Dieses Performance-Panel ist keine üble Sache, auch wenn wir denken, wir sind schon so "fortgeschritten" - sind wir nicht.
Eine DAW auf E-Kernen laufen zu lassen ist sowieso Nonsens - und auch wieder nicht, je nachdem wie die CPU damit umgeht (scheinbar nicht gut). Jedoch wird wohl jedes Umspringen auf einen anderen Kern die Performance belasten und Overhead erzeugen. Die gängigsten DAWs nutzen nur P-Kerne. Dumm nur, dass der Trend dahin geht, teilweise mehr E- als P-Kerne zu verbauen.
Unter Win könnte man dieses Problem beim Vorhandensein von E-Kernen mit Processlasso o.ä. lösen.
Der Unterschied war mir auch aufgefallen. Ist die Frage, ob man deshalb weiterhin mit beiden Versionen arbeiten will, oder einem die 3er das meiste abdeckt (neben dem was hier neu ist). Aber stimmt, dann sind da ja noch die Filter....Das sind die Osci Mods von Zebra 2. Ob 3 die gleichen besitzt oder teilweise durch neue OSC Modelle redundant wurde ? Heute Abend weiß ich mehr ..
Der Unterschied war mir auch aufgefallen. Ist die Frage, ob man deshalb weiterhin mit beiden Versionen arbeiten will, oder einem die 3er das meiste abdeckt (neben dem was hier neu ist). Aber stimmt, dann sind da ja noch die Filter....
Der CPU Burner ist ja mehr ein Hilfeschrei.
Subtext, wir Programmierer brauchen mehr Kontrolle über die Verteilung der CPU Last.
Urs ! Könnte man den Burner zb durch einen Bitcoin Mining Algo ersetzen ? Dann brutzelt das wenigstens nicht ganz umsonst…
Wäre mal interessant, welche DAW damit besser umgeht. Ausgerechnet Reaper hätte ich da mehr Kontrolle zugetraut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.