Negative Hüllkurve beim Dark Energy I

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Jaturo, 2. Mai 2013.

  1. Jaturo

    Jaturo Tach

    Hallo,

    beim drücken einer Taste, startet die Hüllkurve des Dark Energys erst, wenn ich die Taste losgelassen habe. Hat das mit der Retriggefunktion zu tun?

    Wenn ich, im Lern-Modus, eine Program Change Nummer sende, ändert sich leider gar nichts. Reicht es nicht nur eine Changenummer zu senden?

    Gruß
    Jaturo
     
  2. Jaturo

    Jaturo Tach

    Also das Problem scheint nur auf der Midi Ebene zu bestehen. Bei einem CV Signal funktioniert die Hüllkurve einwandfrei.

    Dann wäre wohl ein MCV 4 Midi to cv wandler die lösung. Leider funktioniert dann der Arpeggiator nicht mehr, weil der nur über MIDI angesteuert werden kann.
     
  3. Jaturo

    Jaturo Tach

    Hey,

    ich habs rausgefunden. Mit einer Initialisierung des ROMs hat sich das Problem gelöst. Wenns interesiert, einfach beim einschalten die Lern Taste, so lange, gedrückt halten bis sie aufhört zu blinken. Fertig

    Danke fürs lesen ;-)

    Gruß
    Jaturo
     
  4. darsho

    darsho verkanntes Genie

    wir haben Dir sehr gerne geholfen, keine Ursache !
     
  5. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Danke für den Hinweis und die Dokumentation!
    Digitaltechnik, deren Fehler und vorallem ihre Fehlerbehebung bieten oft genügend Geschichten, um die Grundidee der meisten Wissenschaften (nachvollziehbarkeit) anzuzweifeln.... :selfhammer:
     

Diese Seite empfehlen