Battle GAME of DRONES II - Tribute Battle for Illya

Ich habe jetzt mal abgegeben. Besser wirds nicht.
Ursprünglich hatte ich einige Akkordwechsel drinnen, ein dezentes, dazu passendes Arpeggio und eine harmonische Monsterdrone aus Omnisphere.
Das hat sich dann aber schon wieder so sehr nach Filmmusik, New Age oder Kitaro, also nach normaler Musik angehört, dass ich das ganze deutlich entschlackt habe und es jetzt zumindest nicht mehr nach meinem üblichen Kram klingt. Und inzwischen fängt es sogar an mir zu gefallen ;-)
 
einseinsnull - trakton

ca 1999

ist liegend im dunkeln zu hören.



goodiepal - (untitled)

ca. 1999

ist ruhig stehend und bei grellem stroboskoplicht zu hören.



https://youtu.be/Qs55tfEORy4?t=6520




beide sind nicht komplett monolitisch, aber tendenziell.


im gegensatz dazu mal ein massenmarkttaugliches flächengedudel.

hört es mal eine weile ab dem moment, den ich hier bewusst verlinkt habe: das ist eine von vielen schönen stellen hier, an denen das gehirn plötzlich anfängt melodien zu hören, obwohl da (anders als bei #1 und #2) eigentlich gar keine sind.


https://youtu.be/59tQ4_bn3EQ?t=5990
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzelne Tracks bestimmt auf Youtube. Die könnte man dann mal mit dem zum Release bestehenden Eintrag bei Discogs verbinden.
Hier meine beiden Beiträge von damals:

https://soundcloud.com/wolfgangschaltung/martian-desert


https://soundcloud.com/wolfgangschaltung/orchestral-ruins
 
Der Patch sieht ungefähr so aus. Da kann man sicherlich noch mehr machen an feintuning.
Anhang anzeigen 164384
Anmerkung 1: Klingt sehr gut.

Anmerkung 2: Das Banana Wavetable besteht aus nur einer einzigen Wellenform, die für den Gorilla Modus der Oszillatoren optimiert wurde (haha, aber ist wahr).
Daher ist die LFO Modulation auf Position von Osc1 in diesem Patch wirkungslos und verbraucht nur unnötig CPU.
 
Anmerkung 1: Klingt sehr gut.

Anmerkung 2: Das Banana Wavetable besteht aus nur einer einzigen Wellenform, die für den Gorilla Modus der Oszillatoren optimiert wurde (haha, aber ist wahr).
Daher ist die LFO Modulation auf Position von Osc1 in diesem Patch wirkungslos und verbraucht nur unnötig CPU.

Ja, das hatte ich für einen anderen Wavetable drin, das war mir dann aber zu wild. Wollte das nicht ändern, weil es eigentlich ganz gut funktioniert hat und die Banane ist halt glaube ich der einzige Wavetable der nix macht. Leider kann man die LFOs nicht an und ausschalten einzeln und ich bin so wahnsinnig faul. Ich glaube ich habe Musik-Burnout. Ich bin sogar zu faul das zu speichern.
 
Nur mal so für mich als Orientierung;
Geht das hier als Basis als Drone oder haut das wegen Drum und Stimme so gar nicht hin?

 
Den ersten Teil der Frage würde ich mit ja beantworten, Serum und Ableton Wavetable fallen mir dazu ein, Phase Plant kann das sicher auch.

Ob das Sinn macht, ich vermute du meinst in Verbindung mit Wavetablefahrten, muss man wohl für sich selbst herausfinden. Im Zusammenhang mit Drones, kann ich es mir auf jeden Fall vorstellen.
 

Similar threads

Mitarbeiterinfo
Antworten
447
Aufrufe
22K
serge


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben