Aktueller Inhalt von Fünnyf

  1. F

    Frage zu Verhältnissen/Ratios bei FM-Synthese.

    statt 2 mal EinHalbWurzelZwei bitte davon einmal EinHalbWurzel_Drei .
  2. F

    Frage zu Verhältnissen/Ratios bei FM-Synthese.

    Ich erziele mit ganzzahligen Werten bei den Operatoren bei dem DX11 -Nachbau FM4-Softsynth für mich gute Ergebnisse. Bei Werten für Semitones wüsste ich, wie man sie ausrechnet. Als Presets sind beim DX11, aber außer den ganzen Zahlen auch andere Werte gespeichert, die sich alle auf Sinuswerte...
  3. F

    Kategorisierung von Patches

    Menschen benutzen Vokabel. Manche sind klar, andere Wischi-waschi. Natürlich auch im Synthie-Bereich. Am Liebsten wäre ich so gut, das ich nichts abspeichern müsste, weil ich den gewünschten Klang in Null-komma-nix einstellen könnte. Viele Softsynths teilen in folgende Kategorien ein: bass lead...
  4. F

    Welchen Synth als erstes Gerät?

    Wie steht Ihr zu meiner Milchmädchenrechnung? Preis des Synth geteilt durch Anzahl gleichzeitiger Timbres = Preis des Einzelsynths. Nord Lead 4 rack / 4 Timbres => 1600/4 =400 DSI Tetra /4 Timbres= 720 /4= 180 Waldorf Blofeld /16 Timbres => 320 /16= 20 Ich weiß. dass ich mir selbst den...
  5. F

    Aus Basics zusammengesetzte Effekte

    Gibt es eine Liste oder Aufstellung, aus welchen Synthesizer-Elementen manche Effekte zusammengesetzt sind? Beispiel Vibrato = LFO mit Ziel OSC-Pitch. Tremolo= LFO mit Ziel Lautstärke. Manche Gitarreneffekte wurden früher ja durch einen Synthesizer hergestellt, bevor es einen passenden...
Zurück
Oben