Roland JX-08 per Midi ansteuern

Spacer

Spacer

||
Hallo,

eine Roland JX-08 ist nun auch in meinem Besitz. Nun wollte ich die auch mal mit FL Studio per Midi anspielen und wie sollte es auch anders sein, ich bekomme
erstmal keinen Ton aus dem Gerät, da wie schon in meinen vorigen Threads hier das gleiche Problem offensichtlich besteht.

Habe den Midi Kanal (den ich nutzen will) eingestell, der Treiber ist installiert und ich habe unter "Sync" jeweils Midi und Intern getestet. Auf Auto habe ich auch schon
gestellt. Funktioniert alles nicht. Die Parts A und B haben auch den gleichen Midi Kanal von mir erhalten, den ich nutzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steckt' ditt Kabel ooch richtig drinn? Hatte hier auch einige Fälle, wo ich mich über fehlende MIDI-Verbindung gewundert habe, bis ich festgestellt hab, das Kabel steckte nur halb drin, aufgrund der fabrikfrischen Anschlüsse und der damit einhergehenden Schwergängigkeit der Steckverbindung.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben