Synthstrom Audible Deluge Groovebox

Entweder sind die sehr effektiv oder es werden komplette Boards getauscht …
Der Deluge hat alles auf einem Board. Gegen den kompletten Tausch spricht die Tatsache das sie auch noch fragen ob man nicht die Gelegenheit nutzen will für weitere Wartungsarbeiten wie Tauschen der Encoder.
Hier gibt's noch Indizien zu dem Prozess:

This modification requires specialist software and a hardware PIC programmer to update software on the microcontroller (and there are various differences between different chips we need to identify), requires modification of the metal chassis itself, we need to update the bootloader, we also use a custom jig for correct placement. The screen removal process is very delicate and the addition of the new screen even requires a new mini PCB board to be incorporated.
 
Es gibt ne neue Beta !

V4.1.3-beta3 (OLED)​


New build - primarily fixes a memory fragmentation problem that was slowing down performance and causing audio/voice dropouts when many audio files (e.g. multisampled instruments) had been loaded since power-on.
 
Hat auch der normalsterbliche Nutzer die Option, eine beta-Version herunterzuladen? Auf der Website bin ich hierzu nicht fündig geworden, außer das es einen Thread gibt, in dem man sich als beta-Tester registrieren kann.
 
Hat auch der normalsterbliche Nutzer die Option, eine beta-Version herunterzuladen? Auf der Website bin ich hierzu nicht fündig geworden, außer das es einen Thread gibt, in dem man sich als beta-Tester registrieren kann.
Genau, einfach die Anweisungen in diesem Thread befolgen. Bei mir ging die Freischaltung dann sehr schnell (allerdings ohne Benachrichtigung - also einfach nen Tag später oder so mal nochmal ins Forum schauen, dann ist der Beta-Bereich freigeschaltet.
 
Hier in GB wurde das Update for Weihnachten auf Eis gelegt nachdem would win past Deluges von Kurierunternehmen geschrottet wurden.
Wie ist die Wartezeit in Deutschland? Ich überlege, mein Deluge nach Deutschland zu bringen und das Update in der EU zu machen.
 
Hab meinen Deluge grad vom Hermes Paketshop abgeholt, sehr nice mit dem neuen Display. Aktuellste Firmware (4.1.2 Oled) ist auch schon drauf.

@Mr.Pink schau mal auf die OLED Deposit Seite, da steht wann die nächste Runde für die EU startet, (IIRC Frühjahr). Ich würde da vielleicht erstmal abwarten, wenn Du schon einen Listenplatz hast, die müssen das ja irgendwie regeln, denn in der EU neu registrieren dauert mit Sicherheit noch länger.
 
Doof ist, dass du gar keine Information bekommst, ob du drin bist und wenn ja an welcher Position. Ich hab rel. früh geklickt aber erst als es wieder ging - habe daher vermutlich diese "schlechte" Position. Aber so eine Muntermacher E-Mail wäre gut - natürlich will man da auch nicht nerven.

Wie erfährst du denn den Listenplatz? Ich hab nur den "ist gekauft" im Shop - aber das war's halt.
 
Wie erfährst du denn den Listenplatz?
Garnicht, weil es laut denen nicht nach Reihenfolge geht, sondern „random“, zumindest konnte man das in irgendeinem Statement von denen lesen, weiß nur nimmer, wo das war, wurde aber auch hier schon erwähnt.

Ich hab damit gerechnet, daß es noch bissl dauert, bis dann aufmal die Mail von Synthstrom mit den Zahlungsaufforderungen kam, 1 Tag später nach Bezahlen dann die Anweisungen und Versandadresse.
 
Naja, die Zeitabschnitte für Runde 1 und 2 sind ja öffentlich und da haben sie Juni und August angegeben und man soll halt Geduld haben und weiss auch nicht wann wer dran ist.

Europe
Round 1: Nov 1, 2022 – June 10, 2023
Round 2: June 10, 2023 – Aug 1, 2023

Und da ist noch einiges an Platz - bis man dran ist - das sie dennoch bereits dran arbeiten ist gut.
Runde 2 ist ja noch nicht dran und ich war ja bei der Bestellung erst dann als es wieder offen war schnell genug, somit wird es wohl für viele Sommer bis was passiert.

Für den Liveeinsatz würde ich da also mal locker einplanen, dass bis Oktober besser nichts wichtiges passiert - denke aber an das neue Display wird man sich schnell gewöhnen und es besser finden.
 
und ich war ja bei der Bestellung erst dann als es wieder offen war schnell genug,
Dann dürftest Du in den nächsten Wochen Nachricht bekommen denke ich mal. Ich war auch in der ersten Runde dabei, aber in der zweiten Etappe nachdem beim ersten Anlauf die Webseite wohl zusammengebrochen war.

Das neue Display ist ein Segen, endlich Klartext.
 
Ich denke es war die zweite Runde- da ich ja die erste "verpasst" habe - 16. Sept. geordert - glaube also ich bin eher 2.Stapel und damit nicht vor Juni dran. Der erste war sehr schnell voll und durch - es gab dann keine Option sich zu melden und dann gabs diesen zweiten Schwung.
Ggf kannst du deinen Order-Zeitpunkt mit meinem vergleichen, war es wesentlich davor?

Ja, bin überzeugt, dass das Display hier sehr viel bringt. Das sag sogar ich.
 
Es gab von der ersten Runde zwei Anläufe, daher hatte ich „Etappe“ geschrieben. Gerade mal geschaut, meine Anzahlung hatte ich im zweiten Anlauf getätigt, das war am ebenfalls am 16.9.22.
 
Fixes include:
* Fixed a memory fragmentation problem that was slowing down performance and causing audio/voice dropouts when many audio files (e.g. multisampled instruments) had been loaded since power-on.
* Fixed audio dropouts or glitching when reading a folder’s contents (e.g. when changing presets).
* Fixed crash or strange behaviour with some sample names, particularly those containing underscores.
* Loading a sample as “BASIC” now resets that oscillator’s transpose.
* File browser on OLED Deluge now wraps around at the start and end, like on the numeric Deluge.
* Fixed behaviour of editing note velocity or probability/iteration-dependence on OLED Deluge.
* Fixed misleading visual glitch occurring after user deletes a file.
* Fixed problem accessing “CLONE” function for presets.
* Fixed obscure crash under very specific circumstances in waveform view.
 

Future firmware updates for classic "numeric" Deluge​

In the near future, we'll begin releasing every firmware number/version as two separate builds - one for the OLED Deluge, and one for the numeric. We have this setup functioning great here at the Synthstrom office, but these numeric-Deluge builds are just not quite ready to release yet. Possibly next time?

These two different types of build are from the same, latest codebase, which will continue to support both kinds of Deluge. This ensures that all future fixes and features which aren't 100% reliant on the OLED display will be available for Deluges old and new. This will also allow song files to be exchanged between both types of Deluge. (Currently, the numeric Deluge can't read files written by the OLED Deluge's newer V4.1.x firmware.)
 
Es wird zu erwarten sein, dass man irgendwann sowas anders angeht - was aber wirklich edel ist, dass sie die "alte Basis" upgraden und jeder die Chance hat - wenn man denn mal "dran" ist - ich glaube das dauert noch gut - Sommer wird's..
 
Liebe alle,

ich bin dabei einen Deluge gebraucht zu erstehen.
Gibt es etwas auf das ich beim Gerät achten sollte beim ausprobieren, eurer Meinung nach?
Irgendwas was schnell verschleißt, oder kaputt gehen könnte?

Danke
 


News

Zurück
Oben