Hilfe - Ableton Crash beim öffnen

Dieses Thema im Forum "DAW, Softsequencer" wurde erstellt von the acid test, 12. Dezember 2013.

  1. Hi, ich hab gestern Abend noch mit Ableton gearbeitet bis früh um 2:00 Uhr. Hab dann eine neue Schablone gesichert. Jetzt wollte ich Ableton öffnen und weiter an der Schablone arbeiten aber dann kommt folgende Fehlermeldung:

    Live wurde unerwartet beendet.

    Es öffnet nicht mehr. Kann mir da jemand weiter helfen wie ich da wieder rein komme???
     
  2. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Worüber versuchst Du Live zu öffnen? Desktopverknüpfung? Schnellstartleiste?
    Versuche mal aus dem Programmordner, oder Win-Startmenu zu starten...
     
  3. Hbs im Dock als Verknüpfung liegen. Ich glaube das liegt am Kontakt Player den ich in der Schablone habe. Im Bericht taucht der immer wieder auf. Bin ja kein Profi, aber denk.ich mir mal.

    Da ich mein mac erst neu aufgesetzt habe hab ich noch kein projekt seitdem drauf. Muss heut abend mal versuchen eins zu installieren. Hoffe das geht.

    Wenn das echt an Kontakt liegt hilft vll ein library verschieben. Ma schaun... heut abend weiß ich mehr. :-/
     
  4. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    ups, mac. sorry, ich nix ahnung
     
  5. Rastkovic

    Rastkovic PUNISHER

    Problem gelöst?

    Hab grad ein eLicenser geschütztes Plugin aus seinen angestammten Ordner bewegt, danach wollte Live auch nicht mehr starten....
     
  6. Ja, hab ganz vergessen hier zu posten. Ich hab die Librarys einfach mal bewegt und dann Live geöffnet. Dann ging es. Template geändert (Kontakt raus), gespeichert und Live aufgemacht. Dann wieder alles platziert und beim erneuten öffnen lief wieder alles glatt.

    k.a. ob das nen problem seitens NI ist.... :sad:
     
  7. Hi,

    Bei mir wird Ableton immer instabiler, je mehr Ableton-Updates ich eingespielt habe. Was dann hilft ist, alle Ableton-<Versionsnummer> -Verzeichnisse zu löschen, die nicht der aktuellen Version entsprechen. Jedes Update ist ja wieder nur ein komplettes Ableton :roll:

    Cheers,
    Stefan
     
  8. Zolo

    Zolo ..

    Einfach den Plugin Ordner umbenennen und dann das Template bearbeiten - danach wieder zurückbenennen.

    Seit ich keine Native Instruments mehr installiert habe, hab ich 0 Abstürze mehr. Also vorsicht mit NI bzw. anderen Plugins.
     
  9. Ich hatte das bisher nur mit anderen plugins, aber nie mit NI. Bin daher auch recht verwundert. Ärgerlich. Denn so weiß ich auch nicht ob sich auf die projekte mit Kontakt noch so verlass ist....
     
  10. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    grad zum Thema NI:

    Ich hab grad mal mein Komplete 5 installiert - Acoustic und Electric Piano laufen nur noch über Kontakt, B4 und Pro 53 laufen gar nicht in 64 Bit?
    Zumindest erkennt Ableton sie nicht...
     
  11. and1fm

    and1fm .

    hi was meinst du mit Librarys bewegt? ich habe gerade das selbe problem das ich Ableton nicht mehr öffnen kann :sad:
     
  12. du benennst die Vereichnisse um in denen die plugins, bzw. die library liegt, dann kann sie ableton beim programmstart nicht mehr finden und startet somit ohne plugins / library oder ähnlichem. (falls daher der crash kommt, was ich mal annehme)

    also z.b. dein plugin verzeichnis C:\dein-pluginordner_vst-plugins

    einfach umbenennen in z.b.

    _dein-pluginordner_vst-plugins

    durch den underscore ist der verzeichnisname für ableton nicht mehr existent / auffindbar und er lädt keine externen plugins / oder librarys

    dann nochmal starten. sollte jetzt wieder funktionieren.

    den neuen pfad (den mit dem "_") dann mal als pluginordner in ableton preferences angeben und testen ob es wieder läuft.
     
    Kalt gefällt das.