Mittlerweile sind "Digitalisierung" und "elektronische Musik" zentrale Bestandteile des Lehrplans des Faches Musik. Das einzige Problem ist, dass das Fach de facto ausstirbt an allen anderen Schulformern außer dem Gymnasium (und sogar an manchen Gymnasien). Ich bin der einzige Musiklehrer an meiner Schule mit ca. 700 Schülern. Es gibt keine Musiklehrer mehr. Wenn ich in Pension gehe, wird mir voraussichtlich niemand nachfolgen.@Horn : An einer solchen Schule wäre ich gern Schüler gewesen ! Wobei das natürlich aus heutiger Sicht ist. Ich kann mich lediglich daran erinnern, dass unsere Klasse mal in eine Kirche ging und unser Musiklehrer dort Orgel spielte.
Mittlerweile sind "Digitalisierung" und "elektronische Musik" zentrale Bestandteile des Lehrplans des Faches Musik. Das einzige Problem ist, dass das Fach de facto ausstirbt an allen anderen Schulformern außer dem Gymnasium (und sogar an manchen Gymnasien). Ich bin der einzige Musiklehrer an meiner Schule mit ca. 700 Schülern. Es gibt keine Musiklehrer mehr. Wenn ich in Pension gehe, wird mir voraussichtlich niemand nachfolgen.
... Es gibt keine Musiklehrer mehr. Wenn ich in Pension gehe, wird mir voraussichtlich niemand nachfolgen.
Ich frage mich immer, ob ich im Musikunterricht überhaupt irgendwas gelernt habe. ...
Wenn sie nach Noten spielen, wissen die das doch.Es gibt echt Leute, die können ganz toll Chopin auf dem Klavier spielen von Notenblatt, aber wenn man sie fragt in welcher Tonart das ist kommt nur ?
Was du meinst ist "Mißgunst" und wird heuer gerne durch ein fehlgenutztes "Neid" ersetzt. Dabei ist "Neid" ursrpünglich garnicht negativ besetzt sondern eher "ich hätte daß auch gerne" was ja per se nichts negatives ist. Musste mal gesagt werden.Neid ist und bleibt eine äußerst widerliche Charaktereigenschaft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.