Doepfer Dark Link - Gate Signal Invertieren -WIE?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Mickey_Charon, 6. Dezember 2012.

  1. Mickey_Charon

    Mickey_Charon aktiviert

    Hallo!

    Ich habe hier einen Oberheim SEM mit Patchpanel für CV Input und ein Doepfer Dark Link.
    Wenn ich das Darklink nun benutze um den SEM zu spielen ist das Gate invertiert. D.h. wenn ich eine Taste drücke und halte herrscht Stille, erst wenn ich die Taste los lasse wird die Hüllkurve ausgelöst.
    Nun habe ich in der Anleitung gelesen, dass ich das Gate mit Jumpern auf dem Board des Dark Link invertieren kann.
    Gesagt, getan. Also den Dark Link aufgeschraubt und die in der Anleitung abgebildeten Jumper gesucht.
    Nur leider hat Doepfer wohl seit dem Druck der Anleitung das Board Layout geändert! Die in der Anleitung dargestellte Platine sieht massiv anders aus als das was ich da in dem CV Interface vorfinde. Der Jumper welcher hier zum Invertieren des Gate Signals beschrieben wird ist nicht zu identifizieren.

    Hat / Hatte jemand das gleiche Problem, bzw. eine Lösung für meins?
     
  2. Schreib doch einfach mal doepfer an, die sind da sehr kompetent und Antworten zügig!
     
  3. tomk

    tomk eingearbeitet

    Dieses Verhalten kenne ich von einem uralt Doepfer Midi/CV Converter, an dem damals mein Prodigy hing. Ab und an wies er genau dieses Verhalten auf, konnte man aber ganz einfach lösen, indem man die "Learn" Taste drückte und dann natürlich C1 auf dem zuständigen Gerät. Schwupp, war wieder alles so wie es sein sollte. Ein Versuch wäre es zumindest wert, falls du dies nicht selber schon getätigt hast.
     

Diese Seite empfehlen