners in der Öffentlichkeit, um seine Integrität infrage zu stellen.

[...] Aber warum man da direkt auf das Alter der Damen kommt, sollte einen schon ein wenig zu denken geben. ;-)

Wenn die eigenen Wichsvorlagen faltig werden, läßt einem das bewußt werden, wie alt und faltig man selbst mittlerweile ist.

Unterstelle ich mal.

Stephen
 
Wieso wird hier jeder, der nicht in Euphorie verfällt oder es gar wagt sich kritisch zu äußern auf so eine erzieherisch-missionierende Art zur Rede gestellt und in seinen Ansichten korrigiert?

Wenn hier jemand herkommt und quasi billig drauf rumtrampelt um möglicherweise zu provozieren, sinngemäß a la "die brauchen doch bloß wieder Kohle" , oder was weiss ich , muss derjenige sich nicht wundern, wenn er Gegenwind bekommt.

Klar, muss die Musik/Video nicht jedem gefallen. Logisch. Aber dennoch sollte ein gewisser Anstand / Niveau noch gewahrt sein. .
 
Das Video ist mir egal. Bei der Musik würde ich beim Autoradio wieder auf MP3 schalten.

Zum ersten Satz - im Grunde höre ich Musik und dann fängt das Kopfkino an. Als 80er Jugendlicher bin ich aber halt auch mit MTV und Co. groß geworden und Videos sind ja eine Kunstform für sich. Sledgehammer von Peter Gabriel ist ein Song der 100 % ohne Firlefanz funktioniert, aber mit diesem damaligen Video ist das mehr als die Summe der einzelnen Teile.
 
Wenn man Apple Music glauben darf, so gibt es ab 20.05.2022 das neue Album "The Heart Is Strange" von xPropaganda mit 8 Songs und deren Instrumental Versionen und Radio Edits. Zusammen dann 19 Titel.
Ich bin schon zu faltig im Hirn, als dass ich diese Info der oben verlinkten Page hätte entnehmen können.

Dafür bekommt es Apple Music nicht gebacken, die Band Act und deren Album "Laughter, Tears and Rage" von allen anderen Bands mit Namen Act oder A.C.T. zu trennen. Traurig. Ja nun. Man nennt es Fortschritt.
 
Finde ich gar nicht so übel das Stück, habe mir die alte Maxi mit dem Betamix von P Machinerie rausgesucht und aufgelegt. Das war schon ne andere Hausnummer damals.
 
Bin gerade nur bis zur "Jazz" Gitarre gekommen, ich fand die damals (so als jugendlicher) eher störend.
 
Bin gerade nur bis zur "Jazz" Gitarre gekommen, ich fand die damals (so als jugendlicher) eher störend.

Wobei ich auch nicht so richtig wusste, was ich von Dr.Mabuse und dessen Hype halten sollte. Die Single/Album/Maxi-Version hätte man BESSER zusammenstellen können. Es gab nämlich zum Lied sehr gutes Grund-Material, dessen Elemente man allerdings erst so richtig auf dem Remix-Album (Wishful Thinking, 1985) bemerkte und zu schätzen wusste.
Übrigens das Original-Album ist für mich unter den dt.Bands zweifellos das beste der 80er. War auch das erste, welches ich mir nach dem Mauerfall gekauft hatte. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Propaganda und auch Frankie hatten doch bekanntlich sowieso auf ihren Alben einen Sound der sowohl aus akustischen als auch aus synthetischen Sounds bestand. Von daher finde ich die besagte (Jazz) Gitarre bei "Murder of Love" überhaupt nicht ungewöhnlich oder verwirrend. .. (Soweit ich mich erinnere ist es ein Gitarrist von YES .. also irgendein berühmter jedenfalls. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mal mehr ins Album reingehört, das Level von "a secret wish" habe ich nicht erwartet und das schafft die Platte auch nicht. Trotzdem muss ich sagen, das Album ist wirklich gelungen. "The Wolves Are Returning" ist Trevor-Horn Sound in Reinform... da hat man plötzlich das Gefühl, das wechselt von Claudia Brücken plötzlich zu Grace Jones. "Don’t (You Mess With Me)" geht einem auch nicht mehr aus dem Gehörgang. "Beauty Is Truth" ist modern wie retro zugleich.... Frankie hatte immer noch 3 Sahnehäubchen und Übertreibungen on top, Propaganda war eher "nüchtern deutsch". So ist dieses Album auch. Wäre das nun das Original-Quartett würde das als ein eindeutiges Propaganda Album durchgehen. Einige seichte Momenten hat das Album ok, aber in Summe mag ich es. Gerne beizeiten einen Nachfolger, gerne auch mit mehr Ecken und Kanten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben