Aktueller Inhalt von elgato

  1. elgato

    Emu SP-1200

    Super, vielen Dank. Ich habe jetzt mit Jürgen Driessen Kontakt aufgenommen und sehr freundlich und schnell Antwort bekommen. Bin momentan zuversichtlich, dass das funktionieren kann. Danke für die Tipps.
  2. elgato

    Emu SP-1200

    Liebe Foristen, leidiges Thema: Ich möchte meine Sp1200 auf Vordermann bringen lassen. Was genau gemacht werden muss ist mir nicht ganz klar. Mehrere Taster haken, sitzen schlecht oder feuern Doppeltrigger. Das Floppy Laufwerk funktioniert nicht zuverlässig, soll aber noch drin bleiben, da ich...
  3. elgato

    Modular-Tutorials (Fortgeschrittene)

    Da magst du recht haben. Ich wollte in erster Linie auf diesen Kanal aufmerksam machen. Ansehen: https://youtu.be/1CoyvGY74PE Derselbe Typ.
  4. elgato

    Modular-Tutorials (Fortgeschrittene)

    Aus gegebenem Anlaß... Wer wirklich was über (Eurorack-) Modularsynthese lernen will, dem lege ich dieses Genie ans Herz. Nicht nur tolle genial-einfache Patches sondern auch noch super erklärt und mit Oszilloskop veranschaulicht. Highly recommended !!! Ansehen: https://youtu.be/ddsL6xC8Eyw
  5. elgato

    Hilfe, die Büchse der Pandora öffnet sich...

    Naja, stimmt natürlich auch. Ich mache es auch so. Habe einen Semimodularen neben dem Eurorack. Aber: angefangen habe ich mit einzelnen Modulen und das fand ich sehr mühsam. Ich hab immer gedacht, dass es nicht klingt weil mir noch was fehlt (?) und das patchen führt ja nicht zwangsläufig zu...
  6. elgato

    Hilfe, die Büchse der Pandora öffnet sich...

    Ja, ist auch meine Meinung. Eurorack ist ja schon per se sehr kleinteilig und kabellastig (das weiss man erst wenn man mal selbst versucht hat an irgendwelche Regler zu kommen und sich erst mal durch den Kabelsalat wühlen muss), da sollte man es sich nicht unnötig zu schwer machen. Und...
  7. elgato

    Hilfe, die Büchse der Pandora öffnet sich...

    Hallo, ich finde deine geplante Vorgehensweise durchaus sinnig. Mit dem SEM von Oberheim hast du ein SEHR gut klingendes Grundsystem bereits im Rack, brauchst dir erst mal um die Grundausstattung keine Gedanken mehr machen. Vorteile: die Bausteine sind einigermaßen aufeinander abgestimmt (sweet...
  8. elgato

    Probleme mit Motu Ultralite MK3

    Ganz lieben Dank an die Antwortgeber. Irgendwie fehlt mir der FW Anschluss so ganz allgemein... :o Ich werde das ausprobieren und hier nochmal berichten...Alles ist besser als einen neuen Computer/Interface kaufen zu müssen. bis dann...
  9. elgato

    Probleme mit Motu Ultralite MK3

    Hallo liebes Forum, Ich hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Rechner (Minimac, i5) zugelegt und bin jetzt auch dazu gekommen mein ganzes Gear damit zu verbinden. Allerdings habe ich unter Ableton (was anderes konnte ich bisher nicht ausprobieren) folgenden "Bug": In unregelmäßigen Abständen...
  10. elgato

    AFX über London "gesichtet"

    Ich finde den se-Code hört man irgendwie raus. Würde mich interessieren wie er das 303- artige gemacht hat.
  11. elgato

    AFX über London "gesichtet"

    Stimmt! Umso besser für mich. Mal sehen ob der Rest des Albums noch die ein oder andere Überraschung bereit hält. Vielleicht ist James durch Kinder und fortgeschrittenes Alter ja doch etwas weniger konfrontativ. Er gibt den Fans das was diese sich wünschen. Das hätte man nicht unbedingt...
  12. elgato

    AFX über London "gesichtet"

    En ersten Track finde ich schon mal ganz gut, genau das was ich erwartet habe
  13. elgato

    Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

    NUr mal so zwischendrein bzgl groove: warum gibt es bei heutigen grooveboxen kein global accent ? Ich find halt ne groovebox muss in erster Linie grooven. Ob die klangerzeugung digital oder analog ist find ich sekundär, wobei analoge toms bei jomox oder tr's ziemlich cool sind.
  14. elgato

    Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

    Elektron hat das gemacht worauf seine User seit Jahren warten. Eine neue Drum machine mit analoger klangerzeugung. Daran kann man mal gar nix aussetzen. Das gerät wird so viele Abnehmer finden, das spricht schon für sich.y Und ja es wird durchaus Musik gemacht mit echten Instrumenten. Auch mit...
  15. elgato

    Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

    Re: Moog Sub 37 Tribute? Hab mir jetzt einige Produkt Videos angeschaut, und abgesehen davon, dass die Features verdammt genial sind (man zeige mir ähnliche komplexe Möglichkeiten an einem aktuellen analogen zu dem Preis ), finde ich die Präsentation durch Moog Amos absolut tadellos. Vielleicht...
Zurück
Oben