Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Ne Flöte ist auch limitiert und man kann wunderbare Musik damit machen, wer schreibt die Elektron Kisten seien limitiert, hat weder Fantasie noch Talent was draus zu machen... :floet:
 
und hier wieder der aktuelle Zwischenstand der "Threadentwicklungsstudie bei ultra GAS" Analyse:

Es scheint nun die Phase angebrochen zu sein, in der es einen gewaltigen Unterschied macht, negative Dinge über Elektron einzubringen anstatt positiver? Insbesondere die großen Interessenten des hier genannten Produkts scheint nun das gerade sehr zu nerven, was zuvor in umgekehrter Art und Weise sehr angenehm für sie gewesen schien?

Super spannender Thread, perfekt für die ultimative Analyse ... unbedingt weiter machen! :supi: :supi:
 
tom f schrieb:
da geht sich ein fettes macbook pro, ne apogee duet, zwei cooler controller und noch diverse software aus

Hardware sollte sich durch ein in sich schlüssiges Bedienkonzept von einer Controller-Software-Laptop-Lösung unterscheiden.
Und zwar ohne Ärger mit Latenzen, Treibern, Keymappings usw.
Was gerade bei einer Controller-Software-Laptop-Lösung dazu führt, dass man doch die meiste Zeit mit der Maus arbeitet weil man etwas tun will, wofür der Controller nicht im Stande ist.
Dazu muss man ja auch einsehen, dass für die Meisten hier die Musik ein Hobby ist. Somit steht einem nicht nur die Wahl der Musikrichtung frei, sondern auch die Wahl mit was man dies macht.

tom f schrieb:
wo sind denn nun all die geile tracks die dank octatracks, tanzbaeren, minibrutes und konsorten entstanden sind und vorher nicht möglich waren ?

Was kann denn ein VW Golf VII, was mit einem Käfer nicht möglich war?
Trotzdem scheinen viele ein Golf dem Käfer vorzuziehen. :floet:
 
Bin kein Elektron Fanboy, aber so manche Kommentare sind einfach... :selfhammer:

Hab Elektron immer ignoriert, hab die MD immer im Auge gehabt aber nie getestet, weil irgendwelche hier im Forum das Teil als Plastikkasten bezeichnet haben, nun hab ich mir nach einigen anderen Drum Machinen, doch die MD geholt, und bereue das ich nicht schon eher zugeschlagen habe.

Ich arbeite immer noch mit Atari und Notator, und die MD lässt sich problemlos sync. , und wer sagt das Teil klingt nicht gut, dann weis ich nicht was gut klingen soll, ich hatte wirklich schon jeden aktuellen Drum, ok die Jomox BD ist ne klasse für sich, aber der Rest ist dafür um so abschreckender.

Bleibt mal auf dem Teppich, ich finde es extrem übertrieben hier von limitierten Sachen zu reden, limitiert ist nur der der so etwas raushaut meiner Meinung nach.

Ok, man könnte sagen mit einer Flöte geht kein Techno, und mit einen analog four kann man keine Flöte spielen, oder doch? ;-) :mrgreen:
 
Elektron hat das gemacht worauf seine User seit Jahren warten. Eine neue Drum machine mit analoger klangerzeugung. Daran kann man mal gar nix aussetzen. Das gerät wird so viele Abnehmer finden, das spricht schon für sich.y

Und ja es wird durchaus Musik gemacht mit echten Instrumenten. Auch mit elektrons Sachen. Es gibt genug Leute die ernsthaft Musik machen und dafür die hier besprochenen Geräte Nutzen. Es gibt natürlich auch viele die einfach nur nen Computer benutzen.

Was jetzt besser, sinnvoller oder produktiver ist sollte jeder für sich entscheiden können.

Jeder der seinem nächsten hier irgendwas nahelegt oder sogar vorwirft sollte sich mal über seine Motivation klar werden. Neid? Zumal wenn dann immer die geldargumentation heraus geholt wird....
Na und? Manche sind Gebäudereiniger und fahren trotzdem bmw, andere vlt. Millionäre und sitzen im Fiat 500... Ja und?
Viel interessanter ist die Motivation dessen der sich drüber aufregt..



Was ich in den Diskussionen um die neuen drummachines vermisse ist die Frage nach dem groove. Bei 808 und 909 und 303 ist es doch der groove der die Dinger so berühmt gemacht hat. Die Sounds sind doch irgendwo sekundär, man kann heute alle möglichen Sounds machen, aber groovt es auch so wie bei den originalen?
 
Nur nebenbei: Ich nutze Elektron Dinger fast nur für die komplexen Sachen (IDM-drumlines etc.), das mach ich auch mal mit Ableton und zig VSTis (Twisted Tools, Sugar Bytes, iZotope etc.) und letzteres ist auch nett, aber ich komme am schnellsten und vergleichsweise spielerisch zu für mich interessanten Sachen mit Elektron Zeug. Wer das bescheuert findet, nur zu, ist mir latte. Hab noch nie gecheckt, warum man so viel darüber nachdenkt, was andere Leute mit ihren Sachen anstellen, wenn es einem nicht selbst schadet. Oder geht jetzt die Synthindustrie unter, weil Elektron ihre angeblich sinnlosen und überteuerten Teufelsmaschinen auf den Markt werfen? Sorry ich nix verstehe :nihao:
 
KIRDNEH schrieb:
Bleibt mal auf dem Teppich, ich finde es extrem übertrieben hier von limitierten Sachen zu reden, limitiert ist nur der der so etwas raushaut meiner Meinung nach.
:mrgreen:


was wohl so schwer daran ist zu verstehen dass 8 stimmen mono wenig sind.

egal ob ein sampler eine drummie oder ein synth.

ich weiss ja nicht wo du da den imaginären durschnitt ansiedelst - aber ich habe kein problem mit arrangements mit 40 spuren - und akkorden die 6 stimmig sind - das kleine ein mal eins setzet ich nun voraus.

und das hat exakt gar nichts mit übertrieben zu tun - wie gesagt - jeder soll seine kohle so investieren wie er will, aber die hier regelmässig vorgetragenem bejubelungen jenseits einer gewissen objektivität nerven auch weil ja so getan wird als wäre man doof wenn man sich nicht mit allem was man von der industrie vorgesetzt bekommt dankend zufriedengibt.

im übrigen wollte ich auch gar keine direkte diskussion mit fanboys von irgendwas anregen - sondern ein paar nachvollziehbare überlegungen zum thema neue produkte, entwicklung und preise darlegen.

kauft euch doch den ganzen gerätepark - auch doppelt... sowas fand ich vor nicht allzu langer zeit auch spassig, aber man will ja nicht jahrelang die selben irrtümer begehen.

und jetzt lasst euch die party nicht ruinieren - bald ist das (und andere) geräte im handel und für nur xy euro ist dann endlich das möglich was notwendig zu sein scheint.

mfg
 
elgato schrieb:
Jeder der seinem nächsten hier irgendwas nahelegt oder sogar vorwirft sollte sich mal über seine Motivation klar werden. Neid? Zumal wenn dann immer die geldargumentation heraus geholt wird....
Na und? Manche sind Gebäudereiniger und fahren trotzdem bmw, andere vlt. Millionäre und sitzen im Fiat 500... Ja und?
Viel interessanter ist die Motivation dessen der sich drüber aufregt..



Was ich in den Diskussionen um die neuen drummachines vermisse ist die Frage nach dem groove. Bei 808 und 909 und 303 ist es doch der groove der die Dinger so berühmt gemacht hat. Die Sounds sind doch irgendwo sekundär, man kann heute alle möglichen Sounds machen, aber groovt es auch so wie bei den originalen?

ich schätze den an sich neutralen ansatz, aber ich möchte 2 sachen sagen:

ad 1: neid? worauf soll ich neidig sein - die kohle für das gesamte elektron sortiment steckt hier in einem gerät (von über 30) ich weiss aber genau darum dass die meisten geräte einfach zu teuer sind - und darum meine aussagen zu dem preis... ich habe viele der synths auch nicht weil es musikalisch relevant wäre sondern weil ich die gerne sammle.

ad 2: es gibt weder bei der 808 noch der 909 (die ich beide habe) eine messbaren groove im timing - die geräte sind in einem bereich von 1 ms bis 3 ms komplett straight - bei der 808 kommt das was die leute als groove bezeichnen vom den freilaufenden analogen oscis und den resultierenden klanglichen variationen und bei der 909 wann dann duch die shuffle modi (ja - ich habe das mehrfach gemessen und es wurde in anderen thredas diskutuiert)

mfg

ps: ach ja - die frage nach der motivation habe ich doch schon indirekt beantwortet - eine abneigung gegen idealisierte konsumgestützte kreativitätshoffnungen. diese abneigung habe ich im letzten jahr in diesem forum entwickelt weil ich nach langer beschäftigung mit solchen themen endlich gemerkt habe dass das in den alleremeisten fällen eine kompensation ist.
man kann sich keine gute musik oder gute ideen durch geräte kaufen und wenn man das mal weiss dann wird man eben preise und angeblichen neuigkeiten kritischer gegenüberstehen.

nachträglich wäre ich froh gewesen wenn man diesem ansatzt im forum mehr bedeutung geschenkt hätte - dann hätte ich auch weniger gekauft und mehr gespielt - einer der wenigen der da auch oft mal die leute brüskiert hat ist dirk matten mit seinem sager zur gekauften kompetenz.
ja und meist regt es die leute doch auf wenn man was treffendes sagt... denn würde die leute das gesagte für totalen blödsinn halten könnten sie es ja auch ebensogut ignorieren.
 
Bzgl Groove: Beim A4 hat man nur 16tel Swing. Den kann man aber fast stufenlos (von 50 bis 100 in 1er Schritten) regeln. Außerdem kann man einzelne Steps manuell in 192-tel Schritten verschieben (das nennt sich bei Elektron dann "Mikrotiming").
Der OT hat auch MIcrotiming und Swing. Beim Swing kann man allerdings zusätzlich noch einstellen, welche Steps verzögert werden. Es muss also nicht unbedingt jede zweite 16-tel sein, es gehen auch so sachen wie Verzögerung nur auf der "ein-te", "zwei-te", "drei-te" und "vier-te".

Ich schätze, dass es beim AR ähnlich sein wird, wie beim A4. Gewissheit gibts aber erst, wenn das Benutzerhandbuch runterladbar ist.

Hatte bisher keinen Roland Klopfer, aber ich hab bisher auch noch nie ne Aufnahme mit 808 oder 909 gehört, wo ein besonders reizvoller Groove war. Ganz im Gegenteil.....
 
tom f schrieb:
im übrigen wollte ich auch gar keine direkte diskussion mit fanboys von irgendwas anregen - sondern ein paar nachvollziehbare überlegungen zum thema neue produkte, entwicklung und preise darlegen.

ist dir nicht gelungen, zumindest verstehe ich nicht worauf du hinauswillst

du hast die Spuren aller Elektron-Geräte addiert und geschlussfolgert das das ja nicht besonders viel sei für den aufgerufenen Preis.
Ich versteh die Logik dahinter nicht.
Anzahl Spuren/Stimmen gleich Qualität bzw Nützlichkeit des Instruments?
Es gibt monofone Instrumente die deutlich mehr kosten als der gesamte Elektron-Produktkatalog... die sind ja trotzdem nicht unbedingt schlecht. Eventuell für dich, weil du gerne komplexere Musik produzierst. Steht dir ja frei womit du arbeitest, aber sich drüber lustig zu machen wenn sich über einen ein solch limitiertes Gerät freut ist eben ziemlich arschig.

Mal ganz konkret gefragt , gibt es denn einen Drumsynthi der dir zusagt. Wenn ja, welcher und warum ... wenn nicht, was müsste denn so ein Gerät können?
 
NUr mal so zwischendrein bzgl groove: warum gibt es bei heutigen grooveboxen kein global accent ?

Ich find halt ne groovebox muss in erster Linie grooven. Ob die klangerzeugung digital oder analog ist find ich sekundär, wobei analoge toms bei jomox oder tr's ziemlich cool sind.
 
Endergebnis der Threadentwicklungsstudie bei akutem Gas Verhalten

Na ja aber da muss man doch mal ehrlich sein auch. Das läuft bei all diesen Elektron und ähnlichen Produkten immer gleich ab. Die sogenannte "uns reichen auch 5 Spuren für unsere tolle Techno Musik die uns Spaß macht - Crew" kann nicht verstehen, warum manche etwas mehr an Features brauchen und dann auch sagen warum. Denn wenn man das tut und es auch noch erklärt, vielleicht auch für Mitlesende die ähnlich denken, dann fangen die ersten wieder das heulen an, dass sie das beim lesen und GASen stört und das alles ja wieder Off Topic ist, was für seitenlange Lobpreisungen natürlich nicht gilt, das ist wieder was anderes. Und damit nicht genug, es wird sogar direkt in Verteidigungshaltung gegangen, um ja den geliebten Hersteller zu beschützen, das man zum Teil meinen könnte, so mancher steht bei denen unter Vertrag? Zum Glück merkt man aber auch ganz schnell, dass das fast nicht sein kann, wenn man so liest was geschrieben wird ... Ja und so läuft das immer ab und hier in diesem Forum ganz besonders schlimm ... denn das war auch der Grund für meine Threadentwicklungsstudie! :mrgreen:

Sorry, aber bloß weil sich irgendwie in den letzten Jahren so eine riesen Pest an "beschränkten" Musikern entwickelt hat, deren Ergebnisse oft auch entsprechend für sich sprechen, heißt das nicht, dass Techno oder andere elektronische Musik immer nur so ein primitives Rumgestöpsel aus ein paar Spuren war oder ist, sondern das hat und hatte zum Glück auch mal etwas mehr zu bieten, vielleicht nicht im spaßigen Volksmund aber bei so manchem das man kaufen kann und das wahrscheinlich nicht ohne Grund.

Und hier steht nirgends, dass das nun nur noch ein ein Spaß und Noob Forum ist, sondern hier darf jeder rein und was sagen oder nicht?

Daher wäre doch ein guter Vorschlag:

Leben und leben lassen? Insbesondere da so mancher Noob doch bestimmt froh ist, auch mal einen Tip von Jemanden zu kriegen, der ein bissle mehr kann??
 
elgato schrieb:
NUr mal so zwischendrein bzgl groove: warum gibt es bei heutigen grooveboxen kein global accent ?

Ich find halt ne groovebox muss in erster Linie grooven. Ob die klangerzeugung digital oder analog ist find ich sekundär, wobei analoge toms bei jomox oder tr's ziemlich cool sind.

wenn du unter global accent verstehst, dass alle tracks an den gleichen stellen accente haben - bei de MD möglich ... einfach func+accent+accente setzen und all anwählen und dann die stärke noch einstellen ... für swing und glide das gleiche.

das hat die MD bei mir zum ultimativen 303sequencer gemacht :oops: (hab ja sonst auch nur ne MPC)


-> ja _ jomox BD+TOM sind sehr gut ... leider sind die restlicen instrumente weitaus wenige wohklingend.
 
verstaerker schrieb:
Es gibt monofone Instrumente die deutlich mehr kosten als der gesamte Elektron-Produktkatalog... die sind ja trotzdem nicht unbedingt schlecht. Eventuell für dich, weil du gerne komplexere Musik produzierst. Steht dir ja frei womit du arbeitest, aber sich drüber lustig zu machen wenn sich über einen ein solch limitiertes Gerät freut ist eben ziemlich arschig.

Mal ganz konkret gefragt , gibt es denn einen Drumsynthi der dir zusagt. Wenn ja, welcher und warum ... wenn nicht, was müsste denn so ein Gerät können?


sollte ich dich durch meine - in schriftform - recht zynische art beleidigt haben möchte ich mich entschuldigen.

klar ist die addition der stimmen eine verkürzung aber nicht ganz unlegitim.

ich sage ja nur dass man bei elektron für den preis durchaus (wohl ohne schaden für firma oder user) spendabler sein könnte und dass ich analog eben nicht als relevantes kriterium erachte... na gut sagen wir halt 8 stimmen analog und dafür 16 voices stereo für samples. man muss doch nicht ganz bewusst am unteren rand der specs bleiben nur damit der kunde auch noch andere produkte "benötigt"
diesen ansatz mag ich bei keiner firma.

drummachines die ich mag: die meisten tr kisten (nicht wegen derere einfacheit sondern wegen der musikhistorischen assoziationen) die mpc in ihren ausformunegm - den specki irgendwie aber auch nicht.
dann hätte ich als falco hörer gerne eine linndrum - allerdings auch nicht aus musikalischer notwendigkeit sondern historisch wie bei 808 und 909 bedingt.

wie gesagt: ich fände einen rytm der einfach mehr leistung hat einen richtigen schritt.. und mich ärgert es dass viele firmen eben nicht eine kompletteres gerät anbieten - denn ich würde lieber 2400.- zahlen für ein gerät das das kann was 2 geräte um je 1200.- können.
der sinn von hardware heute wäre ja - in meiner einschätzung - eine reale und komplette alternative zu computern ohne viel verkabelung etc..

ein kleiner zynismus muss noch sein:
provokant gesagt sind dich diese ganzen grooveboxen irgendwie nur extrem schwache und teure workstations im laptopformat die man für eine komplexere produktion erst wieder an einen rechner hängen muss :)

so denn... :peace:
 
tom f schrieb:
und mich ärgert es dass viele firmen eben nicht eine kompletteres gerät anbieten - denn ich würde lieber 2400.- zahlen für ein gerät das das kann was 2 geräte um je 1200.- können.
Niedrigere Entwicklungskosten, höhere Verkaufszahlen.
Abgesehen davon hat Elektron doch schon immer eher für Nerds gebaut. Nur gibt es inzwischen halt ganz viele Nerds, und so sind Massenprodukte daraus geworden.
 
Synchronon schrieb:
Nur nebenbei: Ich nutze Elektron Dinger fast nur für die komplexen Sachen (IDM-drumlines etc.), das mach ich auch mal mit Ableton und zig VSTis (Twisted Tools, Sugar Bytes, iZotope etc.) und letzteres ist auch nett, aber ich komme am schnellsten und vergleichsweise spielerisch zu für mich interessanten Sachen mit Elektron Zeug. Wer das bescheuert findet, nur zu, ist mir latte. Hab noch nie gecheckt, warum man so viel darüber nachdenkt, was andere Leute mit ihren Sachen anstellen, wenn es einem nicht selbst schadet. Oder geht jetzt die Synthindustrie unter, weil Elektron ihre angeblich sinnlosen und überteuerten Teufelsmaschinen auf den Markt werfen? Sorry ich nix verstehe :nihao:


da hast du natürlich recht - das ganze hier ist ja am ende zum grossteil zeitvertreib.
ich mag halt dikussionen wo polarisiert wird - andere scheinbar weniger.

mich wundert nur dass die preisdiskussionen im forum zu diversen geräten so inhomogen sind...
 
Warum sollte eine Firma etwas in sich konsistentes und mehrdimensional vollfuntionales in einer Richtung verkaufen? Würden die sich ja selbst ein Grab schaufeln. Wird es nicht geben.
 
clipnotic schrieb:
Und das werden scheinbar fast schon täglich mehr ... !? :waaas: :lollo:
Hast du die NAMM-Videos zu dem Roland FA-06/08 gesehen? Der Vorführer erklärt, sinngemäß: Heute arbeitet man mit Musik Workstations (wie Roland FA-06/08) GANZ ANDERS als früher!!! Man klimpert was rein, überspielt das Ganze in eine DAW. Dort macht man es dann RICHTIG, und dann überspielt man es zurück in die Hardware Workstation.
 
Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
Und das werden scheinbar fast schon täglich mehr ... !? :waaas: :lollo:
Hast du die NAMM-Videos zu dem Roland FA-06/08 gesehen? Der Vorführer erklärt, sinngemäß: Heute arbeitet man mit Musik Workstations (wie Roland FA-06/08) GANZ ANDERS als früher!!! Man klimpert was rein, überspielt das Ganze in eine DAW. Dort macht man es dann RICHTIG, und dann überspielt man es zurück in die Hardware Workstation.

Ha ha :supi: :lollo:

Na logo, weil man will ja auch live das dann ordentlich auf der Hardware Workstation präsentieren, wenn es dann richtig ist und so ... :school: :lollo:

Aber das darf man Elektron nicht vorwerfen, weil für live Club Tanz Mucke machen oder eben auch grad mit der Machinedrum IDM Gefrickel machen etc ... das können diese Elektron Geräte wirklich sehr gut! Und die Parameter Locks z. B. gibt es softwaremäßig bisher noch nirgends und das ist nur ein Beispiel und das lassen die sich eben entsprechend auch vergolden ...
 
kl~ak schrieb:
verstaerker schrieb:
zwei wellenfirmen sind singleshots
muss mal nachher testen ob man das filter in selbstozi bringen kann und mit der AR ne bassdrum draus machen kann


geht nicht _ das ist dann wohl dem AR vorbehalten ;-) ist für mich aber auch nciht so schlimm, weil nicht wirklich wichtig. wenns denn unbedingt analog sein muss greif ich ins köfferchen und hab da alles was ich brauche ... das nehme ich dann einfach auf und ferig. wenns denn unbedingt sein muss auch mit der MD


danke nochmal _ hilft echt ne menge weiter ... :shock: ... geil wo man die überall hinrouten kann :supi: ... zb invertiert auf die distortion :phat:
 
kl~ak schrieb:
geht nicht _ das ist dann wohl dem AR vorbehalten ;-) ist für mich aber auch nciht so schlimm, weil nicht wirklich wichtig. wenns denn unbedingt analog sein muss greif ich ins köfferchen und hab da alles was ich brauche ... das nehme ich dann einfach auf und ferig. wenns denn unbedingt sein muss auch mit der MD


danke nochmal _ hilft echt ne menge weiter ... :shock: ... geil wo man die überall hinrouten kann :supi: ... zb invertiert auf die distortion :phat:

ne geht nicht ...
aber trotzdem spassig das
https://dl.dropboxusercontent.com/u/120 ... er_Env.mov

du weisst auch das man die LFOs der anderen Tracks auf jeweils anderen Tracks nutzen kann?
da kannste bis zu 16 LFOs pro Stimme nutzen
 
verstaerker schrieb:
du weisst auch das man die LFOs der anderen Tracks auf jeweils anderen Tracks nutzen kann?
da kannste bis zu 16 LFOs pro Stimme nutzen


Nö … und ich finds auch nicht im Handbuch (Brett vorm Kopf) … ein kleiner Tipp wäre sehr willkommen … irgendwie stehe ich auf der Leitung dazu :)
 
phakju schrieb:
verstaerker schrieb:
du weisst auch das man die LFOs der anderen Tracks auf jeweils anderen Tracks nutzen kann?
da kannste bis zu 16 LFOs pro Stimme nutzen


Nö … und ich finds auch nicht im Handbuch (Brett vorm Kopf) … ein kleiner Tipp wäre sehr willkommen … irgendwie stehe ich auf der Leitung dazu :)

wenn du im LFO setup bist (Funktion + LFO) ... oben links steht der Parameter Track.. da kannste z.B. wenn de in Track1 bist auf Track 12 stellen und somit LFO Track1 auf einen Parameter in Track 12 routen
 
tomf hat geschrieben: im übrigen wollte ich auch gar keine direkte diskussion mit fanboys von irgendwas anregen - sondern ein paar nachvollziehbare überlegungen zum thema neue produkte, entwicklung und preise darlegen.

Sieht so aus als wären das nicht die Richtigen Geräte fuer dich. Ich persönlich finde die MD und der Octatrack passen super zu dem was ich und vorallem "wie" ich irgendwas machen will.
Software finde ich nun nicht wirklich preisgünstiger, andauernd gibts irgendwelche kostenpflichtigen updates und, was ich am schlimmsten finde, Workflowveränderungen. An nem Hardware gerät kommt halt keiner über nacht vorbei und schraubt die Regler und knöpfe an ne andere stelle. Mausgeschiebe ist auch nicht jedermanns Sache. So muss halt jeder sehen was seinem workflow entgegenkommt. Ich sach ja auch nicht: jeder der software benutzt ist nicht ganz bei trost!

Der Analogfour und der AR haben mich nun noch nicht wirklich angesteckt. Ich muss mir den AR mal genau anschaun wenn ich ihn in der zukunft mal in die finger bekomme, denn momentan seh ich fuer mich keinen mehrwert in der Karre. Pads hat mein Korg Kontrol49, die machinedrum macht den hihat crash cymbal kram, Samples macht der Octatrack, fuer den Analogen bumms sorgt ne airbase. Also wenn der workflow nicht viel besser ist als bei den Geräten die ich momentan nutze, sehe ich da kein bedarf die Kiste zuzulegen.
 
verstaerker schrieb:
wenn du im LFO setup bist (Funktion + LFO) ... oben links steht der Parameter Track.. da kannste z.B. wenn de in Track1 bist auf Track 12 stellen und somit LFO Track1 auf einen Parameter in Track 12 routen


Oh je … :oops: … so einfach … :) Dank Dir !!!
 


News

Zurück
Oben