Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Eine RD-8 MkIII wäre cool, wenn es einen Enhanced Mode gäbe, bei dem (per Step) jeder Sound einen individuellen Velocity Wert nutzen kann (Also so wie bei der RD-9).
ähm ...per accent gibt es ja die rudimentäre eingriffsmöglichkeit für die steps..
(allerdings nur global)

und /oder über midi (dann wäre aber eigentlich der sinn des eigenen sequencers fürn ar....)?

wusste ich gar nicht, das das bei der rd 9 geht(velocity)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ...per accent gibt es ja die rudimentäre eingriffsmöglichkeit für die steps..
(allerdings nur global)

und /oder über midi (dann wäre aber eigentlich der sinn des eigenen sequencers fürn ar....)?

wusste ich gar nicht, das das bei der rd 9 geht(velocity)
Der RD-9 Sequencer kann pro Schlaginstrument 2 verschiedene Velocity Stufen darstellen und global dann nochmal eine über den Accent regelbare Zusatzstufe obendrauf geben.
Über MIDI sind die einzelnen Schlaginstrumente sogar komplett Velocity steuerbar.
 
Eben auf FB. Muss man schon genau hingucken...

339122000_1978142652527415_7791523014749572787_n.jpg
 
Besonders kreativ ist es nicht gerade, die ganzen Mutable Instruments Module nachzubauen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
verstehe sowas nicht. gerade MI gibts zu hauff in verschiedensten diy-versionen auf dem markt.
Hier bei uns stimmt das wohl. Allerdings geht es ja nicht nur um den deutschen Markt. In anderen Ländern oder auf anderen Kontinenten gibt es die wahrscheinlich nicht so einfach DIY zu bekommen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ASJ
erstmal abwarten..
zeigen kann B... vieles.
obs dann wirklich kommt, ist ne andere frage.
Ich gehe davon aus. Gerade das Chaos sieht nicht nach Mockup aus. Die Frage ist letztlich nur, wann sie kommen.

Ach so, bevor jemand lange sucht: Surges ist das "Ripples 2020" und Chaos ist das "Marbles" von MI.
 
Uuuuund weiter geht's:

339306651_1558500391566029_9189465198342936221_n.jpg


Häh? Wer war das? Wer hat da gerade Batumi gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als würde man eine "Four" Serie aufmachen wollen, statt "Quad" im Namen. Es gibt ja bereits das "Four Play" (VCA), nun ein 4er LFO Modul. Was die Tatsache des Nachbaus eines bestehenden Produkts vom Markt angeht, so verweise ich auf die Diskussion beim "Four Play": https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/behringer-four-play.158988/

Eine Sache ist aber in meinen Augen eine Verbesserung zum Batumi: während man dort Reset/Sync bzw. die Wellenformen auf der Rückseite mit Hilfe von Jumpern setzt (also das Modul ausbauen muss) oder sich für 50€ das Ergänzungsmodul "Poti" dazukaufen muss, haben sie beim "Four LFO" die Schalter vom Poti gleich auf der Vorderseite eingebaut. Das ist definitiv ein Vorteil.
 
Ob irgendwann ein Case mit Klaviatur kommt? So als Tischhupe oder Eurorack finde ich Synthesizer weniger interessant.
DAS wäre super, wenns nen Mehrwert gegenüber einem 60 € Miditech mit Mod- und Pitchwheel hat wie an meinem Pro-1 festgewachsen...
 


News

Zurück
Oben