Aktueller Inhalt von greekotronic

  1. G

    Deutscher HipHop, sozialkritisch …

    Schöner thread! Hier auch ein Beitrag von mir: http://quenzoflax.bandcamp.com/track/irgendwas-ist-faul
  2. G

    Wie vorgehen wenn ein Gerät über Jahre nicht benutzt wurde

    Hallo liebe Synth-Gemeinde, ich hoffe, ich habe hier die richtige Ecke für mein Anliegen ausgewählt. Ich habe mir neulich eine alte analoge Yamaha-Orgel zugelegt, die zu Beginn super lief. Nach ca. 2 Stunden ging aber etwas im Inneren sprichwörtlich in die Luft und es qualmte und ein süßlicher...
  3. G

    KORG Sigma... Kann der was ?

    Tach Jungs, jetzt muss ich aber mal eine Lanze für den Sigma brechen, weil der mittlerweile zu meinen Lieblingen gehört. Den werde ich nicht mehr hergeben. Mal abgesehen von den beiden Controller-Sticks, die ich so sehr gern in JEDEM Synthesizer sehen würde, ist der Klang eine absolute, analoge...
  4. G

    MFB Dominion 5

    Gibt es schon Neuigkeiten? Ich hätte noch einen bescheidenen Vorschlag zum Design: bitte, bitte, bitte ein "aufrechtes" Design wie Memorymoog/Wave. Das wäre der Hammer :)
  5. G

    Marienberg Segmentwave Synthesizer VCS 2

    Ich hoffe nur, dass es das Teil irgendwann mal erhältlich sein wird. Von den Features her wäre das der perfekte Synthesizer inmeinen Augen. Quasi eine Kreuzung von memroymoog und Wave. Perfekt! Wenn der Sound auch noch stimmt, lege ich gerne 4000 Kastanien und mehr auf den Tisch :) Ich kann...
  6. G

    Marienberg Segmentwave Synthesizer VCS 2

    mehr so 4HE :lol: Spass beiseite. Ich habe eine Antwort von Steffen Marienberg bekommen. Das Projekt ist noch am Leben. Die Baugruppen und das Betriebssystem funktionieren soweit, aber wann es realisiert wird, steht wohl noch nicht fest. Ich träum dann mal weiter...
  7. G

    Marienberg Segmentwave Synthesizer VCS 2

    ähm.. mein Kommentar: OH MEIN GOTT!?! :waaas: Ich meine...wird's den wirklich geben?? Wer weiß was darüber? Ich hab die Jungs mal angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Da werden doch gleich 5 Träume gleichtzeitig wahr. Und das Design..... uiuiui! Wohin mit meiner Synth-Erektion?
  8. G

    Einsteiger Synthesizer HipHop

    Ich hatte mal eine Talkbox, aber ich habe nicht lange genug damit geübt, als dass ich damit etwas Vernünftiges "singen" konnte. Mit einem Schlauch im Mund ist es gar nicht so einfach wie es bei Roger Troutman immer aussieht. Ich bin stattdessen ein Fan vom Vocoder. Ist ein ähnlicher Effekt, aber...
  9. G

    Alternativen zu Korg MS-03 Signal-Prozessor?

    Hallo liebe Leute, als ich mich erstmalig mit dem MS-20 näher befasst habe, habe ich festgestellt, dass der ja ein sehr interessantes Feature hat, nämlich den Signal-Prozessor. Wenn ich das richtig verstehe, kann man da jegliches Ausiosignal reinschicken und der MS macht daraus ein...
  10. G

    Einsteiger Synthesizer HipHop

    Da ich auch Hip Hop produziere und auch eine halbe Ewigkeit mit Synthesizern arbeite, kann ich Dir auch noch einpaar Tipps geben. Für den Anfang wärst Du mit diesem Keyboard bestens bedient: E-Mu Mk-6. J. DIlla hat den auch benutzt. Damit hättest Du schon mal ein Keyboard, dass Midi kann und...
  11. G

    MFB Dominion 5

    Das wäre quasi der Sledge in analoger und wertigerer Form. Der würde wohl alles vom Platz fegen. Her damit!
  12. G

    MFB Dominion 5

    Ich bin da auch nur drauf gekommen, weil es bei wikipedia zum Jupiter 8 erwähnt wird: "Beginning with serial number 171700, the 12-bit DAC was upgraded to a 14-bit DAC". Viele schwören ja drauf, dass der Klang vorher besser/dicker/weicher war. Deswegen meine Schlussfolgerung. Ich bin außerdem...
  13. G

    MFB Dominion 5

    Falls noch Vorschläge gefragt sind, hätte ich noch etwas. Ich fände einen Regler ganz "nett", der die Bitrate von 8,10, 12, 14 und 16 Bit oder mehr regeln kann. Das hat, in meinen Augen, den Charme der alten Kisten mit beeinflusst. Weiß gar nicht, ob und wie das technisch möglich ist, aber ich...
  14. G

    MFB Dominion 5

    Und? Gibt es schon Fortschritte? Ich wüßte extrem gerne, ob der D5 noch vor dem Sommer kommt. Bin auch ganzh schön gespannt auf das Teil...
  15. G

    Novation Remote SL Templates (Sammelthread)

    Hi liebe Leute, bin neu hier. Ich hoffe das hier wird überhaupt gelesen :) Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Microwave 1 und möchte das gute Stück mit einem Novation ReMote 61 SL steuern. Soweit funktioniert auch alles, d.h. ich kann zumindest über das Keyboard die Sounds der MW1 spielen...
Zurück
Oben