Neueste KI zur Bilderzeugung

ich auch.. überzeugt mich irgendwie nicht so recht

Ich find Leonardo.ai bisher ganz cool, habe aber auch nur ein bisschen rumgespielt und nichtmal annähernd alle Funktionen genutzt, es gibt da ja auch diverse trainierte Netze, wenn ich das richtig verstanden habe, die dann natürlich auch ganz anders reagieren können als Leonardo Standart oder Stable. Die freie Version reicht auch erstmal aus zum Rumtesten, ähnlich wie bei Nightcafe.
 
Habe gestern mit Midjourney nen paar postapokalyptische synth geschichten gepromptet
 

Anhänge

  • Datei 11.png
    Datei 11.png
    1,7 MB · Aufrufe: 22
  • Datei 10.png
    Datei 10.png
    1,4 MB · Aufrufe: 21
  • Datei 9.png
    Datei 9.png
    1,3 MB · Aufrufe: 21
  • Datei 8.png
    Datei 8.png
    957 KB · Aufrufe: 20
  • Datei 7.png
    Datei 7.png
    1,5 MB · Aufrufe: 21
  • Datei 6.png
    Datei 6.png
    1,5 MB · Aufrufe: 23
  • Datei 5.png
    Datei 5.png
    1 MB · Aufrufe: 22
  • Datei 4.png
    Datei 4.png
    1,8 MB · Aufrufe: 22
  • Datei 3.png
    Datei 3.png
    1,8 MB · Aufrufe: 18
  • Datei 2.png
    Datei 2.png
    1,6 MB · Aufrufe: 17
  • Datei 1.png
    Datei 1.png
    1,8 MB · Aufrufe: 17
Ihr habt ja immer Optimismus ... wenn ich in der Postapokalypse noch Synths nutzen kann, kann es so schlimm nicht gekommen sein mit der Apokalypse. ;-)
also so nen Korg Volca oder Microkorg z.b. passt ja auch in den Fluchtrucksack. Man verteidigt sich ja auch evtl nicht die ganze Zeit gegen Zombies, da wird halt auch ma langweilig, auch der Geist muss erhalten bleiben, muss man bedenken! :D
 
Steampunk-Synthesizer mit Dampfmaschinenoszillatoren... das wäre doch vielleicht ein Konzept für Gamechanger Audio?

Einfach wäre es mit Solarzellen die halt eine Powerbank aufladen. Viel interessanter aber wäre ein Synth, der direkt Solarzellen hat und sich dass dann auf die Stimmstabilität usw auswirkt. Je nach Sonneneinstrahlung gibt der Synth dann nur noch Gebrutzel und Noise von sich.
 
Steampunk-Synthesizer mit Dampfmaschinenoszillatoren... das wäre doch vielleicht ein Konzept für Gamechanger Audio?

Zumindet der Look ist OK:



Aber vielleicht war ja mehr das gewünscht:
fq9257a7zd671.jpg


Grüße
Omega Minus
 
schon jemand probiert ?
Ja, ich. Gerade angemeldet und die ersten Gehversuche gemacht. Bilder alle 1024 im Quadrat, manche Sachen wie
"Two hairy eggs in stormy weather" werden tatsächlich mit Haaren generiert, was huggingface partout sein lässt. Dafür dürfen Begriffe wie "ugly" nicht in Zusammenhang mit Personen verwendet werden, sonst wird sofort mit Sperrung gedroht. Man darf ungestraft alte Frauen haarige Spinnen essen lassen, aber wenn Greta Thunberg mit Angela Merkel tanzen soll, wird gleich wieder die Keule geschwungen...

Weiterer Nachteil:
Alle Bilder haben links unten einen "bing"-Stempel

Und:
Tastaturen werden genauso doof dargestellt, wie bei den Mitbewerbern (die mir bekannt sind).
 
Habe jetzt auch mal ein bisschen mit dem Bing Image Creator rumgespielt...
Die KIs können ja wirklich schöne Bilder kreieren - aber die haben für meinen Geschmack sehr wenig damit zu tun, was ich EIGENTLICH gerne gehabt hätte. Der Einfluss auf das Endprodukt ist mir ehrlich gesagt zu gering, als dass ich mit dem Ergebnis zufrieden wäre (wenn ich Bilder von euch sehe, dann WEISS ich ja nicht, wie ihr es euch ursprünglich vorgestellt habt). Ggf. kann man da mehr Kontrolle reinbekommen, muss ich mich wohl mal tiefer reinfuchsen... so ist es vielleicht ein netter Zeitvertreib aber für mich nicht befriedigend...
(und der Jugendschutzfilter nervt...)
Synthesizer Barbar.jpg
 
Die KIs können ja wirklich schöne Bilder kreieren - aber die haben für meinen Geschmack sehr wenig damit zu tun, was ich EIGENTLICH gerne gehabt hätte. Der Einfluss auf das Endprodukt ist mir ehrlich gesagt zu gering, als dass ich mit dem Ergebnis zufrieden wäre

So eine Idee hatte ich auch schon das man ein paar Tipps zusammenstellt was man wie am besten eingibt um das zubekommen was man anvisiert.
Bei der Google-Suche gibt's ja auch so einige Tricks wie Anführungszeichen, Plus/Minus, etc.
Ist sowas bei KI auch möglich? Ich versuche z. B. kurze Phrasen mit Kommas zu trennen damit nicht alles durcheinander geworfen wird. Ganz grob funktioniert das auch vom Gefühl her.
 
a bikinimodel with hair made of xlr-cables

Auf den Bikini ist der Generator nicht eingegangen und xlr cable auch nicht.
Hab' gerade eben nochmal den Bing-Image-Creator bemüht, "a bikinimodel with hair mad of xlr-cables" zu generieren. Erste Reaktion: Bikini-Model triggert wieder die "Keule", also Bikini weggelassen und siehe da...


Tadaaaa:

a model with hair made of xlr-cables-1.jpga model with hair made of xlr-cables-2.jpga model with hair made of xlr-cables-3.jpga model with hair made of xlr-cables-4.jpga model with hair made of xlr-cables-5.jpga model with hair made of xlr-cables-6.jpga model with hair made of xlr-cables-7.jpga model with hair made of xlr-cables-8.jpg

Bing weiß also, was XLR-bedeutet. Mit dem Begriff "cable" nimmt die KI es aber nicht immer so genau, denn manchmal scheinen sich auch XLR-Mikrofone in die Frisur zu verirren. ;-)

Was mich aber stört, ist dass die Models allesamt Nacktheit aufweisen, was ich irgendwie in Bezug zu der sonst so schnell gezückten "Zensur-Keule" leicht widersprüchlich finde, ebenso wie die Tatsache, dass sämtliche Models weiblich und ungefähr gleichen Alters sind.

Wo bleibt da die Diversität und Vielfalt? Schließlich können sogar Hunde, Pferde, Männer und sogar alte Leute modeln. Also irgendwie ist die KI in dieser Hinsicht doch schon leicht sexistisch, schreit aber gleich auf, wenn man mal einen Bikini verbauen will.

Doof.
 
Naja, die KI wurde auf Basis von getaggtem Bildmaterial trainiert - die meisten Bilder mit "model"-Zuordnung dürften eher in Richtung jung und weiblich gehen. Sonst einfach ein paar Jahre warten - der Trend geht ja zunehmend in Richtung divers und inklusiv - zumindest in den Mainstreammedien. :dunno:
 
Was mich aber stört, ist dass die Models allesamt Nacktheit aufweisen, was ich irgendwie in Bezug zu der sonst so schnell gezückten "Zensur-Keule" leicht widersprüchlich finde, ebenso wie die Tatsache, dass sämtliche Models weiblich und ungefähr gleichen Alters sind.

Wo bleibt da die Diversität und Vielfalt? Schließlich können sogar Hunde, Pferde, Männer und sogar alte Leute modeln. Also irgendwie ist die KI in dieser Hinsicht doch schon leicht sexistisch, schreit aber gleich auf, wenn man mal einen Bikini verbauen will.

Doof.

Ja, die meisten Vorlagen der KI für Models dürften wohl weiblich sein und wahrscheinlich auch recht viel Haut zeigen und das sieht man dann auch in den Ergebnissen.

Leonardo.ai hat bei allen 4 Ergebnissen XLR sowie Cable ignoriert, außer bei dem Model hier, da ist der XLR Stecker wohl im Bikini-Höschen versteckt :xenwink:bikinimodel.jpg
 
Ja, die KIs scheinen wirklich mit unterschiedlichem Vokabular trainiert zu werden. Ich hatte gestern mal mehrere parallel ausprobiert und eine davon (weiß auswändig leider nicht mehr, welche es war) kannte offenbar den Begriff Synthesizer nicht: die anderen Begriffe wurden brav umgesetzt, der Synthesizer fehlte jedes mal... ein Skandal!!! 😱
 
Ich probiere ja oft gerne, die Grenzen auszuloten. Bei PC Spielen probiere ich zB immer, ob man die Levelbegrenzungen umgehen kann oder bastel eigene Grafiken usw.
Leonardo.ai ist bei der menschlichen Anatomie nicht grade die beste KI, aber wenn man probiert mit Begriffen wie Playmate oder Sunbathing die Blacklist für Nacktheit zu umgehen kommen sehr merkwürde Bilder bei rum.

Leonardo.jpg
 
Mein Favorit ist auch im Moment der Bing-Image-Creator. Mit den "richtigen" Texteingaben lassen sich sehr coole Ergebnisse erzielen:

(Die Prompts sind Bestandteil der Dateinamen so als Info für den Fall, dass jemand es selbst ausprobieren möchte...)

a horse. made of strawberries-2.jpga model morphed with an insect-1.jpga model with with insect-eyes-2.jpga mustang, made of straw-4.jpga stallion, made of screws-3.jpgBird, made of knotted ropes-1.jpgFreeform ferrofluids, beautiful dark chaos, swirling black frequency-1.jpgHorse, made of screws-2.jpg
Ja, da hat die KI versagt und statt des gewünschten "Horse, made of screws" wohl ein Haus, gebaut aus "irgendwas" konstruiert... ;-)
meaty cyborg wall texture. Lots of tentacles, wires and tumors-1.jpgphotorealistic flying house, many details, Ultra detailed, octane render, by Alexander Jansson-3.jpgphotorealistic, ugly, rosted, scruffy oldtimer-car, many details, Ultra detailed, octane rende...jpg

Portrait In the style of Rembrandt Harmenszoon van Rijn oil painting-1.jpg

So richtig Scheiße sind die Bilder eigentlich nie, es sei denn man provoziert es... ;-)
rhinoceros. made of dog-poop-3.jpgTwo hairy eggs in stormy weather-1.jpgWet chitinous texture, greasy, hairy, some spider-legs and insect-eyes-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Arturia Minifreak, photorealistic
_886178e3-ea52-4eb2-9cc4-3c16f467b728.jpg
photorealistic, beautiful female stormtrooper with Star Trek in the background, ultra detailed

_ce3adbe0-8f11-4ea8-b4c0-d1d78c86b63a.jpg
photorealistic, Spock and Kirk meets Yoda and Luke Skywalker meets Raumpatrouille Orion, in the background the Enterprise E, ultra detailed

_9d9400c1-8039-4c1c-b6d9-3224f9102465.jpg
photorealistic, Star Wars female Raumpatrouille Orion, in the background Blade Runner, ultra detailed
_e1a3ad9e-d223-4eea-a60d-e609ea68b3ba.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben