haebbmaster
Sprechstundenhilfe bei Dr. Nope
Das berührt mich nicht im geringsten, weil ich nicht auf dieser Instanz bin. Und wenn, dann würde ich sie einfach wechseln.wenn die wollen, dann verkaufen die das morgen an elon musk.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das berührt mich nicht im geringsten, weil ich nicht auf dieser Instanz bin. Und wenn, dann würde ich sie einfach wechseln.wenn die wollen, dann verkaufen die das morgen an elon musk.
Wenn du einen real-time Chat willst solltest du einen nehmen, statt bei einem Kurznachrichtendienst zu kritisieren dass er kein Chat ist.realtime chat
Das berührt mich nicht im geringsten, weil ich nicht auf dieser Instanz bin. Und wenn, dann würde ich sie einfach wechseln.
Wenn du einen real-time Chat willst solltest du einen nehmen, statt bei einem Kurznachrichtendienst zu kritisieren dass er kein Chat ist.
Nö, es ist kein Problem. Ich wollte nur sagen dass man ohne Beiträge keine follower kriegt.
Ich glaube du hast was ganz grundlegendes nicht kapiert. Mastodon ist eine Software, die auf hunderten von Instanzen installiert ist. Wenn mastodon.social wegfallen würde hätte das keinerlei Auswirkungen auf mich, außer ich folge zufällig jemandem der dort ist. Der würde dann umziehen und ich folge ihm dann auf seiner neuen Instanz.was bist du nicht?
...
und dann wäre es dir egal, wenn diese eigenschaft plötzlich wegfällt?
Ich folge Leuten, deren Beiträge mich interessieren. Und ich folge hashtags die mich interessierenwas ist das überhaupt.
das sind Leute, die sich für meine Beiträge interessieren. Die können dann lesen was ich schreibe und sich mit mir unterhalten.was hast du denn von "followern"
Aber es funktioniert doch für meinen Zweck? Wenn du einen anderen Zweck hast als ich dann funktioniert es da eventuell nicht, aber das hat doch mit meinem Zweck überhaupt nichts zu tun?wenn es für deinen zweck doch überhaupt nicht funktioniert?
warum? Wenn du auf X bist kriegst du immer wieder solche Scheiße reingespült und musste jeden Deppen einzeln blockieren. Im Fediverse blockierst du den Server und gut ist. Meistens ist er bereits blockiert.prostitutions- und nazi-server, die zu den größten bei mastodon gehören nicht benutzen (sehr merkwürdiges argument)
ich vernetze mich hauptsächlich in Foren und im Real Lifeeignen sich mit kollegen zu vernetzen
das wusste ich von Anfang aninzwischen erkennst, dass mastodon ein kurznachrichtendienst ist.
es ist kein Argument dafür, aber es ist ein Argument warum man aufhören kann daran rumzukritisieren(ist kein argument dafür)
Es sind aktuell ~ 10 Mio. registrierte User, davon etwa 1 Mio. aktiv (wenn man den Angaben auf GOLEM vertrauen mag).... "tausende Leute" ist schon ein bisken irreführend und macht Mastodon kleiner als es ohnehin schon ist.Aber kritisiere nicht etwas das für tausende von Leuten funktioniert
Was war da jetzt Framing? Wenn es nicht nur tausende sind sondern tausende tausende, dann bestätigt das doch meine Aussage noch viel mehr?. Framing ist scheiße!
Das ist eine sehr spezielle ansicht - Besonders, wenn man eher über Konzerte geht und keinen Vertrieb hat und so weiter…"zielgruppen" findet man mithilfe von schallplattenvertrieben.
wenn man menschen kennenlernen und sich austauschen will, benötigt man dazu einen realtime chat. schon daran hapert es bei mastodon. vom dateiaustausch ganz zu schweigen.
Framing ist etwas, was alle tun - das ist einen Rahmen geben. Das ist nicht per se "böse", es geht ja auch positiv und sinnvoll und so, dass die Leute gut erkennen können, ob das passt…Framing
Da muss ich Dir allerdings Recht geben. Will mich hier auch nicht mit Dir streiten... Haken dran für mich.wenn ich "Millionen" geschrieben hätte wäre garantiert einer gekommen und hätte mich dafür kritisiert, weil es "nur" eine Million Aktive sind.
Wollte damit jetzt auch nicht behaupten, dass @haebbmaster da böse oder manipulative Absichten hatte, war mir einfach zu ungenau. Ixh streiche den Satz mit dem Framing... war übertrieben.Framing ist etwas, was alle tun - das ist einen Rahmen geben. Das ist nicht per se "böse", es geht ja auch positiv und sinnvoll und so, dass die Leute gut erkennen können, ob das passt…
dh - MUSS nicht manipulativ sein!