Technics SL1210MK2 Service Raum Mannheim/Heidelberg

Hans Olo

Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch.
Hallo zusammen,

ich würde meinen guten alten Technics SL1210MK2 gerne mal generalüberholen lassen. Habt Ihr Tipps für zuverlässige Werkstätten im (Groß-)Raum Mannheim/Heidelberg, die sowas machen? Die Versuche eines Bekannten, das bei Hirsch+Ille erledigen zu lassen, sind leider kläglich gescheitert.
 
Frage mal bei Daniel Kiefer Audio in Heidelberg nach. Er ist sehr fit und baut nebenbei auch super Lautsprecher (PA und HiFi). Er hat sein Geschäft am Friedrich-Ebert-Platz, am beste auf den AB sprechen, da er nicht immer vor Ort ist.
 
Auf einem anderen Kanal wurde mir noch wärmstens die Firma Audiotronic Service in Heidelberg empfohlen. Ich war gestern dort und habe den 1210 dort abgegeben. Sobald ich mit Erfahrungen dienen kann, werde ich sie hier teilen.
 
Auf einem anderen Kanal wurde mir noch wärmstens die Firma Audiotronic Service in Heidelberg empfohlen. Ich war gestern dort und habe den 1210 dort abgegeben. Sobald ich mit Erfahrungen dienen kann, werde ich sie hier teilen.

Wo sitzen die? Ist das der Laden in der Rohrbacher Straße?
 
Wo sitzen die? Ist das der Laden in der Rohrbacher Straße?

Im Sand 10

Winziger Laden, bis unter die Decke voll mit allerhand Hifi-Technik. Darunter auch einige weitere 1210er, die offensichtlich im Club genutzt werden/wurden. Dagegen sieht meiner quasi neuwertig aus.
 

Im Sand 10

Winziger Laden, bis unter die Decke voll mit allerhand Hifi-Technik. Darunter auch einige weitere 1210er, die offensichtlich im Club genutzt werden/wurden. Dagegen sieht meiner quasi neuwertig aus.

Die Werkstatt sind gut aus.
 
Was kann man da empfehlen???
Leider kann ich meine 2 Empfehlungen nicht mehr äußern.
Die Box in Ludwigshafen , gibt es leider nicht mehr da Rheinhold leider verstorben ist, er war ein wahrer Fachmann für Dreher, ein Herzlicher toller Mensch.

Radio Winterbauer Heidelberg Handschuhsheim verkauf Beratung von hochwertige Highend Hifii sowie Meister Werkstatt Geschäftsaufgabe vor ca 2 Jahren.

Da bleibt eben auch ebenfalls nach meiner suche in der Rhein Neckar Region Audiotronic im Sand 10 Heidelberg.

Falls noch Aktuell habe ich einen Radio Fernseh Techniker Meister an der Hand, er ist ein Bekannter, Freund der Familie er ist aus Heidelberg, der eventuell Dreher Reparatur machen könnte (Voll Gewebe versteht sich) müsste ihn aber erst fragen ob er das Repariert.
Sage mir einfach bescheid per PN
 


News

Zurück
Oben