Battle Der Oster-Battle 2023: Moderato in Dur

Wie ist denn der Zwischenstand? @stuartm Wie viele haben denn schon abgegeben? Und wie wäre es mit einer Packung Fabrikverkauf Halorenkugeln gegen eine gute Position in der Playlist?
 
Ist eigentlich mit brauchbarer Namen gemeint? Ist Jutta brauchbarer als Uwe? Brauchbar wozu? Als Schimpfwort oder als Kompliment? Boah, heute haste aber nen Xyz abgeliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich mit brauchbarer Namen gemeint? Ist Jutta brauchbarer als Uwe? Brauchbar wozu? Als Schimpfwort oder als Kompliment? Boah, heute haste aber nen Xyz abgeliefert?

Xyz ist auch ein schöner Bandname, wobei ich nicht weiß wie man den so international so ausspricht. Der Titel kann viel ausmachen, beim letzten Battle hätte ich z.B. mit einem anderen Titel gewonnen.
 
Gsis, ganz klar. Marketierbar als Slangform zu Nagsisters who "borrowed" their chords from a Kraken.
 
Bis auf Fanwandler merkt das eh keiner, mach einfach was in mur und gib es ab, wenn es B-mur ist kommst du sogar in den Garten.

Edit: Kevinside wirds auch merken, aber dem halten wir einfach die Ohren zu.


Ja, bin auch erst drauf reigefallen 😅


Ist eigentlich mit brauchbarer Namen gemeint? Ist Jutta brauchbarer als Uwe? Brauchbar wozu? Als Schimpfwort oder als Kompliment? Boah, heute haste aber nen Xyz abgeliefert?


"Durette Syndrom" vielleicht
 
Naja, danke für ein Beispiel. Anders gefragt, was wäre denn kein brauchbarer Name? "Listen, Mom, no Fake Intelligence" könnte etwa zu lang sein, oder qwertz zu banal, oder @ll#yl1ttl€ntl&-ngs zu kryptisch. Ich hoffe, ich hab jetzt niemandes Werktitel verbrannt. :floet:
 
Ich hoffe, ich hab jetzt niemandes Werktitel verbrannt. :floet:
Dafür gibts doch schon den Songtitle-Pool-Thread. :mrgreen:

Ich mache meist erst das Stück fertig, und dann schau ich wonach es klingt. :dunno:

"Brauchbar" dürfte dann mehr oder weniger alles sein, das sich in Soundcloud als Titel eintragen lässt, ohne den Client zu crashen und irgendwie lesbar ist (also nicht nur Whitespace z.B.). Keine Ahnung wie es mit Z̴̧̡̧͉̥̘͍͚̭͚̻͈͙̺͈̞̦̭̮͚̻̞̙̭͆̆̎͜͜͜ͅͅͅͅͅͅa̵̡̡̗̲̭̞̞̗͎̹̝̩͙͍̙͊͋̇̒́͒͆̃̿͌͛͂̌̾̀̔̄́̔̾́̽͌̄̽͒̆͘͘͘l̶̪̬͈̼̯̾g̶̢̧̢̧̡̛̛̖̘͚͖͓̘͓̲͓̲̯̮̮̮̜̻͕͔̙̠̦̗͕̙͙͓͔͇̺̻̞̽̒̏͒̌̾̉̆̀̌̄̿͊̋̄̚̕̚͜͜ͅò̸̢̢̹͈͕͎̗̳͓̟̹̖̹̦̩͓̰͍̥̲̭̱̠̿̀͐̓̑̀̍̃͑͗́̽̏̒̌́͐̎̾̕͜͝͝ ausschaut ...
 
Naja, danke für ein Beispiel. Anders gefragt, was wäre denn kein brauchbarer Name? "Listen, Mom, no Fake Intelligence" könnte etwa zu lang sein, oder qwertz zu banal, oder @ll#yl1ttl€ntl&-ngs zu kryptisch. Ich hoffe, ich hab jetzt niemandes Werktitel verbrannt. :floet:

Jetzt überlege ich, ob ich einen Track mache der "Listen, Mom, no Intelligence" als Titel hat oder lieber "Listen, Mom, Intelligence".
 
Gib das auf jeden Fall bei Midjourney ein, und nimm das Ergebnis als Coverbild.

Schon geschen

Martin_Kraken_Listen_Mom_no_Intelligence_8bdfa8cb-8b0f-451b-8104-2c6524aac8be.png
 
Wie ist denn der Zwischenstand? @stuartm Wie viele haben denn schon abgegeben? Und wie wäre es mit einer Packung Fabrikverkauf Halorenkugeln gegen eine gute Position in der Playlist?

Drei Tracks wurden abgegeben.
Halloren ist nicht so meins

Ist eigentlich mit brauchbarer Namen gemeint? Ist Jutta brauchbarer als Uwe? Brauchbar wozu? Als Schimpfwort oder als Kompliment? Boah, heute haste aber nen Xyz abgeliefert?
Etwas anderes als:
- mein Battle Track
- Dur Battle v6_final_masteringLOUD_finalfinal
- Beitrag.mp3
 
So, hab nun auch abgegeben. Jetzt mal schauen, ob ich die ersten Versuche noch soweit bekomme, dass man sie hier zur Belustigung zeigen kann. Ich bin da nicht so fit wie der Kraken, dass ich mal eben in 30 Minuten was hörbares raushauen könnte. ;-)

Habe außerdem gestern mit einem kleinen Coverprojekt für die "Guess the Synth"-Ecke angefangen - und meine Jeannie-Demo ist auch noch nicht besonders weit. So viele Projekte, so wenig Zeit ... :dunno:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun auch abgegeben. Jetzt mal schauen, ob ich die ersten Versuche noch soweit bekomme, dass man sie hier zur Belustigung zeigen kann. Ich bin da nicht so fit wie der Kraken, dass ich mal eben in 30 Minuten was hörbares raushauen könnte. ;-)

Habe außerdem gestern mit einem kleinen Coverprojekt für die "Guess the Synth"-Ecke angefangen - und meine Jeannie-Demo ist auch noch nicht besonders weit. So viele Projekte, so wenig Zeit ... :dunno:

lol, mach dich nicht lustig über mich ;-) Ich mag unhörbare Sachen. Hau einfach alles raus. Lady Gaga hat neulich auch ohne Schminke gesungen.
 
Ich als Pull Moll Musiker werde euch auch noch was eintrommeln. Und ja, ich werde neue Wege gehen und mir erstmal D Dur reinziehen...
 
ich hätte jetzt gedacht, Lady Gaga sähe ohne Schminke aus wie der Hollow Man ...



Ich als Pull Moll Musiker werde euch auch noch was eintrommeln. Und ja, ich werde neue Wege gehen und mir erstmal D Dur reinziehen...

Du weißt aber, nur B-Dur kommt in den Garten. Bei mir wird es wahrscheinlich A#-Dur, ist zumindest nah dran. Das ist richtig schön freaky und klingt bis jetzt wie das Intro zu einer Kindersendung, sagt meine Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue mich nicht mit zu machen.
Der Druck und das Niveau ist einfach zu hoch.
Aber ich höre mir eure Arbeit natürlich gerne an.
 
Das Niveau geht immer vom ersten bis zum letzten Platz (und manchmal sogar entgegengesetzt der Wertung). Da ist für jeden ein Plätzchen dabei. :)

Kann aber verstehen, dass man sich etwas ziert - ging mir bis vor kurzem auch so. Aber Druck? Ist schließlich ne reine Hobby- und Amateursache. Ich finde ja, wer sich traut, Soundcloud und Bandcamp zu verlinken, kann sich auch trauen, bei einem Battle mitzumachen. ... aber nicht, dass ich damit jetzt Druck machen wollte :mrgreen:

EDIT: mal eben in Deine Streams reingehört: Das ist weitaus besser produziert, als mein Kram ... also ich würde da nicht zögern!
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben