Sequential Trigon 6

Sicher ist das illusorisch wegen viel zu hoher Produktions-und Vertriebslogistikkosten...
aber eine tolle Erweiterung des Sequential-Portfoglios (was an sich schon wirklich phänomenal ist!) wäre eine Erweiterung dahingehend,
dass es
a noch eine Variante in klanglicher Anlehnung an die Juno/Jupiter-Roländer gäbe und
b man die Synths jeweils zusätzlich auch in 8-stimmigen Ausführungen mit 61er-Tastatur kaufen könnte
 
[...] besonders Holzfarbe geht nicht.
Ha! Endlich spricht es mal einer aus! Das Holz ist mir von der ersten Sekunde an sofort übelst aufgestoßen. Ist das Ahorn? Birke? Passt damit jedenfalls gut auf den Ekedalen Ausziehtisch eines großen skandinavischen Möbelhauses und strahlt leider auch dieselbe Wertigkeit aus.
Sicherlich nicht die wichtigste Designentscheidung beim Entwurf eines neuen Synthesizers aber für mich völlig unverständlich, wie man für einen hochwertigen Synthesizer so einen Holztyp auswählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hacken wir wieder auf einem Gerät rum, das wir nur aus Demos kennen?

Es gibt noch technische Limitierungen jenseits aller Demos. Ich verstehe jetzt, was Sequential gemacht haben. Hab mir grad die Anleitung vom Memorymoog angeschaut. Dort ist auch nur ein Sync 1-》2 implementiert, OSC3 als Modquelle. Moog selbst war aber so schlau, im One das Konzept sinnvoll zu erweitern.
 
Naja, nur drauf rumhacken bringt auch nix... .

Ein weiterer Synth der als echtes Instrument gesehen werden kann.

Den Hype um den Ladderfilter kann ich nicht so teilen, mir liegt eher der sequentialtypische Filter im P6 - und habe schon einige Male die Unterschiede für mich mit dem Pro-3 durchgespielt - da halte ich das eher wie Monokit -> jeder hat seine Kaffeesorte ( bei mir Mexico-Bio ) .
Und das Ladder Moog anders klingt als Ladder xxy wissen wir auch - ich habe auch versucht mich in Moog hineinzuhören - weil man "muss" ja Einen haben - es gelang mich nicht - es wurde der Pro-3 anstelle der Matriarch vor ein paar Monaten.

Pro 49 Tasten: Gewicht/Beweglichkeit - Contra: ja -> 61 Tasten wären beim spielen besser

Holzseitenteile in hellem Holz: passt nicht zu den üblichen Anderen - aber wem es ( nicht ) gefällt ? ( Vor beizen muss der Lack runter ! )

Sounddemo´s plätschern so vor sich hin, nichts was mich vom Hocker reisst - aber schlecht nun auch nicht - nur wenn man nen P6/P5/10 o.ä. hat werden die Soundmöglichkeiten nicht SO sehr erweitert mit nem Trigon - will ich extensiv Sound basteln würde es aber kein Synth davon ( und auch kein Moog ).
-> da bleibt eher z.B. der Quantum - aber was bringt Der mir musikalisch als Instrument ( man verstrickt sich in den Möglichkeiten )

Fazit: Einer aus einer Reihe, welcher der Richtige für einen ist muss man selber sehen - mehr kosten als die Anderen "darf" er aber nicht - auch wenn der 3 OSCs pro Voice hat ( SO viel mehr Tech ist das nicht ) .

Fazit 2: seihen wir doch froh das es so viele ( fast ) bezahlbare Synth´s gibt aus Denen wir wählen können !?!

Grüße Bernd

( konsumiert grad Massenwarenkaffee ( der Andere erfordert morgens zu viel Zeit ) - ist so wie ein Rompler - manchmal reicht auch einfach Das ;-) )
 
( konsumiert grad Massenwarenkaffee ( der Andere erfordert morgens zu viel Zeit ) - ist so wie ein Rompler - manchmal reicht auch einfach Das ;-) )

Bin ja höchstzufrieden mit meinem DCO-Propheten Rev2. Aber beim Kaffe hört der Spaß auf. Ohne meinen handgemahlenen Minimoog-mit-PPG-Wavetable-und-SEM-Filter-Kaffee geht hier gar nichts ;-)
 
Ihr lamentiert hier nur rum... Ich hab Sequential direkt geschrieben; Das Holz ist suboptimal...
Obwohl; Wie kann man sich über Holz Seitenteile aufregen... FIRST WORLD PROBLEMS...sry
Also bitte an alle; Auch wenn der Trigon richtig toll klingt, bitte nicht kaufen, da das Holz eine Frechheit ist...:)
 
Da ich ja zum Klang nichts sagen kann, muss ich mich am Holz orientieren ;-) Ich finde, dass es gut zum restlichen Design passt. Der Font ist modern, warum sollte das Holz dann nach 70er Jahre aussehen!? Was man hätte tun können, wäre, dass man die Drucktaster gegen moderne austauscht. So hat man leider eine optische Bricolage erzeugt, die nicht so ganz zusammenpassen will.
 
Das Holz dunkelt doch im Laufe der Jahre sowieso nach. Dann relativiert sich das doch alles. Und wenn es gar zu schlimm ist, dann schraubt es ab und dunkelt es selber nach. Oder streicht es bunt oder......... Es gibt doch mannigfaltige Möglichkeiten. Mir wäre es ja in aller erster Linie mal egal, aber was weiß ich schon. ^^
 
Ich würde das Holz einfach direkt GIFT Grün bemalen...Dann sind es nicht nur Memory Moog Anleihen, sondern das ganze hat dann einen giftigen (Acid) touch...
 
Warum sehen die heutigen Synths eben nicht so aus wie der Poly 800 oder das Casio CZ1000....
Ach das ganze Design heutzutage ist doch vergeudete Liebesmühe...
Ich vermisse die Plastikbomber doch sehr, wo beim Spielen noch das ganze Gehäuse mit"knarzt" und gerade zu Drum Machine ähnliche Clicks und co erzeugt....
:sad:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben