Hilfe - Ableton Crash beim öffnen

Hi, ich hab gestern Abend noch mit Ableton gearbeitet bis früh um 2:00 Uhr. Hab dann eine neue Schablone gesichert. Jetzt wollte ich Ableton öffnen und weiter an der Schablone arbeiten aber dann kommt folgende Fehlermeldung:

Live wurde unerwartet beendet.

Es öffnet nicht mehr. Kann mir da jemand weiter helfen wie ich da wieder rein komme???
 
Worüber versuchst Du Live zu öffnen? Desktopverknüpfung? Schnellstartleiste?
Versuche mal aus dem Programmordner, oder Win-Startmenu zu starten...
 
Hbs im Dock als Verknüpfung liegen. Ich glaube das liegt am Kontakt Player den ich in der Schablone habe. Im Bericht taucht der immer wieder auf. Bin ja kein Profi, aber denk.ich mir mal.

Da ich mein mac erst neu aufgesetzt habe hab ich noch kein projekt seitdem drauf. Muss heut abend mal versuchen eins zu installieren. Hoffe das geht.

Wenn das echt an Kontakt liegt hilft vll ein library verschieben. Ma schaun... heut abend weiß ich mehr. :-/
 
Problem gelöst?

Hab grad ein eLicenser geschütztes Plugin aus seinen angestammten Ordner bewegt, danach wollte Live auch nicht mehr starten....
 
Ja, hab ganz vergessen hier zu posten. Ich hab die Librarys einfach mal bewegt und dann Live geöffnet. Dann ging es. Template geändert (Kontakt raus), gespeichert und Live aufgemacht. Dann wieder alles platziert und beim erneuten öffnen lief wieder alles glatt.

k.a. ob das nen problem seitens NI ist.... :sad:
 
Hi,

Bei mir wird Ableton immer instabiler, je mehr Ableton-Updates ich eingespielt habe. Was dann hilft ist, alle Ableton-<Versionsnummer> -Verzeichnisse zu löschen, die nicht der aktuellen Version entsprechen. Jedes Update ist ja wieder nur ein komplettes Ableton :roll:

Cheers,
Stefan
 
Einfach den Plugin Ordner umbenennen und dann das Template bearbeiten - danach wieder zurückbenennen.

Seit ich keine Native Instruments mehr installiert habe, hab ich 0 Abstürze mehr. Also vorsicht mit NI bzw. anderen Plugins.
 
Ich hatte das bisher nur mit anderen plugins, aber nie mit NI. Bin daher auch recht verwundert. Ärgerlich. Denn so weiß ich auch nicht ob sich auf die projekte mit Kontakt noch so verlass ist....
 
grad zum Thema NI:

Ich hab grad mal mein Komplete 5 installiert - Acoustic und Electric Piano laufen nur noch über Kontakt, B4 und Pro 53 laufen gar nicht in 64 Bit?
Zumindest erkennt Ableton sie nicht...
 
Ja, hab ganz vergessen hier zu posten. Ich hab die Librarys einfach mal bewegt und dann Live geöffnet. Dann ging es. Template geändert (Kontakt raus), gespeichert und Live aufgemacht. Dann wieder alles platziert und beim erneuten öffnen lief wieder alles glatt.

k.a. ob das nen problem seitens NI ist.... :sad:
hi was meinst du mit Librarys bewegt? ich habe gerade das selbe problem das ich Ableton nicht mehr öffnen kann :sad:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben