Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Der dritte Arbeiter von links trägt auf den ersten und dritten Bild grüne Clogs, auf dem zweiten jedoch schwarze?
 
behringer.ai - we put analog sound into your brain.
Demnächst als Download in unserem Shop.
Lach nisch - noch 2-3 Jahre, und dann wäre eine Synthengine auf Basis von Stable Diffusion marktreif. Braucht halt nur ne zugängliche UI (oder notfalls Spracheingabe per ChatGPT für die Generation Alexa: "mach noch ein bisschen mehr Schwurbel in den oberen Mitten ...").
 
Deshalb würde ich das UI für den AI-Synth ja auch lieber selbst entwerfen. Mir schwebt da was wie ein Hartmann Behringer Neuron V2 vor ...
 
Warum macht denn Behringer keine Desktop oder Rackversion vom Behringer 960 sequential controller?
würde ich sofort kaufen...
 
echt das geht? mit externen 12V netzteil? der ist doch hinten offen, dahcte das wäre nur für Eurorack gedacht
Er meint wahrscheinlich so ein Gehäuse: https://www.thomann.de/de/behringer_eurorack_104.htm Das gibt es auch noch von anderen Firmen, wie z.B. Moog. Da baut man dann noch ein spezielles Eurorack-Netzteil ein wie das hier: https://www.thomann.de/de/behringer_cp1a.htm und dann kann man auch Module auf dem Tisch betreiben.
Es gibt auch noch den speziellen Rackrahmen (den gibt es auch von anderen Firmen), der hat auch schon gleich das Netzteil dabei: https://www.thomann.de/de/behringer_eurorack_rack.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsch, aber wofür kann man das als praktizierender Synthetisist nutzen ?
Für die Keyboardfraktion macht sich so ein Auto-Wah beispielsweise gut auf E-Piano und Clavinett, wenn man es funky mag.
zB Stevie Wonder hat den Mu-Ton III gern am Clavinett genutzt.
Abseits der Tasten hat der eine oder andere Katzendärmer aus der Gitarren und Bass Fraktion da sicher auch Spaß dran.


https://www.youtube.com/watch?v=X0noqqG11OI&t=14s


https://www.youtube.com/watch?v=IQsJDtIv4Uc


https://www.youtube.com/watch?v=2UFrR7F9nb0
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auf Facebook:

Some time ago we showed you a prototype of our version of the Mooger Fooger pedal, which is no longer produced.
We have just built another prototype of the Low Pass Filter, equipped with Midi Control.

Before we manufacture it, we’d like to know what your interest is in this model?

1678297165237.png


1678297248285.png


1678297285633.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, die Boogermooger wieder! Die hole ich mir alle mal, falls die Social Media Anhänger genug Begeisterung zeigen und sie auch alle produziert werden, aber davon gehe ich mal stark aus.
 
"Mooger Fooger" ist schon grenzwertig, weil der Bezug zur Fa. Moog Music eindeutig ist. Mal schauen.
"Mooger Fooger" steht aber laut den den Fotos oben nirgends auf dem Gerät drauf. Klar, die optische Kopie ist eindeutig. Sogar die Bezeichnungsnummer 101 passt zum Original.

Nebenbei: Ich fand diesen Moogerfooger Filter am wenigstens interessant für mich. Das analoge Delay hingegen finde ich spitze.
 
[...] Nebenbei: Ich fand diesen Moogerfooger Filter am wenigstens interessant für mich. Das analoge Delay hingegen finde ich spitze.

Und siehst Du, das fand ich dermaßen uninteressant, daß ich beide Exemplare, die mir im Laufe der Jahre zum Kauf angeboten wurden, gerne an jemand anderen habe ziehen lassen -- ich habe nicht nachvollziehen können, was -- außer den Modulationsmöglichkeiten -- an diesen Teilen toll sein soll.

Vom gummiartig-indifferenten Klang gar nicht erst zu reden -- da klingt ein Echopet 250 ja noch organischer im Vergleich. Hat mich überhaupt nicht angemacht, erst recht nicht vor dem Hintergrund des aufgerufenen Preises.

Ist halt Muuuuhhhhck!, da geht das.


Boringer.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben