Aktueller Inhalt von Jaturo

  1. Jaturo

    Midihänger in Ableton

    In meinem Synth gab es so eine funktion Local on/off, mit der man solche Midihänger vermeiden konnte. Gibt es so was ähnlichens in Ableton auch?
  2. Jaturo

    Negative Hüllkurve beim Dark Energy I

    Hey, ich habs rausgefunden. Mit einer Initialisierung des ROMs hat sich das Problem gelöst. Wenns interesiert, einfach beim einschalten die Lern Taste, so lange, gedrückt halten bis sie aufhört zu blinken. Fertig Danke fürs lesen ;) Gruß Jaturo
  3. Jaturo

    Midihänger in Ableton

    Hi, ich möchte Ableton als Soundquelle für meinen MPC nutzen. Mein Masterkeyboard ist an meinen PC angeschlossen. Auf der ersten Spur ist ein Leerer midi Kanal angelegt. Das keyboard sendet also über die erste Spur in den MPC von dort steuer ich einen externen Synth an. Das funktioniert ganz...
  4. Jaturo

    Negative Hüllkurve beim Dark Energy I

    Also das Problem scheint nur auf der Midi Ebene zu bestehen. Bei einem CV Signal funktioniert die Hüllkurve einwandfrei. Dann wäre wohl ein MCV 4 Midi to cv wandler die lösung. Leider funktioniert dann der Arpeggiator nicht mehr, weil der nur über MIDI angesteuert werden kann.
  5. Jaturo

    Negative Hüllkurve beim Dark Energy I

    Hallo, beim drücken einer Taste, startet die Hüllkurve des Dark Energys erst, wenn ich die Taste losgelassen habe. Hat das mit der Retriggefunktion zu tun? Wenn ich, im Lern-Modus, eine Program Change Nummer sende, ändert sich leider gar nichts. Reicht es nicht nur eine Changenummer zu...
  6. Jaturo

    MPC 2000 OS

    Hallo, hat jemand die MPC 2000 und wäre so lieb mir das OS 1.72 auf das Flash ROM Board zu kopieren? Mein Diskettenlauwerk ist nämlich defekt. Noch eine Frage kann man das OS von einer externen SCSI Festplatte booten? Gruß Jaturo
Zurück
Oben