Grundlegend tolle Lieder, die aber verschandelt wurden

1

15930

Guest
Kennt Ihr das auch? Da fängt ein Stück so wunderbar an, und dann plötzlich setzt etwas ein, das den Song total ruiniert.
Mich würde mal interessieren, was Euch an so einem Lied derart gestört hat, dass es Euch sauer macht.

Ich fange mal hiermit an. Ab Minute 2.00 das total beschissene Gitarrensolo, das die zuvor verträumte Atmosphäre zerstört.

Gandalf - Nature Boy (1968)


https://youtu.be/Gf64xAf-Z0E
 
ja, das ist wirklich schlimm :shock:...btw, wusste gar nicht, dass gandalf so'n psychedelic-kram machte....
 
Kennt Ihr das auch? Da fängt ein Stück so wunderbar an, und dann plötzlich setzt etwas ein, das den Song total ruiniert.
Mich würde mal interessieren, was Euch an so einem Lied derart gestört hat, dass es Euch sauer macht.

Ich fange mal hiermit an. Ab Minute 2.00 das total beschissene Gitarrensolo, das die zuvor verträumte Atmosphäre zerstört.

Gandalf - Nature Boy (1968)


https://youtu.be/Gf64xAf-Z0E

ich würde das schon bei Sekunde 3 abschalten
 
Jahrgang 1981. Ich fand einiges, was in meiner frühen Kindheit lief ganz okay, aber das meiste war für mich einfach furchtbar. Ich war nie ein begeisterter Radiohörer, weswegen sehr viele Sachen an mir vorbeigegangen sind.
 
Der Gesang bei Ommadawn gehört für mich seit jeher zum Wundervollsten, was die Musik bisher hervorgebracht hat. Der gälische Text ist natürlich Blödsinn pur. Aber Stimmen und Melodie finde ich so geil, dass ich sie zur Welthymne berufen würde. Ja gut, dann gibts aber noch ein Problem. Der Rest. Vor allem diese Dudelsackgitarre von Oldfield, die konnte ich noch nie ertragen. Aua!
Dieser Remix hier, der macht diese Stelle durch den String Synth nochmal genialer, bis dann nach 3 Minuten durch Techno der Ruf nach der Kotztüte geweckt wird.

Mike Oldfield - Ommadawn York Remix


https://youtu.be/nATBLwUgE5o
 
Das schlimme ist die lieblos drübergeklatschte Drumspur.

Höre ich da z.B. gar nicht raus. Aber so hat wohl jeder seine eigene Interpretation. Interessant wäre aber auch mal eine alternative Drumspur zum Vergleich. Den Refrain finde ich übrigens auch gar nicht schlecht, denn er passt m. E. total gut zum Song.
 
So verschieden sind die Geschmäcker ;-) (Und ein Hit war das Stück tatsächlich; es läuft bis heute regelmäßig im HR)
Und es sind teilweise auch schöne Gedanken an eine alte Zeit damit verbunden, die man aus bestimmten Gründen oder Erinnerungen heraus vermisst. Diese Nostalgie macht so einen Song wohl nochmal attraktiver.
 
2019 Agostino In my Mind

ein kurzweiliges Lied. Aufgeregt hat es mich ab der 0:50 min, da sämtliche "S" Laute verzuschelt/nuschelt werden. Bei den ersten 50 Sekunden ist es noch OK. bzw....da sind sie hinten raus sehr laut....und danach hat man einfach drübergebügelt. Konnte ich mir nicht mehr anhören.

 
Es ist eine sehr individuelle Geschichte, was einen an einem Song abturnt. Ich könnte Dutzende Beispiele bringen. Als 80er Jahre Euro-Disco High-Energy Fan gebe ich diesen Titel zur Diskussion, weil mich gleich zwei völlig verschiedene Dinge stören. Ansich finde ich den Song grandios: Tanzbar, hohes Energielevel, Mid-80s Sound - alles da. Jetzt was mich extrem stört:

1) Es gibt da diesen Pre-Chorus, der bei 0:47 zum 1. Mal einsetzt, und den man meiner Meinung nach hätte weglassen müssen. Er nimmt dem Song die Energie bzw. den Flow.

2) Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich habe das Gefühl, dass der Shaker irgendwie nicht richtig im Takt ist. Das geht mir nicht aus dem Kopf.

Linda Jo Rizzo – Heartflash (1986)


https://www.youtube.com/watch?v=VwNWe5XNwOU
 
Und es sind teilweise auch schöne Gedanken an eine alte Zeit damit verbunden, die man aus bestimmten Gründen oder Erinnerungen heraus vermisst. Diese Nostalgie macht so einen Song wohl nochmal attraktiver.

Ich fand den Song damals super, heute auch noch... aber das ist die komplett falsche Version!!! :) Ich habe die ganze Zeit auf die CLAP im Refrain gewartet... hier ist die richtige:


https://www.youtube.com/watch?v=hwfErYUoqx8


Send me an Angel with Clap
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben