Bernd-Michael Land -Musiker, Klangkünstler und Sounddesigner (hauptberuflich)

2018-213-Bernie-800x533.jpg


Geboren in 1954 in Frankfurt/Main.
Bin seit den frühen 70er Jahren mit musikalischen Projekten im Bereich der elektronischen Experimentalmusik und Klangkunst aktiv.

Das musikalische Spektrum ist in den Stilrichtungen Ambient, Chill Out, Electronica, Electro, Field-Recording und Klangkunst einzuordnen.

Mehr über mich unter den folgenden Links:

Homebase: http://bernd-michael-land.com/
Aliens-Project / Newsblog (Studio&more): http://aliens-project.de/blog/
Aliens-Project / Homepage und Archiv: http://www.aliensworld.de/
Thau-Music / Homepage: http://thau-music.com/
Bembeltechno / Homebase: http://www.bembeltechno.de/

Bernd-Michael Land / official: https://www.facebook.com/bernielandmusic
Bernd-Michael Land / privat: https://www.facebook.com/berndmichael.land
Bernd-Michael Land / Seite der Fans: https://www.facebook.com/groups/bmlfans/
Thau / official: https://www.facebook.com/THAU-394651990682016/
Aliens-Project / official: https://www.facebook.com/aliensproject

Bernd-Michael Land / Youtube: http://bernd-michael-land.com/musik-video/
Bernd-Michael Land / Soundcloud: https://soundcloud.com/bernd-michaelland
Aliens-Project / Last.FM: http://www.last.fm/de/music/Aliens-Project
Aliens-Project / MySpace: https://myspace.com/alienzworld

Bernd-Michael Land in der Kulturdatenbank der Bundesrepublik Deutschland: http://kulturportal.de/-/kulturschaffende/detail/77051
THAU in der Deutschen Nationalbibliothek: http://d-nb.info/1071415824
Bernd-Michael Land in der Deutschen Nationalbibliothek: http://dnb.info/gnd/135521076
Aliens-Project in der Deutsch. Nationalbibliothek: http://d-nb.info/gnd/10343187-1

Bernie-02-800x534.jpg







 
Zuletzt bearbeitet:
Das Interview kann man heute (und auch in den nächsten Tagen) jeweils in den Nachrichten auf: www.of-tv.de anschauen.
Übrigends läuft dort heute, am 23.12.2022 um 23.15h auch der komplette Film "Farben" von mir.
 
👍🏻 Glückwunsch, Bernie, zu den Auszeichnungen und dem sehr eloquenten TV Auftritt!
Schöne Weihnachten!
 
Übrigends läuft dort heute, am 23.12.2022 um 23.15h auch der komplette Film "Farben" von mir.
Danke auch für den Hinweis mit dem Film. Leider konnte ich nicht so folgen, wie ich eigentlich wollte, denn ich habe gerade mit meiner Freundin geschrieben (die lässt manchmal nicht locker! ;-) ).
Aber was ich gesehen und gehört habe, hat mit sehr gut gefallen, alein schon wegen des Grundgedankens, aber natürlich auch wegen deiner Arbeit. Ich hoffe, ich sehe ihn nochmals mit kompletter Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch für den Hinweis mit dem Film. Leider konnte ich nicht so folgen, wie ich eigentlich wollte, denn ich habe gerade mit meiner Freundin geschrieben (die lässt manchmal nicht locker! ;-) ).
Aber was ich gesehen und gehört habe, hat mit sehr gut gefallen, alein schon wegen des Grundgedanken, aber natürlich auch wegen deiner Arbeit. Ich hoffe, ich sehe ihn nochmals mit kompletter Aufmerksamkeit.
er steht ja auf YT, also irgendwann, wenn du mal Zeit und Bock drauf hast ...
Irgendwann in den nächsten Tagen läuft als Premiere dort der Film "Rodgau Field" -90 Minuten Bilder mit meiner Musik ...
 
Irgendwann in den nächsten Tagen läuft als Premiere dort der Film "Rodgau Field" -90 Minuten Bilder mit meiner Musik ...
Das ief schon gestern und auch heute wieder:
23:02h OF-TV Musik: "Rodgau Field" (D 2022)
Ein akustisches Portrait der Stadt Rodgau.
Zum gleichnamigen Album von Bernd-Michael Land.

-wird sicher noch ein paar mal wiederholt.
 
Musst du dein Studio aufgeben?
Das möchte ich doch mal nicht hoffen, nachdem ich endlich mal die ersten CDs gekauft habe und für sehr gut befunden habe (die ersten beiden von drei, zu der letzten bin ich noch gar nicht gekommen, deswegen auch noch kein Kommentar hier bisher).

Vorher möchte ich noch meine CD-Sammlung nach und nach komplettieren. ;-)
 
Musst du dein Studio aufgeben?
Nein, noch nicht.
Aber ich möchte mich vom Equipment her deutlich verkleinern, ich habe von allem zu viel.
Es gibt da einerseits zu viel Zeugs, das ich kaum einsetze und andererseits habe ich kaum Platz und muss um die Geräte herumtanzen, wenn ich Aufnahmen mache.
Außerdem gehe ich langsam auf die 70 zu …
 
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


News

Zurück
Oben