Suchaufruf gestohlenes E-Cello

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird sich doch nicht so leicht verkaufen lassen!
Da muss man wohl leider auch schon Air Tags einbauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da drin liegt in Kombination mit der angebotenen Belohnung die Chance.
Wichtig ist nur, dass der "Verkäufer" davon erfährt, bevor er anfängt es umzubauen oder in Einzelteilen zu verwerten.

Deswegen ist es wichtig die Suchanfrage möglichst breit zu streuen. Bitte nutzt eure Kontakte dafür.

In dem Instrument steckt soviel Herzblut, das kauft man definitiv so nicht einfach nochmal neu.
 
Es muss wohl schon ziemlich viel Herzblut drin stecken, wenn sie sich dazu herablässt einem Einbrecher und Dieb dafür auch noch Geld und "Stillschweigen" zu bieten.
 
…naja -

Geld und "Stillschweigen" zu bieten

- das ist eigentlich ein gängiges Vorgehen im privaten Bereich…

…dafür gibt es sogar professionelle Verhandler, manche bezeichnen sich als (Rechts-) Anwälte, andere als (Privat-) Detektive oder einfach als ‚Verhandler‘…
 
Haben sie ihn bei Schneider nicht festgehalten und die Polizei gerufen, sondern das Instrument abgekauft? Ich hoffe nicht...

Die Hände abschlagen wie in Indien dürfen sie ja leider nicht.

Der Rest und die damit verbundene Blödheit machen mich echt sprachlos -- und mir angst.

Stephen
 
[...] Keine Lust mehr auf Zivilisation?

Zivilisation?

Wenn Du darunter ein System verstehst, in dem Arschlöcher ungestraft Schaden für andere anrichten können und damit auch noch durchkommen, weil sie Zivilisation für sich in Anspruch nehmen? Darauf kann ich gut verzichten, da bin ich eher alttestamentarisch eingestellt: Auge um Auge, Mein ist die Rache usw..

Vielleicht sollten wir erstmal den Begriff klären, bevor wir hier weiter diskutieren.

Stephen
 
Wenn Du darunter ein System verstehst, in dem Arschlöcher ungestraft Schaden für andere anrichten können und damit auch noch durchkommen, weil sie Zivilisation für sich in Anspruch nehmen? Darauf kann ich gut verzichten, da bin ich eher alttestamentarisch eingestellt: Auge um Auge, Mein ist die Rache usw..
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Aber wenn du heute einen Dieb auf frischer Tat schnappst und ihn ganz nett zur Rede stellst, zeigt er dich bei der Polizei an und du darfst ihm noch die neuen Zähne bezahlen.
Finde ich in Amerika besser, da schießt man zuerst und fragt danach, was er in deiner Bude zu suchen hat.
 
Nach den gleichen Maßstäben müßte man Mehmeh die Finger mit kocnendheißem Wasser übergießen, weil er hier dauernd touretteartig Leute beleidigt...
 
„In der Bude“
Wenn ich in meinem verschlossenen und gut abgesicherten Haus von einem Einbrecher mit dem Messer bedroht werde und mich wehre, kann ich ihm noch seine Krankenhauskosten bezahlen. Erst wenn er bereits zugestochen hat und ich blute wie ein Schwein, darf ich ihn die Treppe runterschubsen und verkloppen. Hat er dann einen guten Anwalt und der kommt dann mit „Vadder war Säufer, schwere Jugend, das arme Opfer“ und so, bin ich auch wieder der Depp.
 
„In der Bude“
Wenn ich in meinem verschlossenen und gut abgesicherten Haus von einem Einbrecher mit dem Messer bedroht werde und mich wehre, kann ich ihm noch seine Krankenhauskosten bezahlen. Erst wenn er bereits zugestochen hat und ich blute wie ein Schwein, darf ich ihn die Treppe runterschubsen und verkloppen. Hat er dann einen guten Anwalt und der kommt dann mit „Vadder war Säufer, schwere Jugend, das arme Opfer“ und so, bin ich auch wieder der Depp.
Ja, das ist Blödsinn. Natürlich kann und darf man in unserem Land Notwehr üben.

So ein Stammtischgerede hätte ich von Dir nicht erwartet...

Ich war letzte Woche in Amerika, da ist in den guten Gegenden alle paar Meter Polizei, in den schlechten beschießen sich Banden, ständig muss man seine Sachen checken lassen, jedes Geschäft hat eigene Sicherheitsdienste. Keine Zustände, die man sich für Deutschland wünscht...
 
Nein, ist kein Blödsinn.
Genau um so ein Szenario geht es z.B. in diesem Fall aus Limburg.

Jetzt wird anhand von Videoaufnahmen geschaut, ob der Supermarktbetreiber aus Notwehr gehandelt hat…

Ich finde diese Rechtsprechung auch höchst befremdlich. Wenn einer an meine Synths möchte, packe ich meinen Baseballschläger aus, ist mir völlig egal, wie die Rechtsprechung ist.

Edit: Sorry, wurde drauf hingewiesen, dass es sich um Limburg in Belgien handelt. Ups... ich dachte es geht um Limburg in Hessen.
Von daher taugt das nur bedingt als Beispiel für die deutsche Rechtsprechung in Sachen Notwehr bei Einbrüchen... 🙃

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben