Aktueller Inhalt von JayB

  1. JayB

    Musik Korg X5DR & NS5R - Progressive House

    Moin zusammen, Ich melde mich Mal wieder aus der Versenkung. Ich hab in der letzten Tagen ein kleines Projekt fertig gestellt, bei dem ich die kleinen MIDI-Schleudern X5DR und NS5R im Verbund habe einen modern klingen Prog House Track spielen lassen. Dabei habe ich auf externe Samples...
  2. JayB

    Tranciger Dubstep mit dem Korg Kross 2

    Ich hab mal wieder eins meiner Geräte gequält und ne ganze Produktion auf dem Kross 2 gefahren, und abseits der Noise Sweeps und FX Hits, für die einfach keine Spur mehr frei war, hat der kleine trotz seiner Einschränkungen ne ganz gute Figur gemacht, wie ich finde. Das Side-chaining wurde mit...
  3. JayB

    Trance mit dem Yamaha S90 ES

    Also ich wage doch Mal zu behaupten, dass zwischen einem CS6x und einem Motif ES doch schon ein paar Welten liegen. Nach deiner Logik sollte man sowas auch mit nem SY99 hin kriegen, "die Grundsamples sind ja dieselben". Mal davon abgesehen, dass dem CS6x jede Art von gestapelten Sägezähnen...
  4. JayB

    Trance mit dem Yamaha S90 ES

    Hallöchen, ich hab dank Kurzarbeit jetzt einiges an Freizeit und da komm ich endlich mal wieder dazu, meine Synths zu quälen, und derzeit hab ich den Spleen, ganze Tracks mit nur einem Synth zu bauen. Diesmal war der/die/das S90 ES von Yamaha dran, einen Uplifting Trance Track wiederzugeben...
  5. JayB

    Spire - True Trance Sounds V2 Patches für Trance

    Demo ist klanglich durchaus hochwertig, vermittelt aber den Eindruck, dass man gerade mal ein Dutzend Sounds bekommt. Kürzere Clips, dafür mehr Sounds würde der Promotion meines Erachtens gut tun.
  6. JayB

    Korg Kross 2 als Synthesizer? (Demo und kostenlose Patches)

    Als würden unsere Gebete erhört, hat Korg es endlich geschafft, ein neues Update für den Kross 2 heraus zu bringen und uns im gleichen Atemzug die PCM-Erweiterungen der SE-Modelle für nicht-SE-Kunden zur Verfügung zu stellen. Das neue Klavier stammt offenbar aus dem OASYS, ich kann es leider...
  7. JayB

    Mehrfach gestapelter Waldorf Rocket mit Quasimidi-Beilage

    Danke, freut mich, dass es gefällt. :D
  8. JayB

    Mehrfach gestapelter Waldorf Rocket mit Quasimidi-Beilage

    Ich hab den Titel jetzt mal etwas kreativer geändert, damit hier keiner mehr was zu meckern hat...
  9. JayB

    Mehrfach gestapelter Waldorf Rocket mit Quasimidi-Beilage

    Ich dachte, ich springe auch mal auf den Synthwave-Zug auf und baue einen Track mit meinen analogen Synthesizern. Was in dem Fall nur der Waldorf Rocket ist (und da ist nur alles nach dem Oszillator analog). Und irgendwie ist es doch erstaunlich, wie vielseitig und musikalisch die kleine Kiste...
  10. JayB

    Korg Kross 2 als Synthesizer? (Demo und kostenlose Patches)

    Jetzt, wo ich auch mein Soundset veröffentlich habe, möchte ich mal zwei Videos teilen, die ich mit dem Kross erstellt habe: Und mal was poppiges, ein Nachbau einer aktuellen Produktion aus einem bekannten Disney-Streifen. Wenn man kein Bock auf mein Gelaber hat, sollte man zu 10:03 springen...
  11. JayB

    Korg Kross 2 als Synthesizer? (Demo und kostenlose Patches)

    Eben nicht, das ist ja das doofe. Du kannst zwar die Samples auf den Pads in den internen Speicher laden, aber um sie dann wie ein Multisample enutzen zu können musst du sie als Drumkit anlegen und das ist nun wirklich keine angenehme Arbeit. Inzwischen ist ja der KROSS 2 SE rausgekommen, der...
  12. JayB

    Yamaha QY-Serie

    Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Du stellst in den MIDI-Settings im Ultility-Mode (Menu-F4, Menu-F2) den "Echo Back" von RecMontr auf Thru. Oder 2. du drückst im Song-Modus auf Aufnahme und wählst als Modus "Multi" an, kannst danach gleich wieder auf Stop drücken. Die Echo-Back-Funktion auf...
  13. JayB

    Korg Kross 2 als Synthesizer? (Demo und kostenlose Patches)

    Yaaay, ich bin nicht allein. :D Ich hab meinen jetzt seit einem Monat. War eher eine aus-dem-Bauch-Entscheidung, nachdem ich ihn auf der Superbooth ne Weile angespielt hatte und sehr überzeugt davon war. Den Dämpfer gabs dann leider als ich ihn dann bei mir hatte und feststellen musste, dass...
  14. JayB

    Korg X5D digitales Brummen

    Hallo alle miteinander, Mein inzwischen in die Jahre gekommener Korg X5D hat seit gestern ein unschönes Problem. Er brummt ganz leise. Und offenbar entsteht das Brummen noch vor der Effektsektion, denn es lässt sich mit dieser beeinflussen. Bei normalen Sounds mit Reverb und Chorus ist das...
  15. JayB

    Windows10 Creator's Update - gibt es Überlebende?

    Inzwischen haben alle Rechner um mich herum auf das FCU geupdatet. Die auf Arbeit, die in meiner Familie und auch meine eigenen. Null Probleme. Ja, manche Settings muss man neu einstellen, z.B. die Lautsprcherkonfoguration, aber das geht in 2 Minuten vonstatten.
Zurück
Oben