Ich habe mich das irgendwie schon immer gefragt. Jetzt muß es raus. Wie kann ich
mir meinem Modularsystem

Der aufwendige und variablere Weg:
...
Der "authentische" Weg:
...
Variationen und Hinweise:
...
Das ist insofern irreführend, weil reine Decay-Envelopes auf analoger Basis natürlich auch eine Attack-Phase haben, es gibt dafür nur keinen Regler.weil auch bei kleinster Einstellung der Attack einige wenige Millisekunden "schlucken" kann.
Natürlich, rein technisch vollkommen korrekt.Das ist insofern irreführend, weil reine Decay-Envelopes auf analoger Basis natürlich auch eine Attack-Phase haben, es gibt dafür nur keinen Regler.
Da stimme ich grundsätzlich voll zu in allen Punkten.Zwei Dinge, die vielleicht hier und da interessant sein können:
das ist gut zu wissen im Vorfeld um zu entscheiden wie wichtig einem das wirklich ist. Aber auch gut zu wissen daß es in diesem Fall besonders viel zur Dynamik eines Sound beiträgt.verlangt einen Wust an Modulen.
ja, zumal es ja auch Lfo's gibt die von rdm. oder anderen Lfo's beeinflußt werden können.Bei Modular sehe ich eher den Vorteil von dynamischer Steuerung der Klangkomponenten durch Stepsequencer, LFOs, Random usw. Möglich ist alles, ist nur eine Frage des Aufwands.
klar ,Ich habe sowieso vor meine eigenen Snares dann zu sampeln. Vieleicht jeweils in 2-3, 3-4 verschiedenen Einstellungen. Beim Arrangieren entsteht bei mirSolange man kein Monstersystem hat, kann es auch Sinn machen die Sounds zu sampeln, natürlich auf Kosten der Dynamik.
Das ist mein günstigstes Filter und zu dem greife ich immer wieder, weil es so gur klingt und flexibel ist. Meiner Meinung nach ist es völlig unterbewertet.A-106-6 Xpander Vcf
Ja, ich mag es auch sehr. Ich hatte es dummerweise mal verkauft vor Urzeiten, mir dann aber wieder gekauft. Das werde ich kein 2. mal hergeben.Das ist mein günstigstes Filter und zu dem greife ich immer wieder, weil es so gur klingt und flexibel ist. Meiner Meinung nach ist es völlig unterbewertet.
Das ist ein interessanter TipZusammen mit dem Doepfer Crossfademodul kann man da völlig verrückte Filterfahrten machen oder auch

ja, das ist eine der vielen guten Seiten von Modular daß sowas möglich ist. Das wird dann für besondere, Eigene Snares zu gute kommen.neue Filtercharakteristiken erstellen, wenn man zwei oder mehr Filterausgänge mischt.
und ich prangere es schon lange an, dass die wenigsten Triggersequencer dynamische Trigger, ähnlich alten Syndrumpads, rausschmeißen, bzw. dass die meisten Drumsynths nicht auf dynamische Trigger reagieren
Danke für den HinweisDamit analoge Sounds snappy sind solltest du einen OSc mit HSM Sync benutzen.
meine A-110-1 von Doepfer können hardsync realisieren.Wow, DankeAuf einer externen Webseite gibt es auch noch die deutsche Anleitung des Plugins mit den gleichen Details (ab Seite 29): https://www.manualslib.de/manual/5662/Waldorf-Attack.html
Ja klar, verständlich; aber evtl. kommst Du jetzt Dank der Anleitung etwas schneller zum gewünschten Resultat.Wow, DankeDas ist echt guter Stoff. Das VST ist echt was besonderes. Vorher nie von gehört. Werde aber trotz allem lieber mein Modular benutzen zum basteln.
Eehmmm. Ausgerechnet die 808 hat das nicht. Die 909 hat es.OSc mit HSM Sync benutzen. Genau das unterscheidet die 808 sounds von normalen analogen Sounds.
Hi Greg 8-) erklär mal bitte konkret wie du das jetzt meinst? Ich ahne es ,aber will nix falsches sagen.kleiner Energiespar Tip
bei Snares für 4/4 Bassdrums .. spare ich mir auch mal den kompletten Body
Ok, bei der 808 wurde das über bestimmte Envellope Schaltungen gemacht um klicks zu vermeiden aber gesynte OSC sind letztendlich verantwortlich für punchige analoge Drumsounds ohne Klicks.Eehmmm. Ausgerechnet die 808 hat das nicht. Die 909 hat es.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.