Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

OT: Twitter geht selbstverschuldet schon einige Zeit rasant bergab. Habe deshalb auch die Aktivität von Sequencer.de dort gestoppt.Sollten wir separat in einem Thread machen… labert sonst zu viel OT
 
Twitter geht selbstverschuldet schon einige Zeit rasant bergab
Behringer hat Twitter auch vor Musk nur zum Spammen genutzt und nicht für Interaktion. Entsprechend gering ist dort auch die Resonanz auf deren Tweets.
Ich finde nicht, dass es mit Twitter bergab geht. Ganz im Gegenteil. Musk kehrt mit großem Besen, das ist das Beste, was der Plattform passieren konnte.
 
Konnte es doch nicht lassen und habe die Übersichtsliste noch etwas überarbeitet. Dadurch wird vielleicht an der einen oder anderen Stelle der (von Behringer kommunizierte) Entwicklungsstand etwas deutlicher. Wie ich schon schrieb, sie kommunizieren nicht wirklich immer alles klar und deutlich, manches muss man interpretieren. Rückfragen auf Facebook werden auch nicht immer beantwortet und einen direkten Draht zu Behringer habe ich nicht. Nehmt es als "besser als nichts" :huebsch:

Durch die Überarbeitung wurde die Seite zu lang, daher musste ich das ganze auf zwei Seiten aufteilen. Hoffe, dass das nicht zu störend ist.
 
Am 06.05.2023 auf Facebook:


We’re now ready for production of our VICTOR Eurorack synth based on amazing PRO-VS Vector synthesis.

We believe we could make it for US$ 129

What are your thoughts?


345053691_947326239746942_3196705662711125123_n.jpg



345063263_1200228337300410_8329580905557264617_n.jpg
 
Bevor hier weiter sinnlos rumgerätselt wird: das Modul basiert auf dem Pro VS Mini. VS = Vector Synthese. Von Vector leitet sich der Name "Victor" für das Modul ab. Da niemand Vector wie "Fektor" ausspricht, sollte wohl auch Victor entsprechend nicht mit F ausgesprochen werden. Ist das Rätsel damit gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Many of you have asked us for a Eurorack mixer. Here is a concept we’d like to share with you. We believe we could make it for US$ 99.

What are your thoughts?


1683641364223.png
 
Heilige Mutter Gottes... Jetzt geben die Behringer-Leute aber Gas. Das wird spannend.
 
Was ich manchmal echt schad finde, ist das ist ne Firma mit so viel engineering und produktionsmässiger power aber dann guckt man so vorsichtig und anscheinend ausschließlich auf potenzielle kohlemache, dass irgendwie echt viel fader Kram rumkommt. Bei so viel Standbein ging scho a bissl SpielerI, sonst wird der no-brainer echt irgendwie zu einem solchen… sorry fürs off-topic
 
na ja, mit Mixern haben sie Erfahrung. Es wäre aber auch schön, wenn es mehr Eigenentwicklungen gäbe. Außerdem wird es langsam Zeit für den BCR 32 oder die angekündigte DAW.
 
Ich bin nicht von Behringer und habe auch keine direkte Verbindung dorthin. Daher: am besten direkt im Thread www.facebook.com/Behringer/posts/10160785889938914 im Facebook Kanal von Behringer reinschreiben oder Mitglied in der Gruppe https://www.facebook.com/groups/KeysandDrumsBehringerMusicTribe/ werden und dort einkippen.
Ich weiß, aber ich nutze Facebook nicht, aus Gründen, und du scheinst zumindest in der Behringer Community sehr aktiv zu sein und könntest das weiterleiten, wenn du magst.
 
Was ich manchmal echt schad finde, ist das ist ne Firma mit so viel engineering und produktionsmässiger power aber dann guckt man so vorsichtig und anscheinend ausschließlich auf potenzielle kohlemache, dass irgendwie echt viel fader Kram rumkommt. Bei so viel Standbein ging scho a bissl SpielerI, sonst wird der no-brainer echt irgendwie zu einem solchen… sorry fürs off-topic
Grundsätzlich muss eine Firma Einnahmen haben, weil sie sonst auch schlechte Zeiten nicht übersteht. Siehe Corona. Die japanischen Synth-Firmen sind z.B. alle Aktiengesellschften, die stellen keine Geräte als Dienst für die Gesellschaft her :lol:

Was man klar zu Behringer sagen kann: die Firma ist kein Innovationstreiber. Das waren sie aber noch nie. Behringer hat sich schon immer darauf verstanden, bereits vorhandene Dinge zu nehmen und günstiger nachzubauen. Das hat Uli Behringer selber in Interviews gesagt, so hat er seine Firma gestartet und ist dem Motto bis heute gefolgt. Das kann man mögen oder auch nicht, es ist eben seine Philosophie.

Ich persönlich fände es auch gut, wenn sie einen Teil ihrer Einnahmen darauf verwenden würden, wirklich innovative Konzepte zu erarbeiten. Es muss ja nicht jeder Synthesizer neu sein, aber wenn es nur jeder 4. oder 5. wäre, wäre das ja schon interessant und würde die Thematik weiterbringen. Natürlich gibt es immer mal Leute, die z.B. bei Facebook auch mal etwas Neues fordern. Der Großteil will aber lieber den Jupiter 8 und den Prophet 5, usw.

Als die Gruppe www.facebook.com/groups/KeysandDrumsBehringerMusicTribe/ vor Jahren startete, da gab es auch einige Leute, die mit interessanten Ideen um die Ecke kamen. Keine Ahnung, ob man bei Behringer davon Sachen aufgegriffen hat und im Hintergrund an Dingen arbeitet. Aber es hat sich auch damals in der Gruppe recht schnell gezeigt, dass die meisten Leute am liebsten bekannte Geräte zu niedrigeren Preisen haben wollen und ernsthafte Diskussionen über neue Konzepte eher uninteressant sind. Zumindest war das damals mein Eindruck, ich hatte mich daher damals auch für 2 Jahre oder so ausgeklinkt, weil sich die ursprüngliche Idee der Gruppe nicht in den Diskussionen widergespiegelt hat.

Von daher kann man auch sagen, dass Behringer tatsächlich auf das hört, was die Kunden wollen. Und da sind in meinen Augen die Anforderungen an Innovation eher gering. Leider.
 


News

Zurück
Oben