Warum sind die '20er so trist-grau?! - Der Farben- und Mode-Thread

Ich hab mir vor ein paar Tagen eine Winterjacke gekauft, die wird morgen auf dem Musikerflohmarkt eingeweiht.
Von Icepeak.
Keine Ahnung, welches Modell (bei uns in Wallenhorst gab es zum Glück nur drei infragekommende Jacken zur Auswahl, und den Papp-Anhänger hab ich schon weggeschmissen).
In einem fröhlichen Schwarz.
Ohne Borstpaspeln.
Aber dafür mit Kapuze.
Passende Hose in schwarz hab ich schon. Mehrere sogar (sechs oder sieben, glaub ich).

Schöne Grüße
Bert
 
Ich glaube, die NIKE Air Max könnten doch noch was für mich sein ;-)
DENN es gibt einen tollen, geradezu genialen Konfigurator wo man sich so ziemlich alles daran personalisieren kann - wie geil!!!


Hier mal ein Entwurf für ein Paar in Rot-Weiß-Chartreuse, denn Rot fehlt mir noch igendwie. Sind aber keine Air MAX 90 sondern die 95er :)
1759512633525.png 1759512649654.png

Das macht richtig Spass. Bestimmt, werd ich da bald mal zuschlagen. Preis für 200€ geht soweit in Ordnung.

Den Air MAX 90 zum personalisieren gibt es dann hier:

Naja - bald ist ja Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam gehts voran mit den Klamotten. Ich wär ja schon fast geneigt zu sagen 'Kostümen' :cool:
Heute kamen die Druckjacke + schwarze Hose:
Australian_Storia_Mystic_Bloom_Black_Gold.jpg MysticBloom1.jpg

Ebenso kam die erste weiße Jacke mit weißen Paspeln auf den Armen:
Australian_Slim_Fit_Weiss1.jpgAustralian_Slim_Fit_Weiss2.jpg

Damit sind jetzt 3 Tracksuits im Prinzip vollständig:
Australian_Tracksuits.jpg

Nun ergeben sich mit dem Rest der Hosen ...
Australian_Hosen.jpg
... ziemlich viele Kombinationsmöglichkeiten :)

Australian_Outfits.jpg

Bitte entschuldigt das schlechte Bildmaterial - die Bedingungen hier sind alles andere als gut.
Die beiden die noch kommen (Lila/Schwarz/Gold + Weiß/Schwarz) sind bereits unterwegs.

Etliche Kombinationen würde ich allerdings nicht im Alltag tragen. Ein paar sind jedoch dabei, die das Zeug dazu haben.
 
Haaaah, hat sich doch noch ein 'Alltagstaugliches' Outfit gefunden, dass zu der neuen Druckjacke passt. Da diese M und Regular-Fit ist, passen die Slim-Fit Hosen dazu kaum. Da muss ich also nochmal was in Regular Fit nachbestellen in Navy oder Schwarz. Bis dahin ergibt sich aber mit den coolen neuen italienischen Cord-Hosen von Monvic ein cooler lässiger Gabber-Schlabber-Look, der sehr 'modern' zu sein scheint, wenn man mal so durch die Straßen heutzutage guckt. :cool:
Das Gelb der Hose passt fast 1:1 zu dem 'Gold'-farbenen Blumenaufdruck. Zusammen mit den dunkel-Magenta-farbenen Schuhen vom Sommer ergibt sich ein stimmiges Gabber-Gesamtbild, dass ganz ohne Trainingsanzug-Flair auskommt und dennnoch voll Szenetypisch ist.
Australian_Storia_Mystic_Bloom_Velluto_Giallo.jpg
Dieses Outfit, ist , wie ich gerafe festgestellt habe, auch für die kalte Jahreszeit tauglich. Die dünne bedrucke Polyamid-Schicht wirkt als Windstopper. Die Hose ist auch sehr dick.
Damit das Ganze dann auch gut im Kleiderschrank häng, hab ich nochmal Kleiderbügel nachbestellt. 6cm dicke mit Hosenträger. Damit die Armpaspeln Faltenfrei liegen.

Hach, aber was Passendes für die orangen Hosen zu finden, ist echt schwer.

Aber ich hab da was gefunden, was vielleicht ganz gut passen könnte.
Zuerst einmal der Eindruck von heute Abend, kurz vor Sonnenuntergang, nachdem eine Gewitterfront über die Stadt zog. Nachdem sie durch war, wurden die Wolken von hinten an orangelich erleuchtet. Das sah echt geil aus. Die Orangen Wolken, darüber der blaue Abendhimmel und weiße Wolken/Hillem am Ende der Farbstrecke weiter oben. Also genau der Kontrast, den die Hose liefert - Orange-Blau-Weiss. Hatte leider kein Handy dabei um das mal festzuhalten.

Aber das war die entscheidende Inspiration. Mit natürlichen Farben kombinieren, die so auch in der Natur oft vorkommen. Und da kam mir beim Studium des Jackenprogramms dann doch noch EIN Modell in die nähere Auswahl. Eine bedruckte 'Storia'-Wendejacke, wie die oben. Daneben gibt es ja noch die bedruckten 'Archive'-Jacken. Hier aber nun das passende Modell:

Schöne bunte Blätter in grün/blau + orange/gelb auf hellem Grund. Dazu Blau als Kontrast der Wendejacke. Das passt in sich schonmal sehr gut und tut sich auch gut mit dem genannten Orange/Blau kombinieren. Eine billigste Bildbearbeitung lässt dabei folgendes Outfit erwarten:
Orange_Entwurf.jpg
Viel Spass mit Euren Inspirationen, die ihr auch gerne teilen dürft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Tracksuit in Lila/Schwarz/Gold ist nun vollständig :)
Australian_Tracksuit_Schwarz_Lila1.jpg
Gestern kam die korrespondierende weiße Jacke zur Hose:
Australian_Tracksuit_Weiss_Weiss_Schwarz.JPG

Vorhin hab ich noch die 10. Gabber-Hose bestellt ^^ In Korallen-rot mit Weiß-Goldenem Streifen - muuuhahahhaa. Dieses Modell ist nur in diesem einem belgischen Shop zu bekommen. Die Farbe ist in Natura einfach umwerfend traumhaft. Ich hätte sie wmgl. schon viel früher bestellt, wenn die Shops gute Bilder der Farben hätten. Auch das Lila-Modell kommt im Shop viel zu blass und leblos rüber, wie man sieht. In real sieht's aber dafür richtig geil aus ;-)

Ein bisschen tue ich auch austesten, wie weit man damit im Alltag gehen kann. Vor allem auf der Arbeit im Büro - einer Behörde. Wenn man da schon im halben Basketball-Outfit rumlaufen kann, gilt das wahrscheinlich auch für ein farbenfrohes Gabber-Outfit.
 
Boah, man sehe dich nur mal die tolle Auswahl bedruckter Gabber-Hosen hier bei DC-Special aus Belgien an:
So wird ein Schuh Anzug Küstum draus! Dass es zu den neuen und alten Druckjacken aber auch nur hier die dazu passenden Hosen gibt finde ich schon komisch. Entweder sind die woanders schon überall ausverkauft oder - keine Ahunung. Jedenfalls macht die ganze Gechichte erst mit der passenden Hose dazu wirklich Sinn mit den bunten bedruckten Jacken.

Und so hab mich mir dann zum 44. die nun 11. Gabber-Hose bestellt. Denn die Kombi aus dem tollen intensiven Preussisch-Blau mit dem Gold der Jacke passt, wie die Faust uff's Ooje. und Blau ist eine der wichtigen Farben, die mir hier in Sachen Gabber noch fehlen.

Aber in Haken hat die Geschichte: kein RV an den Taschen :-/ Da muss ich dann wohl nochmal zur Schneiderin.
Das wäre dann auch mein erster vollbedruckter 'Trainings-Pak' und mein erstes Zeugs aus der 'Archive'-Reihe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Post aus den Niederlanden: Aaaaalter .... die Jacke :) Ich krieg mich garnicht mehr ein. 😍 😍 😍

Australian_Mistero_Jacke.jpg

Hätt mi die Archive-Wendejacke mir kaum geiler vorstellen können. Sie passt in 'S' auch nahezu perfekt, im Gegensatz zur zuvorbestellten 'M', die ich aber trotzdem behalten werde, auch wenn sie optisch mit dem neuen Modell nur schwer mithalten kann. Angezogen sieht dass dann in etwas so aus. Da die Hose wohl erst nächste Woche kommt, muss die weiß/goldene Hose herhalten, dass es halbwegs passt. Wenn die neue da ist, müsste es dann auch eine perfekte Einheit mit den Schuhen ergeben.
Australian_Mistero_Jacke_Wendejacke.jpgAustralian_Mistero_Jacke_full.jpg
Yeah - und die nächste Druckjacke ist schon ausgesucht ... verrate aber noch nicht, welche :)
Komisch, dass fast nur die Gabber- und Hardcore-Szene so einen coolen und auch stringenten Dresscode herausgeprägt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit den gerade eben eingetroffenen Paket aus Holland kam dan auch die passende Gabber-Hose für die erste bestellte Storia-Wendejacke, das sieht dann finito in etwa so aus:
Australian_Schwarz_Gold.jpgAustralian_Mystic_Bloom_Tracksuit.jpg
Alles etwas weiter und lockerer geschnitten - nicht so adrett. Aber noch nicht wirklich Schlabberlook - zumindest noch nicht ganz. Die Jacke gabs halt nur noch im 'M'. Und die Hose in Regular-Fit 'S' ist dann genau die passende Größe dazu. Denn zu der Jacke passt einfach kein Slim-Fit - das sieht scheiße aus. Hingegen umgekehrt geht es durchaus - also weite Hose + Slim-Fit Oberteil. Aber da mag jeder so seine eigenen Vorlieben haben.

Die szenetypischen Bomberjacken (die bei mir übrigens auch noch auf dem Wunschzettel stehen) sind ja in einigen Retro-Videos sowas von aufplusternd - da spielt die Hose fast keine Rolle mehr ob Regular oder Slim. Aber tendenziell mag ich eher adrette Schnitte. Das passt einfach besser zu einer schlanken Figur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich immer versuchen, Herstellerbanner und Werbung, Firmenlogos zu verstecken oder abzuschneiden.
Litfaßsäule der Neuzeit. Der Mensch.
Gilt auch für Sinnsprüche und was es sonst noch gibt.
 
Als erstes würde ich immer versuchen, Herstellerbanner und Werbung, Firmenlogos zu verstecken oder abzuschneiden.
Litfaßsäule der Neuzeit. Der Mensch.
Gilt auch für Sinnsprüche und was es sonst noch gibt.
Gilt dass dann auch für Synthesizer?! :)
Ach so, falls es da Zweifel gibt: Mein Scheiß bezahl ich zu 100% selbst und suche ihn auch selbst aus.
 
muss man sich so einen RTL2 - Fummel antun, nur weil man sich Versace nicht leisten kann? Kein Niveau mehr, die jungen Leute von heute ...
 
muss man sich so einen RTL2 - Fummel antun, nur weil man sich Versace nicht leisten kann? Kein Niveau mehr, die jungen Leute von heute ...

Von den New Kids hatte auch niemand ein Versace-Kostüm an.
Zudem sind mir die New Kids grundsätzlich sympathischer als Versace-Träger :)

Der Thread fing ja nicht unbedingt mit Trainingsanzügen an - sehr wohl aber mit den Hosen, denn diese hatte ich zuerst und die waren so schön bunt. Darauf aufbauend habe ich einige alltagstaugliche Looks entwickelt, die jetzt nicht sofort nach Gabber / New-Kids aussehen. Dennnoch hab ich mich da weiter reingearbeitet und finde immer mehr Gefallen an dem Dresscode. Die Farben, die Muster, die Schnitte. Wenn man's klug kombiniert, kommt was Modernes, Elegantes, Schickes bei raus - manchmal ist man eben halt auch im New Kids Outfit verhaftet.

Für mich ist das ganze schlicht ein reales Gesellschaftsspiel. Ein Spiel, in Analogie einen Track zu bauen. Das Medium sind hier aber nicht Känge sondern Stoffe, Farben und Schnitte.

Und generell spielt das Thema in diversen Subkulturen ja eine wichtige Rolle, die mir hier überhaupt zu kurz zu kommen scheint. Hier ist alles sehr technisch, was ja auch gut ist - aber zur Kultur der elektronischen Musik gehört eben mitunter auch die pop-kulturelle Schiene der Mode und der Dresscodes. Möge diese doch auch ein Zuhause finden.
 
Mein Schreibtisch ist voll mit Synthesizer, Drumcomputer und Mixern zugestellt :) Da braucht' ich irgendwo Platz.
Die Mayonaise und die Rot Beete werden übrigens gerade verspeist. Aber die Jacke hab ich vorher natürlich in Sicherheit gebracht:

Aussie_Tracksuits.jpg

Wie man sieht, ist da noch etwas Platz ... :) Ich seh mich aber schon über Kurz oder lang die dritte Kleiderstange in den Schrank einziehen :-/ Was eine gigantische Umorganisation zur Folge hätte. Zumindest zwei Jacken werden erstmal noch benötigt. Eine ist schon ausgesucht - eine weitere existiert derzeit nicht.
 
... Front242 und FrontlineAssembly Merch natürlich ausgenommen! :)
Ja, genau, Synths, Bands, StarTrek, Firmen-Logos - whatever, schließt das mit ein - sogar Sinclair. Obwohl das ein schönes Geheimzeichen an fast niemanden ist.
Natürlich geht es um Stil dabei - klebe keine Aufkleber auf Laptops, so Dinge. Ganz schlimm sind Biermarken, halbschlimm Bands, aber die haben alle keinen Stil. Mich eingeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist alles sehr technisch, was ja auch gut ist - aber zur Kultur der elektronischen Musik gehört eben mitunter auch die pop-kulturelle Schiene der Mode und der Dresscodes. Möge diese doch auch ein Zuhause finden.
Ja, da hast du einen Punkt. Es gibt wohl kaum ein öderes optisches Erscheinungsbild als bei elektronischer Musik. Wenn man da überhaupt über Erscheinungsbild sprechen kann. Viele , teilweise äusserst unattraktive Männer in schwarz/ grau, mit Sonnenbrille und ungewaschenen Füssen. So das Klischee ;-) Vielleicht ja auch der Grund - Depeche Mode vielleicht ausgenommen- warum dort so gut wie nie Groupies anzutreffen waren. Meine Beobachtung und Vorstellung mag aber stark mit einem Event zusammenhängen. Ich war mal vor ca. 15 Jahren in einem sog "Arbeiterjungendzentrum" in Bielefeld, und das war eine komplett in dunkle T-Shirt und Lederimitatjacke gekleidete Männeransammlung. HInter der Theke waren Frauen. Das war ziemlich prägend . Wenn ich dann in die ein oder andere Fotokiste von einigen Sequencerforum Treffen schaue, sieht es schon etwas ähnlich aus :))

Bring Farbe rein, Versace hin Gaultier her.
 
Es gibt ja mittlerweile auch eine starke gesellschaftliche Gegenbewegung, die sich über einen bewusst extrem biederen Dresscode definiert und damit junge Leute in den Bann ziehen wollen.
Auch deshalb finde ich, kann es nicht schaden da ein Zeichen dagegen zu setzen.

Dass der BMW in dem sich Paul Elstak in dem neusten Video 'entführen' ließ knall-pink daherkommt ist z.B. genau das Gegenteil jener Biederkeit und für mich Ausdruck von Selbstermächtigung - was jene [Biederen] ja so bekämpfen.
 
Ich habs nicht mehr ausgehalten und jedenfalls ist nun die nächste Jacke untwerwegs (in S):

Hab da echt ein richtig tolles (wohl auch exklusives) Modell gefunden, das ganz perfekt zur weißen Hose mit schwarzen Streifen passen würde. Ist dann auch meine erste Druckjacke ohne Wendefunktion - und sie hat einen Baumwollanteil. Das Muster ist der Hammer :) Hoffentlich stimmt auch der Rot-Ton, in dem ich gern ein gewissen Blauanteil reingemischt hätte. Aber bisher waren ja die Farben real immer besser als auf den Produktbildern. Ich bin gespannt.

Von den Druckjacken würde mich ansonsten derzeit nur noch zwei weitere Modelle reizen. Diese banalen Formen und Muster vieler Modelle interessieren mich nicht. Ich will's bunt oder crazy oder beides.
 


Neueste Beiträge

News


Zurück
Oben